[gelöst] PDF Drucken geht nicht mehr nach FW Upgrade

geohei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

Ich habe soeben meine FB7170 von 29.04.78 nach 29.04.80 upgegraded. Danach funktionierte das Drucken von PDF Dokumenten nicht mehr.

- HP LaserJet 1200
- Hängt am USB Port der FB7170
- Treiber sind auf dem angeschlossenen WinXP Rechner installiert (klar, hat ja vorher funktioniert)

Die Daten werden anscheinend zum Drucker geschickt. Die LED am Drucker leuchtet, als ob er Daten erhält und verarbeitet. Drucken tut er allerdings nie! Die FB7170 zeight an: "Status: Beim Drucken". Das Fenster mit den Druckjobs zeigt an, dass alles raus ist.

Das Ganze bezieht sich allerdings nur auf PDF Dokumente! Sehr sonderbar!

Hat sich mit 29.04.80 hier ein Fehler eingeschlichen?

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mir wäre neu, dass die FW solche Dokumente ausspart, aber nichts ist unmöglich. Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln befreit, ebenso den Drucker und dann beides wieder angeschlossen?

Ist der Drucker per USB-Fernanschluss oder per Druckspooler verbunden?

Ich habe die FB jetzt mehrere Minuten von den Kabeln (allen!) getrennt. Keine Änderung.

Ich benutze den Drucker nicht über den USB-Fernanschluss.

... later ...

Ich glaube ich hab's. Es lag am Paper Size (Letter anstatt A4). Muss aber noch einige Tests fahren. Unerklärlich ist jedoch warum sich dies nur auf das Drucken von PDF Files beschränkt hat ... ?!?!

geohei schrieb:
Unerklärlich ist jedoch warum sich dies nur auf das Drucken von PDF Files beschränkt hat ... ?!?!
Die ursprünglichen Intensionen von PDF (bevor der ganze überflüssige Multimediakram integriert wurde) waren mal eine originalgetreue Ausgabe des Dokuments. Wenn dann das Papierlayout nicht so wie vorgesehen ist, dann funktioniert es eben nicht. Zumindest wäre das eine logische Erklärung des Verhaltens.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe jetzt noch einige Einstellungen ausprobiert. Es lag in der Tat "nur" an der Einstellung der Papiergröße. Es hatte also nichts mit dem Firmware Upgrade zu tun.

Danke für die Denkanstöße,

Gruß,

;) Na prima,

Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.