[gelöst] Hotsplots-Firmware auf der La Fonera installieren

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest Du zunächst mal Shell-Zugang zur LaFonera erhalten. Meines Wissens sind bei den aktuellen Firmwares sämtliche Sicherheitslücken, die das ermöglichen würden, geschlossen worden. Mal ganz davon abgesehen, dass Du damit den Vertrag, den Du mit Fon geschlossen hast, verletzen würdest.

Grüße Dirk

Also das mit den Sicherheitslücken ist Blödsinn. Nach wie vor ist das Teil unsicher. Bezüglich shell-Zugang gib mal in google kolphonium und fonera ein.

Google schrieb:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - kolphonium fonera - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Soviel dazu. Mit kolophonium klappt's aber. Gut, ich hatte ja auch geschrieben "Meines Wissens". Das ist schon etwas älter, da ich das Thema nicht mehr verfolgt habe. Deinen Vertrag mit Fon verletzt Du aber trotzdem.

Vom Konzept her gefällt mit Hotsplots übrigens deutlich besser als Fon. Bei Hotsplots läuft die freigegebene Verbindung über ein VPN und dann über deren Server, so dass meine IP nicht für Datenübertragungen Dritter missbraucht wird. Schöne Sache das. Warum macht das Fon nicht so?

Grüße Dirk

Tja. Warum FON das so nicht macht, weiß ich auch nicht. Aber genau aus dem Grund will ich Hotsplots auf die La Fonera laufen lassen. Hotsplots ist eine seriöse Firma. Deren mitarbeiter antworten sehr kompetent auf emails.

Die VPN-Verbindung bei Hotsplots habe ich auch ausgetestet. Immerhin habe ich so um die 1500/100 kbits

Was die Pingzeiten betrifft habe ich ohne VPN so um die 40 und mit so um die 60.

Und ich dachte immer, dass VPN das Internet total lahm macht.

Ausgetestet übrigens auf einem ASUS WL 500 G Deluxe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer