Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner VoIP bei 1&1...
Ausgehende Telefonate gehen ohne Probleme / Abbrüche.
Eingehende Gespräche brechen schon vor der FritzBox ab.
(Düdelü oder Tln nicht erreichbar)
Nun zu meinem (doch etwas komplexeren) Aufbau:
1x FritzBox 7170 am DSL 6000 komplett von 1&1
1x FritzBox 7270 per WDS gekoppelt (WPA2 verschlüsselt)
Insgesamt haben wir 6 Rufnummern, 3 "alte" von T-Com und 3 "neue" von 1&1.
2 von den neuen habe ich mir auf die WDS-Fritzbox konfiguriert, die funktionierten prima an meiner FBF 7170 (anstatt der 7270).
diese hatte jedoch nur einen Fon-Anschluss und ich wollte ein Fax zusätzlich anschließen. Das hat dann nur noch zu Probs geführt.
Daraufhin habe ich meine alte 7050 aus dem Schrank geholt und ebenfalls konfiguriert. (Die hatte 3 FON Anschlüsse). Seither gehen die Anrufe nicht mehr ein.
Ich habe daraufhin gestern eine neue FBF 7270 gekauft und konfiguriert.
Die Nummern im Control-Center nochmals mit neuem Passwort versehen und diese dann auch in der Box registriert.
Gleiches Problem wie oben geschildert.
Das witzige an der Sache ist, dass ich
a) ausgehend Telefonieren kann, komme mit der richtigen Rufnummer an
b) auch Fax einwandfrei
c) kurz nachdem ich Telefoniert hab, kommen auch Anrufe rein.
d) ca eine halbe Std. später geht es nicht mehr.
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit der Materie aus, auch von Berufswegen her, bin aber mittlerweile ziemlich ratlos an der Stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nicht zu schräg erläutert um was es geht
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Andy
ich habe ein Problem mit meiner VoIP bei 1&1...
Ausgehende Telefonate gehen ohne Probleme / Abbrüche.
Eingehende Gespräche brechen schon vor der FritzBox ab.
(Düdelü oder Tln nicht erreichbar)
Nun zu meinem (doch etwas komplexeren) Aufbau:
1x FritzBox 7170 am DSL 6000 komplett von 1&1
1x FritzBox 7270 per WDS gekoppelt (WPA2 verschlüsselt)
Insgesamt haben wir 6 Rufnummern, 3 "alte" von T-Com und 3 "neue" von 1&1.
2 von den neuen habe ich mir auf die WDS-Fritzbox konfiguriert, die funktionierten prima an meiner FBF 7170 (anstatt der 7270).
diese hatte jedoch nur einen Fon-Anschluss und ich wollte ein Fax zusätzlich anschließen. Das hat dann nur noch zu Probs geführt.
Daraufhin habe ich meine alte 7050 aus dem Schrank geholt und ebenfalls konfiguriert. (Die hatte 3 FON Anschlüsse). Seither gehen die Anrufe nicht mehr ein.
Ich habe daraufhin gestern eine neue FBF 7270 gekauft und konfiguriert.
Die Nummern im Control-Center nochmals mit neuem Passwort versehen und diese dann auch in der Box registriert.
Gleiches Problem wie oben geschildert.
Das witzige an der Sache ist, dass ich
a) ausgehend Telefonieren kann, komme mit der richtigen Rufnummer an
b) auch Fax einwandfrei
c) kurz nachdem ich Telefoniert hab, kommen auch Anrufe rein.
d) ca eine halbe Std. später geht es nicht mehr.
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit der Materie aus, auch von Berufswegen her, bin aber mittlerweile ziemlich ratlos an der Stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nicht zu schräg erläutert um was es geht
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Andy
Zuletzt bearbeitet: