[gelöst] FritzBox 7570 und ISDN-Telefonanlage

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin, habe mit obigem so meine Probleme:
Konstellation sieht hier so aus:
ISDN-Anschluß-->T-Concept XI721 Anlage-->ISDN-Telefon(e) mit mehren Kabeln
Alles mit automat. Amtsholung, d.h. keine Null vorwährlen oder so.
Aussehen soll es jetzt so, dass eines der Telefone eine ISDN-Weiche bekommt und parallel die Fritzbox (inkl. DECT) angehängt wird. Das soll dazu führen, dass sowohl das Telefon als auch die Box auf die gleiche MSN reagieren und parallel zu bedienen sind. Sprich: Klingeln bei beiden.

Das ganze klappte auch kurz. Nur reagiert jetzt die Box nicht mehr aufs Klingeln und ausgehende ANrufe von der Box führen nur zur Fehlermeldung "Keine Resource".
Ist da etwas falsch konfiguriert oder ist ein logischer Fehler im Aufbau? In der Fritzbox ist als einzige Nummer die MSN eingetragen.

An die IDSN-Anlage will ich eigentlich nicht und komme ich auch nicht ran. Dazu müßte ein Mann von den Telekomikern bestellt werden, was zu vemeiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage:
wäre es im Wege einer evtl. "weiche Umstellung" auf VoIP nicht logischer, die Fritz!Box zwischen ISDN-Anschluss und XI721 zu schalten?
und warum muss sonst ein Telekom-Techniker kommen?
 
VOIP solls nicht werden. Normales ISDN einfach.
Techniker: die Konfiguration der Anlage darf eigenlich nur ein Telekomiker. Ist gemietet.
Könnte man eigentlich ein ISDN-Telefon hinter die Box hängen - anstatt parallel? Irgendwas war doch bei ISDN-Anlagen wegen S0 und Widerstand und so... Kenne mich da nicht mehr so aus.
 
die Anlage ist nicht mehr die neuste, ruf mal an zu welchem Preis du die kaufen kannst.
Evtl. geht die kostenlos in dein Besitz über.
 
Soviel Berammlung sollte es nicht werden.
Kann man denn das ISDN-Telefon hinter die Fritzbox klemmen? Ich dachte dass das nur mit den analogen Telefonen ginge?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Problem lag darin, dass ich hartnäckig die ISDN-Leitung in die falsche Buchse des 7570/W920v gesteckt habe.
Ich bin ein Aal!
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.