[gelöst] Gigaset C59 DECT an 7390: Nur Rufnummer, kein Name in Anrufliste

Joshua Calvert

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Fritzbox 7390 als Ersatz für meinen alten Router im Einsatz. Ein vorhandenes Gigaset C59H (ohne Basisstation) habe ich als DECT Mobilteil an der 7390 angemeldet. Das Telefonbuch der 7390 ist noch leer, alle Rufnummern sind mit Namen im C59 gespeichert.

Bei ankommenden Anrufen sehe ich im Display kurz die "Siemens" Signalisierung (Glocke + Name aus internem Telefonbuch), dann wechselt die Anzeige auf die "Fritz" Signalisierung (Fritz!!Box + eigene MSN + Rufnummer). In der Anrufliste ist dann später nur die Nummer zu sehen.

Wie kann ich das Gigaset und/oder die Fritzbox dazu motivieren, mir bei ankommenden Anrufen dauerhaft den Namen aus dem internen Telefonbuch anzuzeigen, sofern die Nummer dort gespeichert ist?

Viele Grüße
-Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josh,

das wird so nicht gehen. Da das Gigaset die erweiterte Nachrichtenübermittlung von der Fritz Box neben der Rufnummer (CLIP)unterstützt. D.h. dier Rufnummern werden "einfach" von der Fritz Box "überschrieben". Du mußt alle Namen im Fritz Box Telefonbuch speichern. Dann bekommst Du die Namen angezeigt.

Viele Grüße
Viewer1974
 
was hast du unter Merkmale des Telefoniegerätes (C59) in der Box hinterlegt.
bestimmt erweitert - stell mal auf CLIP einfach

//Nachtrag willkommen im Forum - bitte leg dir hier eine Signatur an. - als Schriftgröße dort bitte 1 verwenden.
 
evtl. Nummern doppelt abgespeichert ? dann werden wohl auch keine Namen angezeigt.
Egal ob in FB oder Gigaset.
 
was hast du unter Merkmale des Telefoniegerätes (C59) in der Box hinterlegt.
bestimmt erweitert - stell mal auf CLIP einfach
Hm - auf der Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes" gibt es nur die Einstellmöglichkeiten
  • Eigene Rufnummer unterdrücken
  • Anklopfen
  • Ruf abweisen bei besetzt
  • HD Telefonie
Gibt es irgendwo versteckte Einstellmöglichkeiten, die ich über die Weboberfläche der Box nicht erreichen kann?

Viele Grüße
- Josh
 
Wie gesagt. Speichere die Telefonnummern in der BOx und Du wirst sehen, dass Dein Telefon Dir dann die Namen anzeigt. ISt denke ich auch mal einfacher, da Du die Telefonnummern einfach in der Box ändern kannst. Outlook etc import...

Auch andere hier im Forum berichten davon, dass in Kombination Siemens Dect Telefonen + FB 7390 oder auch die 7270 die Rufnummern nebst Namen in der BOx eingetragen werden müssen.

Versuche docheinmal 1 Rufnummer in der Box zu hinterlegen und dieses zu testen.

Wir sind alle gespannt auf Dein Ergebnis :)
 
Wir sind alle gespannt auf Dein Ergebnis :)
Funktioniert! Das bedeutet aber, dass ich in Zukunft zwei Telefonbücher pflegen muss. Oder gibt es eine Möglichkeit, vom C59 auf das Telefonbuch in der FB zuzugreifen?

Viele Grüße
-Josh
 
Nein, d.h. Du mußt Sie "nur" im FB Telefonbuch speichern. Die Telefonnummern im Gigaset sind nicht relevant.

Gruß
viewer1974
 
Nein, d.h. Du mußt Sie "nur" im FB Telefonbuch speichern. Die Telefonnummern im Gigaset sind nicht relevant.
Das versteh ich nicht - sorry :confused:
Bei ankommende Anrufen übermittelt die FB den Namen aus ihrem Telefonbuch (sofern dort mit der ankommenden Rufnummer gespeichert). Dafür muss ich das Telefonbuch in der Box pflegen.

Wenn ich (bzw. meine bessere Hälfte) jemanden anrufen möchte und dazu die Taste "Telefonbuch" am Gigaset C59 drücke, dann öffnet die das interne Telefonbuch des C59. Das muss ich also auch pflegen, weil es
(a) keine Möglichkeit gibt, das Telefonbuch der Box zum C59 zu übertragen und
(b) ich zum Wählen vom C59 nicht das Telefonbuch der Box benutzen kann (außer via Kurzwahl oder Vanity).
 
okay.. das ist natürlich Richtig. Ich hatte es so verstanden, dass Du die Rufnummern/Namenanzeige erreichen willst. Denn dafür wäre lediglich der Eintrag in der Fritz Box zu verwenden.

Dann sollte ja jetzt alles klar sein... :)

Viele Grüße
 
Nummer statt Name

Hi, bin neu und grüße euch. Hab eine Fritzbox 7390 und 2 MT Gigaset 4000 Micro. Ich sehe auch nur die Nummer des Anrufers, obwohl sie bei mir namentlich gespeichert sind. Hab in der Box 3 Einträge gemacht, die Greund gebeten mich anzurufen, sehe aber immer noch die Nummer. Wie bekomme ich die Einträge von der Box in die Mobilteile?? LG
 
ich weiß, der Thread ist uralt, aber hier die Lösung:

Die Dokumentation zu den folgenden Codes spricht von ISDN Telefonen. Die Codes wirken sich wie folgt auf DECT Telefone aus:
#960*0* –> Anzeige aus Telefonbuch des DECT Telefons
#960*1* –> Default-Einstellung – Anzeige aus Fritzbox
#960*2* –> Anzeige aus Fritzbox, Textmeldungen minimal

Wenn man also das Telefonbuch des DECT Telefons verwenden will, tippt man #960*0* ein und hebt ab. Einige Sekunden warten und auflegen. Jetzt werden bei einem Anruf die Rufnummern durch Einträge des Telefonbuchs des DECT Telefons ersetzt. Oder es wird die Rufnummer angezeigt, wenn die Nummer nicht bekannt ist.


Quelle: https://blog.thesen.eu/wenn-die-nam...-dect-mobilteil-an-einer-fritzbox-erscheinen/

Hatte das gleiche Problem, heute ne 7390 in Betrieb genommen, und n volles Telefonbuch im Handgerät.
Hab n Gigaset C610.
 
Lieber Daniel_23,

ich habe gerade gesehen, dass deine Lösung dein einziger Beitrag hier ist und es war eine selbstlose Hilfe.
Habe mich hier jetzt extra registriert um folgendes zu sagen:

Mir hat es echt geholfen, hatte genau das gleiche Problem und du hast mir eine Menge Ärger erspart.
Wahrscheinlich liest du das hier nach 5 Jahren nicht mehr, aber FETTEN DANK!

An alle anderen Leser: Bei mir hat es geklappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.