[gelöst] POTS tut nicht, Fritz!Box 7570

Kirchdorfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Fritz!Box 7170 gibt langsam den Geist auf. Da hab ich mir eine 7570 als Ersatz gekauft.

Leider funktioniert bei der neuen Box die Analoge Telefonleitung nicht mehr.

Wenn ich versuche jemanden anzurufen leuchtet Fixed-Line kurz auf, dann wechselt es zu Internet.

Wenn ich es mit *111# erzwinge, dann läutet Fixed-Line für eine Weile auf, dann kriege ich ein seltsames Besetztzeichen (beep, beep, beep, pause, beep, beep, beep, pause).

An der Leitung selbst kanns nicht liegen, wenn ich die alte Fritz!Box wieder anschliesse funktionierts problemlos.

Splitter und Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.
Firmware upgrade vom original .72 auf .81 hat auch nichts gebracht.

Irgendwelche Tipps? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Lt. dieser Seite (ganz unten) unterstützt die 7570 kein Festnetz :(. Da wirst Du wohl schlechte Karten haben. Es sei denn, ich deute die Seite von AVM falsch :noidea:

Heißt es nicht, daß die 7570 identisch ist mit dem Speedport W920? Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Telekom ein Gerät verkauft, daß kein Festnetz kann.

Würde mich wundern, bin aber mal nach der Herstellerweite der 7570 gegangen. Der Rosa-Riese hatte ja mal ein reines VoIP-Angebot (leider angeblich nicht mehr aber hier OT).

Vielleicht kann man ja die 7570 zur w920 flashen, wenn diese das unterstützt. Da wüsste SkyTeddy aber sicherlich näheres, er ist da in der Materie.

... 7570 kein Festnetz ...
So wie ich das sehe, hat die 7570 keinen Festnetz Support, die W920V hingegen hat Festnetzsupport.
Daraus folgere ich, dass die Software des 7570 Festnetz nicht unterstützt, die Software der W920V hingegen hat Festnetzsupport.
Mit dem "Fritzen" der W920V verliert man also den Festnetzsupport?

Kein Festnetz? Das wäre ja der Hammer.

In der Bedienungsanleitung steht wo man welchen Ausgang des Splitters anschliessen muss, beide Ausgänge. Auf der Weboberfläche der Box kann ich zwischen Festnetz Analog und ISDN auswählen...

Danke, ich verwende jedoch das Originalkabel von der 7570. Das geht direkt von Splitter zu Fritz!Box ohne Adapter dazwischen.

Ach ne jetzt. Ist gelöst...

Aus irgend einem Grund kam es mir nicht in den Sinn den RJ11 Stecker in die RJ45 Buchse des Splitters zu stecken.

Nun ist er drin und verteilt Pin 3,4 auf 1,8. POTS tut :)

In der Bedienungsanleitung ist auch nicht beschrieben dass es diesen Adapter den sie extra mitliefern dort verwendet werden muss. Sie haben einfach den Splitter direkt mit der Fritz!Box verbunden.

Vielen Dank für die schnelle und rasche Hilfe.

Somit ist auch die Frage geklärt ob die Fritz!Box 7570 Analoge Leitungen unterstützt. Ja, tut sie :)

Prima,

Dann ergänze doch bitte den Titel Deines ersten Posts mit "ändern" -> "Erweitert" um ein [gelöst] :)

Hallo,

ich kämpfe gerade auch damit Festnetz an meiner FB 7570 einzurichten. Ich besitze die Firtzbox 7570HN (Alice IAD 7570) bei der ich ich mit Hilfe von dieser Anleitung die Firmware-Version 75.04.91freetz-1.2-stable draufgespielt habe. Die Box soll jetzt also die internationale Firmware 75.04.91 verwenden.

Ich habe jetzt ein DECT Telefon mit der Box verbunden und die Festnetznummer auf das Telefon eingerichtet. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Auf dieser Wiki-Seite steht zwar, dass die 7570HN kein Festnetz unterstüzt, aber auch dass "... ist die Platine voll bestückt, jegliche Limits sind also durch Firmware und Konfiguration herbeigeführt."

Ich verstehe leider die hier beschriebene Lösung (Post #11) überhaupt nicht, es kann sein dass ich irgendwelche Kabel falsch eingesteckt habe. Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt

Es war der Kabel. Die beiden mittleren Adern von dem RJ11 Stecker müssen auf die ganz äußeren Adern von dem RJ45 Stecker an der Fritzbox gehen. Also eine Fritzbox 7570HN kann nach dem Freetzen auch Festnetz ;)

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.