Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Die Voip Verbindung meiner FritzBox zu Sipgate bricht immer wieder ab.
Damit meine ich, dass die Verbindung ca. 4-6 Stunden am Tag stabil ist. Wenn die Verbindung stabil ist habe ich schon Gespräche geführt bei denen alles funktioniert hat!!! Aber meistens läuft es so, dass die FB nur Sprachpakete sendet, aber keine Empfängt. Sprich ich höre auf dem Voip Telefon in 90% der Fälle nichts.
Zur Konfiguration:
Meine FritzBox 7170 ist nur als Router konfiguriert und über LAN1 in ein bestehendes LAN eingegliedert.
Am Hauptrouter (ein Buffalo Router) sind definitiv keine Portfreigaben möglich, denn ich habe keinen Zugriff, und der Admin macht das nicht. Stellt euch ein Uni-Netzwerk oder ein Firmennetzwerk vor. Ist leider die einzige Möglichkeit in meinem Ort DSL zu bekommen…
Die Fritzbox hat ne feste IP, Standardgateway, DNS-Server eingetragen, Internet funktioniert einwandfrei.
Internettelefonie ist mit Sipgate eingerichtet:
Registrar: sipgate.de
Proxy-server: sipgate.de
Stun-STUN-Server: stun.sipgate.net
Portweiterleitung Aktiv halten: bereits in verschiedenen Einstellungen probiert 30Sek, 5Min, ganz aus.
Telefoniegeräte: Ein analoges Telefon an FON1 angeschlossen klingelt und gibt auch die Probeansage der FB einwandfrei wieder.
Ich bin nicht unbedingt an SIPGate gebunden. Wenn das bei einem anderen Anbieter besser funktioniert würde ich auch wechseln, nur FaxoverIP müsste er auch unterstützen.
Der Knackpunkt ist vermutlich die Portweiterleitung, die ich nicht einstellen kann.
Hat jemand ne Idee oder nen Workaround? Ich hab mal was gelesen, das mit irgendeiner UPnP Einstellung Portfreigaben automatisch eingestellt und übermittelt werden könnten...
Viele Grüße,
Tabis
Ich habe folgendes Problem: Die Voip Verbindung meiner FritzBox zu Sipgate bricht immer wieder ab.
Damit meine ich, dass die Verbindung ca. 4-6 Stunden am Tag stabil ist. Wenn die Verbindung stabil ist habe ich schon Gespräche geführt bei denen alles funktioniert hat!!! Aber meistens läuft es so, dass die FB nur Sprachpakete sendet, aber keine Empfängt. Sprich ich höre auf dem Voip Telefon in 90% der Fälle nichts.
Zur Konfiguration:
Meine FritzBox 7170 ist nur als Router konfiguriert und über LAN1 in ein bestehendes LAN eingegliedert.
Am Hauptrouter (ein Buffalo Router) sind definitiv keine Portfreigaben möglich, denn ich habe keinen Zugriff, und der Admin macht das nicht. Stellt euch ein Uni-Netzwerk oder ein Firmennetzwerk vor. Ist leider die einzige Möglichkeit in meinem Ort DSL zu bekommen…
Die Fritzbox hat ne feste IP, Standardgateway, DNS-Server eingetragen, Internet funktioniert einwandfrei.
Internettelefonie ist mit Sipgate eingerichtet:
Registrar: sipgate.de
Proxy-server: sipgate.de
Stun-STUN-Server: stun.sipgate.net
Portweiterleitung Aktiv halten: bereits in verschiedenen Einstellungen probiert 30Sek, 5Min, ganz aus.
Telefoniegeräte: Ein analoges Telefon an FON1 angeschlossen klingelt und gibt auch die Probeansage der FB einwandfrei wieder.
Ich bin nicht unbedingt an SIPGate gebunden. Wenn das bei einem anderen Anbieter besser funktioniert würde ich auch wechseln, nur FaxoverIP müsste er auch unterstützen.
Der Knackpunkt ist vermutlich die Portweiterleitung, die ich nicht einstellen kann.
Hat jemand ne Idee oder nen Workaround? Ich hab mal was gelesen, das mit irgendeiner UPnP Einstellung Portfreigaben automatisch eingestellt und übermittelt werden könnten...
Viele Grüße,
Tabis
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