[gelöst] FritzBox 7390 nach Update von .82 -> .83 tot - blinkt nur noch rot...

MMC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte heute das Vergnügen, eine 7390 endlich abzuholen.
Die Seriennummer beginnt mit A184.330... Ist also brandaktuell.

Nach dem Anschluß und den Zugangsdaten konnte ich gleich über das UI ein Update von der .82er auf die .83er updaten. Gesagt, getan, seit der 7050 - 7170 - 7270 und vielen Laborversionen, ohne Angst OK gesagt.
Dann irgendwann nach 3 Minuten blinkt die "info"-LED nur noch rote Morsezeichen... Tot.
Anpingbar ist die Fritte noch, aber sie kommt nicht hoch.

Soll ich sie morgen wieder zurückgeben? Oder gibt es eine Möglichkeit, an die Box ranzukommen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs wohl schon öfter Probleme mit.... so wie hier z.B.

Hast Du mal versucht, die Box für zehn Minuten von allen Kabeln zu befreien und sich sammeln zu lassen?

Ja, das habe ich sogar mehr als 15 Minuten gemacht... Kein Erfolg.
Erst blinkt die Power für knapp 10 Sekunden, dann geht es rüber zur roten Info...

Übrigens habe ich den von Dir verlinkten Thread schon vorher gefunden, nachdem ich dachte, daß bestimmt schon jemand so ein Problem hatte.
Leider taucht aber nirgends ein Thread auf, in dem das Problem so geschildert wird, wie es bei mir der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eventuell könnest Du versuchen, ein Recover auf die Box zu spielen. Ansonsten wendest Du Dich einmal an Sky-Teddy und sein ruKernelTool :)

Recover funktioniert nicht, da die FritzBox komischerweise nicht gefunden wird. Wie gesagt, anpingbar ist sie...
Wie lade ich dieses Tool herunter? Auf dieser Linux-like-Website finde ich nur die MD5-Dateien, aber nicht das Tool...

Was mich nur stutzig macht, daß die IP-Adresse unter der 192.168.178.1 ständig erreichbar ist, aber das Recover-Tool es nicht erkennt...
Auch ein Reboot ist auszuschließen, weil der Netzwerkport nicht unterbricht...

Hier habe ich jetzt was gefunden:

http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1524142

Aber wie soll ich recovern? Das geht ja nicht, wie ich vorhin feststellte, oder geht es nur unter bestimmten Bedingungen (Betriebssystem, LAN-Port)??

Mit welchen Betriebssystem wurde der Recoverversuch gemacht?
Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten?

Wenn nicht, nimm mal den Link in meiner Signatur ;-)

Windows 7
Das Programm sagt, ich soll die FritzBox ausstecken, OK, dann <weiter> und dann soll ich sie einstecken und warten...
Mehr sagt das Programm nicht.

Hast Du vorher Deine Firewall und alle ähnlichen Programme komplett ausgeschaltet? Da hängt es des öfteren dran, zumindest bei mir...

jo, Win7 also, versuche es mal mit der Anleitung.

Nächste Variante wäre: eine XP-Rechner versuchen, das hat schon öfter geholfen....

Siehe da, mit Deiner Version für Windows 7 hat es funktioniert.
Und ich habe sogar mal getestet, die aktuelle Vorabversion upzudaten, ging auch ohne Probleme... Und das im selben angeschlossenen Zustand, wie beim ersten mal, wo es abka..te...

Super, vielen Dank! :groesste:

Dann ergänze doch den Titel Deines ersten Posts um ein [gelöst], über "ändern" und dann "erweitert"

perfekt :rock:

Das Tool bekommst Du von skyteddy,hier im Forum. Melde Dich mal kurz bei ihm ;)
Es ist ja nett, dass Du mein Tool empfiehlst, aber Du müßt die Leute nicht zu mir schicken! :keule: Ich kann mich sowieso vor Emails kaum retten.

Das ruKernelTool bzw. nen Download-Link für ne Beta-Version und die dazu passenden Zugangsdaten bekommt man seit 29.3.2010 hier:
Klick mich

Happy computing!
R@iner

Ok, Ich schick sie dann zur Beta. Wusste nicht, dass Du mit Mails platt geschmissen wirst. Sorry :)

Ich kann das RuKernel Tool auch nur wärmstens empfehlen, wenn das update schiefging. Hat beim ersten Versuch meine 7390 wiederbelebt nachdem sie beim Update von Labor zu Labor auch beim rotblinken hängenblieb.

Hatte ich vorher mit der 7170 noch nie erlebt. Da hab ich in 4 Jahren bestimmt 30-40 Laborversionen draufgehauen, über WLAN, über LAN, über Fernwartung von der Arbeit aus...
Ein einziges Mal brauchte ich ein Recover als die Box in einer Rebootschleife endete.

Gibt es eigentlich ein offizielles Recover.exe für die 7390 zum Download? Bei meinen bisherigen Updates waren nur die Images dabei.

Bert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.