[gelöst]Nach Verbinden mit FB 3 Min. kein Internet?

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe hier ein unglaubliches Phänomen. Schalte ich meinen Recher ein und starte den Browser steht in der Stausleiste "warte auf" und 3 Minuten passiert nichts. Komisch aber das Skype und Thunderbird funktioniert und selbst der Ping ins Web ist erfolgreich. das Phänomen habe ich auch wenn ich mich kurz vom Router trenne und wieder verbinde. Der fehler muss theoretisch am Router liegen denn er trat erst auf nachdem ich meine FB neu gemacht hatte. Hat jemand einen Tipp für mich was ich probieren kann? Oder kenn ihr ein Tool wo ich schauen kann wo der Knoten ist??

Gruß Maddoc

Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine jetzige Konfiguration der Fritz!Box.
Werksreset
Testen ob der Fehler weg ist.
Ggf. mal mit einem anderen PC testen.

Wenn das auch nichts bringt, kannst ja die verher gespeicherten Einstellungen wieder in die Box laden.

Berichte mal, was bei rauskam.

hast du mal einen anderen Browser probiert?
deine Netzwerktreiber mal überprüft?

regcleaner (www.tuneup.de) falls irgendetwas im PC verbogen wurde, durch bsw. automatisches Update oder Virus (Umleitung).

Hi.

Komisch aber das Skype und Thunderbird funktioniert und selbst der Ping ins Web ist erfolgreich. das Phänomen habe ich auch wenn ich mich kurz vom Router trenne und wieder verbinde.
Gruß Maddoc

Wenn ich das dann aber richtig interpretiere, muss die Internetverbindung ja stehen(was du ja auch eventuell mit einem anderen Rechner zeitgleich testen könntest) den Protokolle wie ICMP (Ping) und SMTP (Mail) laufen ja. Ich hab da eher den Verdacht, du hast dir die was eingefangen auf dem Rechner was die Verbindungseinstellungen des Browers für http(z.B. Proxyeinstellungen, hosts-Datei) verbiegt oder am Betriebssystem ist was matschig. Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast und Ecki's Tipp nichts bringt, versuch es wenn es geht mit irgend einem anderen PC. Anderer Browser würde da vermutlich nichts bringen weil die die Netzwerk-Einstellungen alle gemeinsam benutzen. Auch das mit dem Trennen/wieder verbinden deutet darauf hin.

Ups. informerex war einen Tick schneller.

1. Lösche alle Internetdateien - testen
  2. Installiere den Browser neu - testen
  3. Prüfe die Platte in einem anderen PC auf Viren

Hab grad ma nen anderen Rechner rangehangen, das gleiche. Nun fliege ich auch ständig aus meinem WLAN trotz hervorragender Empfangsquallität und sobald ich einen Anruf tätige oder bekomme reset sich die Box von alleine. Hätte nicht gedach das man ne FB kleinkriegen kann :(

@Ecki-No1
Bin eigentlich nicht der Freund von Sicherungen machen und einspielen wenn das Gerät rumspinnt, wenn dann in den sauren Apfel beißen und alles neu eingeben. Hatte es trotzdem erstmal probiert aber ohne Erfolg. Werde nächste Woche wenn ich mehr Zeit habe wohl in den sauren Apfel beißen müssen..

Komisch ist nur, das es erst so ist als ich den Router umstellte.
Davor war die FB als WLAN Repeater mit VoIP Telefon + Fritzload + Fritzboxcall die das Internet über WLAN von einer anderen FB bekam eingerichtet.
Und nun habe ich die FB direkt am Splitter also meine DSL Daten noch mit eingetragen.

Vielleicht ist es ja einfach zu viel für die FB. Kann man irgendwo die Prozessorlast oder die Temperaturen auslesen??

Gruß Maddoc

Ohne Signatur, weiß niemand, welche Fritz!Box du hast.

FB 7141. Dachte ich hätte es im ersten Beitrag mit stehen. Sorry

Glaub ich habs jetzt. Habe nämlich meine beiden Fritzboxen getauscht gehabt aber nicht die Netzeile. So ist die 7141 mit nem 500mA Netzteil gelaufen und die 7050 mit 1Ampere. Seit dem ich die Netzteile gewechselt hatte läuft es wieder. Bin darauf gekommen als sich bei jedem Anruf die FB neu resettete.

Gruß Oli

Na, das war ja einfach;)
Aber wie soll einer von uns darauf kommen, zumal du nichts von einer 2ten Fritte geschrieben hast.

Sorry nochmal, hatte nicht geglaubt das es etwas damit zu tun haben könnte. Wieder was dazu gelernt.. :)

Komm mach zu das Ding und schreib "gelöst" in den Titel. ich hoffe du hast was gelern aus der Nummer und legst dir was ganz bestimmtes ganz schnell an. Du weißt man triffst sich immer mindestens 2mal.:mrgreen:

So, hoffe nu is besser. Siehe unten. :)
Gruß Maddoc

Besser schon, es fehlt noch das [gelöst] im Titel :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.