[Gelöst] Ohje,mein Speedport hat sich verabschiedet.

spezii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich wollte meine Speedport W721V um Fritzen und leider hat es nicht geklappt,
jetzt gehen alle 2min alle Leds an und aus ,es sieht aus als ob der Router immer wieder Neustartet .:confused:
Nennt man dies eine Endlosschleife?

Habe den Speedport mit dem ruKernelTool versucht wieder zu beleben,
kommt aber immer die Meldung das die IP Adresse nicht stimmt.
Ich komme auch nicht mehr in das Web Interface.

Meine frage wäre jetzt,kann jemand mir die Box wiederbeleben und wenn ja
gleich um Fritzen?
Würde die Box per DHL Zusenden,natürlich würde ich einen Obolus dafür geben.

Wäre wirklich sehr dankbar

THX:rolleyes:

[Ich hab mal ein "Gelöst" davor gesetzt, die Box läuft wieder - Ernest015]

Hi,
Lese einmal in FAQs des ruKernelTools, bzw hier im Forum dazu quer. Irgendwie war diese Frage die Tage schon einmal da, bzw so ähnlich.

Ich sitze jetzt schon 2 tagen am PC und versuche den Speedport zu Fritzen,
habe schon fast alles hier gelesen und dachte jetzt kann ich es versuchen
und prompt einen fehler gemacht so das die Box dahin ist.

Das schlimme daran ist das Sie meinem Bruder gehört der erst morgen von der Schulung zurück kommt. :(

Ist das eine Endlosschleife wenn er andauert startet,kennst du dies?

Ich habe noch nie versucht, einen Speedport u Fritzen. Da ich keinen habe ;). Das ruKernenTool kenne ich auch leider nicht :noidea:

Kannst Du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot hier im Forum per Anhangsmanager hochladen? Dann kann man sich ein genaueres Bild von der Sache machen.

könntest du bitte die Schriftgroße anpassen. (kleine = size 1) hier die offizelle Bitte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90209

Des weiteren würde ich aus einen aussagekräftigeren Titel des Postings hier wählen, damit die evtl. Spez. wie skyteddy, Japscher oder imagomundi reinschauen ;-)

Die Box bekommst schon wieder belebt, nur die Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
@informerex,

weist Du noch nicht, dass skyteddy weg ist -> hier :confused:
ernest015 ist aber auch Spezi für Boxwiederbelebung :cool:

@spezii,

ja das wird eine Rebootschleife sein ....
Was hast Du denn für ein Betriebssystem ?
Welche FW hast Du versucht ? Womit erstellt ?
Die Sache mit DHL ist ja schön und gut, aber evtl. wohnt ja auch ein netter User in Deiner Nähe der das machen kann :-Ö
Aber mit dem ruKT hat hier jeder seine Box zum laufen bekommen.
Also versorg uns erstmal mal mit ein paar mehr Infos!

Gruss
KlausBock

Momentan benutze ich mein Netbook,da mein Notebook noch in Reparatur ist,mit Windows 7.
Den defekt am Router habe ich wohl damit fabriziert das ich das Kernel.Image
von der Originale FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.80 mit Total Commander zum Fritzen benutz habe.

Was ich bis jetzt versucht habe:

Da ich noch einen andern Router (Fritzbox) besitze,habe ich den an das Netbook angeschlossen und das ruKernelTool gestartet,nachdem die 2. Meldung kam das ich den Netztstecker einstecken soll, habe ich das Netzwerkkabel an den defekten Speedport W721V umgesteckt.

Mein dank für den Tip geht an User "Wäldler" auch wenn es nichts gebracht hat.

Denn irgendswie kann das Tool den Speedport nicht finden,siehe Screen.

[Schriftgrösse von Size 1 auf "normal" gesetzt, die Signatur sollte die haben - Ernest015]

Anhänge

• 1.png
    1.png
    549 KB · Aufrufe: 24
Du hast sämtliche Firewalls, Security-Suiten, sowie Virenscanner ausgeschaltet?
Hast Du es nur einmal oder mehrmals versucht? (Ggf. richtigen Zeitpunkt zum Steckerwechsel verpasst.)

@spezii,

ich versteh Deine Äusserungen nicht :confused:
Du kannst natürlich keine reine 7170 FW auf das 721 blasen, dazu musst Du mittels sp2fritz Script unter Linux eine angepasste FW selber bauen.
Versuch jetzt erstmal alle "bösen" Programme zu deaktivieren / löschen und flash mit Hilfe des ruKT die T-Home FW wieder drauf.
Alles weitere können wir dann später machen.

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
...nachdem die 2. Meldung kam das ich den Netztstecker einstecken soll, habe ich das Netzwerkkabel an den defekten Speedport W721V umgesteckt.

Das kann nicht funktionieren. Mit Netzstecker ist nicht das Netzwerkkabel gemeint, sondern der Stecker der Stromversorgung. Der Grund:

Der FTP-Zugang, über welche die Firmware hochgeladen wird, ist nur für einen Zeitraum von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart der Box erreichbar. In dieser Zeit muss die Box per FTP einen Login bekommen, alles nach diesem Zeitraum wäre bereits zu spät.

Der DHCP-Server der Box (welcher die IP-Adresse dem Rechner zuteilt) läuft während des Starts und im FTP-Modus nicht: der Rechner braucht daher feste IP-Adressen. In der Regel wären diese:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Diese Adressen (Gateway) sind für den FTP-Zugang, auch wenn die Adresse der Weboberfläche bei AVM- bzw. "gefritzter" Firmware identisch ist.

mfg

@ Ernest015
spezi bekommt bei der normalen Anwendung des ruKT die Meldung "IP-Adresse ist nicht
gültig"
damit ist das Umstecken des LAN-Kabels nach der Frage "ist das Kabel wieder eingesteckt"
und der JA-Beantwortung richtig.
Bei mir hat dieser Ablauf auch schon funktioniert

Gut ok, "Netz"-Stecker kann man so oder so interpretieren (Strom-Netz oder Ether-Netz) :)

Dank unserem Super Mod @Ernest015 :groesste:

geht meine Speedport W721V @ Fritzbox wieder.

Absolut Super,hat sich 2 Stunden Zeit für mich genommen und die BOX Läuft

besser als je zuvor.

Nochmal THX und auch an alle anderen die mir helfen wollten.

Hy habe das gleiche Problem Wie spezii W721v hängt ihn bootschleife weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Wollte dir ja helfen aber wenn du dich per PN nicht meldest,
wirst du dein problem wohl gelöst haben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.