[gelöst] LCR + Callthrough geht nicht

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,
wenn Du diese Firmware auf der Box hast, könntest Du mal testen, wie sich Callthrough verhält, wenn Du Wahlregeln auf der Box anlegst.
AVM hat die Fehlermeldung immer abgelehnt, weil ein Fremdprogramm (LCR) die Steuerung übernimmt, dabei wird vom LCR ja lediglich eine Wahltabelle angelegt.
Da ich nicht allein an der Box hänge, sind längere Ausfallzeiten durch Aufspielen der neuen Firmware, Testen, Recover u.s.w. mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden.
Also, wenn Du Lust hast - LCR deinstallieren, manuell Wahlregeln anlegen und dann testen. Wenn es damit nicht funktioniert (was ich glaube), kann sich AVM nicht mehr herausreden.
Gruß digi1
 

01234567

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Callthrough funktioniert mit 29.04.70 auch mit manuell eingegebenen Wahlregeln nicht.
Die Callthrough-Nummer wird nach der zweiten Ziffer abgebrochen.

Benutze deswegen weiter die .59. Hoffentlich tut sich da mal bald etwas...

01234567
 

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Nein, es wird sich nichts tun, ohne dass ein User, der z.B. die 70er Firmware drauf hat ein Ticket bei AVM aufmacht. AVM kennt den Fehler nach ihren Angaben nicht und nimmt nur Meldungen von Usern entgegen, die keine Fremdfirmware drauf haben.
Da ich täglich auf CallThrough angewiesen bin, kann ich das leider nicht durchführen, da AVM bei Rückfrage Logs und dergleichen Anfordert. Ich müsste dann immer erst die neue Firmware aufspielen den LCR deinstallieren, das Log anfertigen, auf die alte Firmware recovern, Settings rückspielen, LCR installieren und das bei hohem Telefonieaufkommen - ein Ding der Unmöglichkeit. Ich melde ja schon regelmäßig über mehrere Laborversionen diesen Fehler. Erst konnte kein Ticket aufgemacht werden, weil Laborversionen nur über die Labor-Rückmeldung supportet werden (hab da nie eine Antwort bekommen) und bei den offiziellen Firmwares wurde das Ticket nicht angenommen, weil ich den LCR drauf habe.
Gruß digi1
 

Mr.Cool

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Peter,

Ich hab dazu noch ne Frage:

Was für einen Festnetzanbieter hast du und ist es ein Einzelanschluss oder ISDN ?

Weil das problem trit ja nur in Verbindung mit ein Einzelanschluß (z.B. &-Net) auf !
Bei ISDN Gab es meines Wissens nach keine probleme mit Callthrough und LCR

Wenns du es beantworten könntest wäre es nicht schlecht !

Gruß Mr.Cool
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,608
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia