[gelöst] Problem mit 7170 und Gigaset Telefonen

Fubupairs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hatte die ganze Zeit einen analog Anschluss. Jetzt habe ich DSL mit VOIP Flat und einer FritzBox 7170.

Habe 4 Siemens Gigaset Telefone an nur einer Basis. Das geht bei denen, die sind intern miteinander verbunden. Die Basis ist von Siemens Gigaset 4010 classic. Weitere Telefone sind:
2x Gigaset 4010 und Gigaset 3010 classic.
Nun folgendes Problem. Ich habe die eine Basis an Fon 1 angeschlossen. Kann aber leider nicht zwei Gespräche gleichzeitig führen. Wenn ich auf einer Leitung telefoniere, steht auf dem Display: Leitung ist belegt. Kann keine zweite Nummer wählen.

Mir ist klar, dass es funktionieren würde, wenn ich eine zweite Basis an Fon 2 stecke. Aber dann kann ich die Telefone nicht mehr so schick intern weiterschalten, sondern nur über so einen # Code der FritzBox.

Meine Frage ist, ob es irgendwie geht, dass ich nur eine Basis habe aber trotzdem mehrere Gespräche führen kann? Zum Beispiel in dem man den Gerät vorgauckelt, dass es ISDN Telefone sind oder so?

Zuletzt bearbeitet:
nein, das geht nicht. ging ja wohl vorher auch nicht, oder?

kudde

In der eBucht gibt es Gigaset-ISDN-Basisstationen ab 24¤ + Versand
oder eine "Gigaset 4115 ISDN Basis mit AB + Zubehör" für 35¤ + Vers.

Damit kannst du nicht viel falsch machen und du hast 2 Leitungen für deine 4 Mobilteile.

Deine Basis ist eine analoge Basis und die kann nur ein Gespräch abwickeln, egal wieviel Mobilteile angemeldet sind. Du hast damit nur eine einzige Leitung. Die Alternative lautet bei Deinen Anforderungen tatsächlich nur ISDN-Basis. Der Ersatz der Basis durch ein ISDN-Modell hat auch noch andere Vorteile (z.B. unterschiedliche Klineltöne abhängig von der gerufenen MSN, schnellerer Rufaufbau).

Gruß Telefonmännchen

Also brauch ich ne ISDN Basis, ok.

@ RudatNet

was ist eBucht? Meinst du ebay?

genau so ist es

moin, er will aber keine 2 station an fon 2 anschliessen, wie oben geschrieben.

kudde

@Kudde

wenn er seine analog Basis durch eine ISDN Basis ersetzt, kann er die Mobilgeräte behalten und kann 2 Leitungen benutzten und genau so will er es ja ;-)

Informerex hat das schon ganz richtig erkannt, genau so will ich es. Meine Frage war halt nur, ob es noch irgendwie anders geht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine bestehende Basis zu flashen und sie so zu einer ISDN Basis zu machen?

Noch ne Frage, was hat das eigentlich mit dem ISDN Anschluss an der 7170 auf sich? Ich hatte schon mal eine der ersten Versionen der 7170, die hatte noch 3 Analoge Anschlüsse und man hat das dann alles Softwareseitig eingestellt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine bestehende Basis zu flashen und sie so zu einer ISDN Basis zu machen?

nein

Noch ne Frage, was hat das eigentlich mit dem ISDN Anschluss an der 7170 auf sich?

Die Basis-Station ist das "wichtige" nicht die 7170.
Im analogen Bereich kann diese nur 1 Leitung extern belegen. Die ISDN-Basis-Station kann 2 externe Kanäle belegen.

Ich hatte schon mal eine der ersten Versionen der 7170, die hatte noch 3 Analoge Anschlüsse und man hat das dann alles Softwareseitig eingestellt.

du bringst ein bißchen was durcheinander
bei den "ehemaligen" 3 analogen anschlüssen, hast du auch 3 analoge Endgeräte angeschlossen gehabt.
d.h. 3 analoge Gigaset-Basis-Station oder halt 3 analoge schnurgeb. Geräte

hoffe konnte den "geistigen Knoten" lösen ;):p;)

Nein. Ein Analog-Telefon kann man nicht zu einem ISDN-Telefon umflashen.

Die Fritz!Box 7170 - egal welche Variante - hat neben den analogen Anschlüssen auch einen Fon S0-Anschluß. An diesen kannst du ein ISDN-Telefon anschließen und darüber zwei Gespräche gleichzeitig führen. Wie das geht, steht auch in der Anleitung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner