gelöst..nach recover fritz 7170 LED info blinkt immerzu

hollishi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Recover meiner 7170 gemacht, lief bis zum Löschen des mtd1 auch durch, d.h. der mtd1 wurde gelöscht,. Danach kam der Winerror 10054 und das recover wurde beendet. Jetzt blinkt nur noch die LED info.

Wie komme ich wieder zu einer funktionierenden Box?

Bin also mit meinem Latein am Ende....

hollishi

Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hatte die Box denn vor dem Recover und mit welcher Recover-Version hast Du recovert?

Indem Du die Ursache für diesen Fehler beseitigst und ein Recover erfolgreich durchführst. Evtl. mal bei AVM nachfragen, Recover ist schließlich ein unterstütztes Programm. Ansonsten Firewall ausschalten, evtl. anderen PC versuchen.

Hast Du die Anleitung, wie sie in meiner Signatur zu finden ist, genau befolgt?

also hier stimmt was nicht:
Hardware: FBF 7270, .... 29.04.59

hast du mal PoR gemacht?
kommst du über WebGUI noch auf die Box?
welche Antivirensoftware verwendest du, wurde diese deaktiviert?
welches Betriebssystem?

Welche FW hatte die Box denn vor dem Recover und mit welcher Recover-Version hast Du recovert?

Da muss ich wohl ganz weit ausholen, denn:

auf die 1&1 gebrandete 7170 habe ich die folgende von zebradem rübergebügelt:

7170_04.76freetz-devel-3743M.de_20091012-234653.image

Wollte anschließend noch das Branding auf AVM setzen und habe deshalb den downgrade mod des installierten freetzimages genutzt. Dann konnte ich nämlich das in diesem Forum angebotene fritz_as_avm_newer.tar erfolgreich ausführen.
Die Box startete neu und das Branding war auch weg.

Clever wie ich bin, wollte ich dann ein Recover machen mit der neuesten von AVM, der 76-er.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.76.recover-image.exe

Mein BS ist Windows 7 mit ausgeschaltetem Virusprog und deaktivierter windowseigener Firewall.

Und dabei wurde eben der flashbereich mtd1 nicht wieder hergestellt....

Ich hoffe, dass dies erstmal zur Fehleranalyse reicht.

hollishi

Reihenfolge ist nicht so ganz logisch - aber auch nicht so, dass es das aktuelle Problem erklären würde. Auffällig ist nur der Downgrade - wozu sollte der denn gut sein und was hast Du da genau gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge ist nicht so ganz logisch - aber auch nicht so, dass es das aktuelle Problem erklären würde. Auffällig ist nur der Downgrade - wozu sollte der denn gut sein und was hast Du da genau gemacht?

vor dem downgrade ging die fritz_as_avm_newer_tar nicht.

hollishi

Du hast Freetz auf der Box und verwendest dann irgendwelche seltsamen Methoden, um das Branding zu ändern (Du hast hoffentlich nicht wirklich das Branding weg gemacht)?

Hast Du seither noch einmal ein Recover versucht? Hast Du schon mal bei AVM nachgefragt, was der Fehler bedeutet?

Bis auf das Environment ist der vorherige Inhalt der Box bei einem Recover nicht von Bedeutung.

ich bin doch sehr verwundert, wie man immer wieder wichtige Informationen wie die og Ausführungen weg läßt und sodann hofft, dass doch was brauchbares raus kommt.
Mein BS ist Windows 7 mit ausgeschaltetem Virusprog und deaktivierter windowseigener Firewall.
du solltest das ganz mal mit einer XP-Maschine probieren.

Wenn dies auch zu keinem Erfolg führt, mal Boardsuche verwenden mit Suchbegriff 10054.

Ich danke euch für eure Hilfe, habs nun hinbekommen....

Beste Weihnachtsgrüße an alle

Dein Signatur stimmt immer noch nicht, entweder eine 7170 mit 29.XX oder eine 7270.
hab es bereits in Posting 5 erw.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22