- Mitglied seit
- 1 Feb 2010
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Habe folgendes Problem:
wir haben einen Telekomanschluss, Internet läuft über 1&1, incl. Flatrate. Nun möchte ich Gespräche aufs Handy per Rufumleitung automatisch über Call by
Call durchführen. Dazu habe ich in meiner Fritzbox 5140 eine entsprechende Wahlregel aufgestellt.
Soweit so gut. Wenn ich allerdings jetzt ein Gespräch übers Handy führen möchte, leutet zunächst das Lämpchen "Internet Telefonie", dann springt's um
auf das Lämpchen "Festnetz" und dann verlöscht das Lämpchen und die Verbindung wird unterbrochen. Woran liegt das? Mit meiner Uralt Fritzbox FON hat das immer gut geklappt. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Kommentare!!!!
Nachtrag: Problem konnte ich inzwischen lösen Dank des Hinweises von Novize (vielen Dank ;-)). Es war die Verkabelung der FritzBox, ich hatte einfach die Kabel der alten FritzBox Fon übernommen ohne zu bemerken, dass es bei der neuen FritzBox 5140 ein zweigeteiltes/gegabeltes Kabel gab, welches die alte FritzBox gar nicht hatte. Darum waren nicht alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Inwzischen funktioniert alles. Vielen Dank für alle Antworten!
wir haben einen Telekomanschluss, Internet läuft über 1&1, incl. Flatrate. Nun möchte ich Gespräche aufs Handy per Rufumleitung automatisch über Call by
Call durchführen. Dazu habe ich in meiner Fritzbox 5140 eine entsprechende Wahlregel aufgestellt.
Soweit so gut. Wenn ich allerdings jetzt ein Gespräch übers Handy führen möchte, leutet zunächst das Lämpchen "Internet Telefonie", dann springt's um
auf das Lämpchen "Festnetz" und dann verlöscht das Lämpchen und die Verbindung wird unterbrochen. Woran liegt das? Mit meiner Uralt Fritzbox FON hat das immer gut geklappt. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Kommentare!!!!
Nachtrag: Problem konnte ich inzwischen lösen Dank des Hinweises von Novize (vielen Dank ;-)). Es war die Verkabelung der FritzBox, ich hatte einfach die Kabel der alten FritzBox Fon übernommen ohne zu bemerken, dass es bei der neuen FritzBox 5140 ein zweigeteiltes/gegabeltes Kabel gab, welches die alte FritzBox gar nicht hatte. Darum waren nicht alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Inwzischen funktioniert alles. Vielen Dank für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet: