[Gelöst] IE10 Stürzt ab bei IP-Cam Foscam FI9820W Bewegungsmeldung

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich hab erneut ein Problem mit meiner Foscam 9820 und hoffe hier jemanden zu finden, der ebenfall die Kamera besitzt oder jemand der sich damit auskennt.

Ich habe gestern ein Firmwarupgrade per LAN vollzogen. Ich weiß nicht mehr welche Firm ich vorher drauf hatte (es war die, welche bei Auslieferung im Juli 2012 geflasht war), aber jetzt ist die FI9820W-3.2.6.1.1-20120807 drauf und ich kann die Bewegungsmeldung nicht mehr aktivieren. Über den IE 10 mit Win7 Ultimate erhalte ich ja, im Gegensatz zum Firefox, auch ein Bild. Aber selbst mit dem IE kommt es auch jetzt immer wieder vor, dass dieser, beim Zugriff auf die Cam, abstürzt. Insbesondere wenn ich auf Bewegungsmeldung klicke. Hier stürzt der IE zu 99% ab. Manchmal klappt es aber und wenn ich nun die Häckchen für die einzelnen Fenster setze, die Alarm-Fensterrahmen verschiebe und größer ziehe, klappt das auch noch alles, aber sobald ich auf "Anwenden" klicke, ist alles wieder beim Alten, sprich wird alles wieder zurückgesetzt. Die Häckchen sind dann wieder raus und die Fensterrahmen auf ihre Standardposition. Vor dem Upgrade hat alles einwandfrei geklappt. Alle Einstellungen wurden übernommen. Per DynDNS greife ich auch von meinem Galaxy S3 auf die Cam zu. Wenn ich nun hier mittels der App IP Cam Viewer zugreife, kann ich auch die Bewegungsmeldung aktivieren (aber nur Fenster 1, das war immer schon so). Schaue ich dann im Browser nach, ist auch tatsächlich dort dann das Häckchen gesetzt. Aber eine Meldung geht dann bei Bewegung dennoch nicht an meine Mailadresse.

Was auch super seltsam ist,...nach dem Upgrade hat die Cam ne neue MAC-Adresse erhalten???

Ich habe schon alles mögliche probiert. Cam auf Werkseinstellungen gesetzt, alle Einstellungen neu gemacht, die Cam aus meiner Fritzbox 6360 rausgeschmissen und ebenfalls alles neu eingetragen. Mit fester IP und mit DHCP. Nichts nützt. Ich habe mich auch schon auf die Suche nach älteren Firmwares gemacht,..aber auch hier bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hoffe nämlich, dass durch einen Downgrade alles wieder läuft. Oder was könnte ich sonst noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich mit dem Problem denn mal an den Hersteller gewandt? Der kann Dir auch bei dem Firmware-downgrade helfen.

Ansonsten besitzt der IE 10 eine Kompatibilitätsansicht (extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht), die meistens mit älteren Interfaces besser funktioniert. Das kannst Du mal ausprobieren. Ansonsten besitzt Win7 Ultimate ja den XP-Mode. Das ist ein Windows XP in einer virtuellen Maschine, direkt von Microsoft geliefert und von der win7 Ultimate Lizenz abgedeckt (legal). Notfalls probierst Du es damit.
 
welche "Software-Voraussetzung" benötigt die IP-Cam?
java/flash o.ä. evtl. nicht aktuell bzw. als 64bit/32bit Probs

einen quick-scan der "Hauptprogramme" kann man über http://www.filehippo.com/de/ durchführen, dort gibt es ua. auch eine portable (keine inst. notwendig) "scan-machine" -
Update Checker - setup oder portable
 
Ich ruf da jetzt mal an. Java/flash alles ist aktuell. Was die genau braucht weiß ich nicht. Aber es ist ja so, dass vorgestern, also vor dem Upgrade alles funktioniert hat.

Maverik, wo genau finde ich den Kompatibilitätsmodus? Extras>Internetoptionen>?

PS: Erst zwischen 14:00h und 16:00h sind die Techiker da. Muss also dann nochmal anrufen.


@MaverrickTM

Booahhh,..Du bist mein Held :groesste: Oben in der Adresszeile ist ein Symbol für den Kompatibilitätsmodus...dort drauf geklickt und alles ist okay daaaaaaaaaangeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenns nun geht :)

Bitte den Thread einmal als "gelöst" markieren (bearbeiten des ersten Posts -> Erweitert)
 
Habs gemacht. Habe auch den Titel noch Aussagekräftiger geändert. Nochmals riesen Dank für Eure Hilfe :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.