[gelöst] kein DSL-Signal mehr - Ursache LCR?

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

vermutlich bin ich hier nicht richtig, bitte nicht schlagen, aber ich muß alle mögliche Fehlerquellen ausschließen.

Also, ich habe seit ca. 6 Monaten einen DSL-Light-Anschluß bei Carpo und eine FBF5050 (aktuelle Firmware) mit dem LCR drauf.
Seit dem 31.12.06 liegt aber kein DSL-Signal mehr an, die Power-LCD blinkt, mehr ist nicht an. Irgendwelche Änderungen hatte ich nicht unternommen. Festnetztelefonie mit ISDN- und Analogtelefon geht. Jede Menge Neustarts wurden schon gemacht.

Die Telekom sagt, dass ihrerseits alles I.O. sei, CARPO meint das gleiche. Leider habe ich in der Nähe keinen Bekannten, bei dem ich die TSB testen kann.
Auf die Fritz.Box selbst kann ich zugreifen, auf den LCR nicht (HTTP 404: Nicht gefunden). Deshalb bin ich überhaupt erst auf den LCR als mögliche Ursache gestoßen.

Da Telefonie geht, denke ich nicht, dass es an der Box liegt, eher am Splitter oder es kommt wirklich kein Signal an, aber wie kann ich das nachweisen?
Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach die box mal stromlos.

der fehler des tsb kommt dann, wenn mit dem i-net nicht verbunden und das update nicht gefahren werden kann.

1.) grünes Lampchen am ntba/splitter brennt
2.) was sagt die Fritz!box
2a.) welche Fritz!box FW nutzt du
2b.) welche TSB Version hast du instal.

3.) evtl. Signatur mit deinen Daten machen, wäre sehr sinnvoll, geht ganz easy einfach oben im Board auf Kontrollzentrum.
 
informerex schrieb:
mach die box mal stromlos.
der fehler des tsb kommt dann, wenn mit dem i-net nicht verbunden und das update nicht gefahren werden kann.
OK, das erklärt, warum ich nicht das TSB aufrufen kann.

informerex schrieb:
1.) grünes Lampchen am ntba/splitter brennt
Grünes Lämpchen hab ich nicht. Mein NTBA stammt aber auch noch aus den frühen 90-ern des letzten Jahrhunderts. Aber ISDN funktioniert ja.

informerex schrieb:
2.) was sagt die Fritz!box
Meinst du DSL-Informationen? Naja, alles Null. Und laut Ereignisse/Internetverbindungen wird fleißig trainiert, aber nicht verbunden :-(

informerex schrieb:
2a.) welche Fritz!box FW nutzt du
2b.) welche TSB Version hast du instal.
Siehe meine neue Quote ;-)
 
Hallo,
Kommando zurück, Telekom war schuld.
Man hatte in der Nachbarschaft einen neuen DSL-Anschluß gelegt und unsere beiden Leitungen vertrugen sich nicht. Jetzt wurde das irgendwie entflechtet. Sagte jedenfalls der freundliche Mitarbeiter vor Ort.
Kann ich irgendwie das Thema als erledigt kennzeichnen?
 
Hallo,

gut, dass alles wieder geht.
Wenn Du in Deinem ersten Beitrag hier im Thread unten auf "ändern" klickst, kannst Du in den Titel [gelöst] oder ähnliches hineinschreiben.
 
Danke, wieder was gelernt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.