[gelöst] Internetverbindung wurde getrennt - DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

dryy

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Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen ein sehr nerviges Problem. Ich habe die
FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.04.15. Ich habe nahezu alle 15 Minuten eine Trennung des Internets. Ich habe keinen Rat wie ich es wieder normal bekommen kann. Ich habe zudem DSL 1000 bei Tcom.
Ich habe schon mehrere Beiträge hier und in anderen Foren gelesen aber ich bin nie zu einer Lösung gekommen, die etwas bei mir gebracht hat. Hat jemand der sich da etwas besser auskennt oder vielleicht das selbe Problem hat bzw. hatte einen Rat? Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar.

Das Logfile in der FritzBox sieht immer wie folgt aus:
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
28.03.09 11:27:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.135.215.242, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.116.150

28.03.09 11:27:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 11:26:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 11:26:51 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 11:26:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 11:13:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 11:13:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 11:12:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 11:12:45 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 11:12:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 10:23:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 10:23:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 10:23:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 10:22:55 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 10:22:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 10:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 10:19:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 10:19:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 10:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 10:19:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 10:15:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 10:15:20 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 10:15:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 10:15:06 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 10:15:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 10:14:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 10:14:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 10:14:43 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 10:14:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 08:53:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 08:53:42 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:53:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:53:28 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:53:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:53:14 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:53:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:53:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 08:52:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 08:52:52 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:52:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 08:34:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 08:33:58 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:33:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:33:43 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:33:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:33:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 08:33:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 08:33:21 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:33:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 08:04:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 08:04:21 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 08:04:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 08:04:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 08:04:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 08:03:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 08:03:53 Internetverbindung wurde getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wende dich bitte an T-Com Störungsstelle, die sollen mal bitte einen Port-Reset machen.
(probier mal ob die Rufnummer 08003301172 noch geht, wenn nicht über 08003301000)
 
habe grad dort angerufen und sie haben nun einen port reset gemacht.
mal schauen was draus wird. aber ich hatte dort vor ein paar tagen schon mal dort angerufen. die wollen einem immer erzählen, dass es wahrscheinlich am router liegt, aber das kann nicht sein, weil ich diesen schon ausgetauscht habe und das Problem ja auch nicht nur bei mir existiert. aber trotzdem schon mal vielen dank für die schnelle antwort.
 
Könnte dir alternativ die Firmware 19.04.21-4898 zur Verfügung stellen. Dies ist eine "inoffizielle" Beta-Firmware, welche mir wegen Problemen mit meinem Multifunktionsdrucker bereitgestellt wurde.
Die Entwicklung der Firmware wurde wohl aufgrund irgendwelcher Probleme eingestellt denke ich, kurz nachdem ich die erhalten hab wurde nämlich plötzlich die Weiterentwicklung / der Support für die 3070 eingestellt.

Weiß allerdings nicht ob dir das weiterhelfen würde, denke eher nicht. Dein Log deutet eher wie schon gesagt auf Probleme mit deiner DSL-Leitung.

Lg Kicka
 
naja vielen dank für die schnelle antwort aber etwas gebracht hat es nicht.

siehe Logfile:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
28.03.09 13:13:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 13:13:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 13:13:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 13:13:14 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:13:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 13:05:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 13:05:29 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:05:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 13:05:15 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:05:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 13:05:00 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:05:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 13:04:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 13:04:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 13:04:39 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:04:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

28.03.09 13:04:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxx und 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: 217.x.xxx.xxx

28.03.09 13:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:04:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 13:04:04 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:04:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.03.09 13:03:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 13:03:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 13:03:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 13:03:36 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 13:03:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Wie gesagt, nen Versuch mit meiner neueren FW wäre evtl. was wert.
Falls es nicht klappt, die .15 bekommt man ja eh immer wieder.
Schick mir deine eMail, ICQ oder sonstwas und ich lass es dir zukommen *g*
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Icq: 244-261-703

[Beitrag 2:]
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich an die Fritzbox "dLAN Ethernet" angeschlossen habe. Das sind Stecker mit denen man über Strom dann vom Pc aus ins Internet gehen kann. Kann es auch daran liegen? Eigentlich ja nicht oder? Bei Freunden von mir läuft es nämlich einwandfrei. Zudem habe ich es auch schon mit einem Lankabel und Wlan versucht. Bringt alles nichts. Immer das selbe Problem :(
 
Na daran kann es natürlich auch liegen. Nach meiner Erfahrung sind diese DLan-Dinger nicht so ausgereift wie sie sein sollen, es gibt viel zu viele Störquellen.

Läuft es denn nach dem FW-Update besser? Naja bin da nicht optimistisch, denke es lag eher weniger daran...
 
es lief besser aber wirklich was gebracht hat es dann auch nicht.

28.03.09 14:20:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

28.03.09 14:20:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.03.09 14:20:38 Internetverbindung wurde getrennt.

28.03.09 14:20:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

ich werde hier noch verrückt. woran kann die scheiße liegen :(
 
Ich kann dir auch nur noch sagen: Wende dich an deinen DSL-Provider!
Kenne die Box gut und habe halt ne Firmware die nich jeder da hat... hätte4 ja sein können dass es was bringt.
Aber das sieht sehr nach DSL-Sync-Problemen aus. Ruf die Hotline zu deinem Provider dazu an. Welchen hast du? Lg
 
Ich habe wie oben schon gesagt T-com, aber die haben echt keine Ahnung. Ich hab da schon mehrmals angerufen aber es hat nie etwas gebracht :(
 
dann sollen T-home das an der Vermittlungsstelle prüfen bzw. zu dir raus kommen, du zahlst schlussendlich wenn der Fehler auf Seiten von T-home sind.

PS: hast du mal PoR = ALLE Kabel für ca. 15 Minuten von der Box entfernt
 
Moderatorenhinweis: Bitte benutzt CODE Tags für lange Log Auszüge. Außerdem ist es laut Forumregeln unerwünscht, mehrere Beiträge innerhalb von 24 Stunden unmittelbar hintereinander zu erzeugen. Und dann ist der Thread-Titel noch das allerletzte, weil er überhaupt keinen Hinweis auf das Problem gibt. Erster Beitrag -> "Ändern" -> "Erweitert" und anpassen!
 
Kleine Info noch am Rande: Da das kein Problem der Fritz!Fon mit der Telefonie darstellt, sondern ein Problem eines stinknormalen AVM-Routers, habe ich mal dementsprechend verschoben
 
also ihr denkt es kann nur an T-com liegen? nicht an meinem router oder den internet über strom steckern?
 
Ich wiederhole frank gerne noch einmal, was den Thread-Titel angeht:
Erster Beitrag -> "Ändern" -> "Erweitert" und anpassen!
In den Titel gehört Deine Frage / Dein Problem als Zusammenfassung, nicht aber eine Produktbezeichnung mit Firmwarenummer :?
 
tut mir leid habs nun geändert. ich bin neu hier und wusste es nicht genau. kann man aber auch freundlicher sagen :)
 
Guude,
[.....].. wusste es nicht genau. kann man aber auch freundlicher sagen :)
...mach dir nichts draus.:p
...normalerweise sind wir hier noch freundlicher und verweisen in solchen Fällen sofort aufs von Novize erstellte HoTo. :doktor:
In diesem findest du kurz, gut und knapp aufbereitet was zu tun ist.
Versuche dieses mal so gut es geht (also vollständig) abzuarbeiten.

greets effmue
 
das hab ich mir schon einmal angeguckt und alles versucht. hat alles nichts gebracht. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Guude,
das hab ich mir schon einmal angeguckt und alles versucht.
angeguggt..??
....oder vielleicht auch einmal protokollierbar nachvollzogen..?

Der erste Ansatz wäre dazu eine korrekte Testumgebung:

-POR am Router
-Nur ein Rechner am Router
-gebootet über eine Live-CD z.B. knoppix

Fehler rekonstruierbar..?

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
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