gelöst - Probleme mit Wahlregeln, bitte um Hilfe

Seoulstudent

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:

wir haben einen Telekomanschluss, Internet läuft über 1&1, incl. Flatrate. Nun möchte ich Gespräche aufs Handy per Rufumleitung automatisch über Call by
Call durchführen. Dazu habe ich in meiner Fritzbox 5140 eine entsprechende Wahlregel aufgestellt.

Soweit so gut. Wenn ich allerdings jetzt ein Gespräch übers Handy führen möchte, leutet zunächst das Lämpchen "Internet Telefonie", dann springt's um
auf das Lämpchen "Festnetz" und dann verlöscht das Lämpchen und die Verbindung wird unterbrochen. Woran liegt das? Mit meiner Uralt Fritzbox FON hat das immer gut geklappt. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Kommentare!!!! :(

Nachtrag: Problem konnte ich inzwischen lösen Dank des Hinweises von Novize (vielen Dank ;-)). Es war die Verkabelung der FritzBox, ich hatte einfach die Kabel der alten FritzBox Fon übernommen ohne zu bemerken, dass es bei der neuen FritzBox 5140 ein zweigeteiltes/gegabeltes Kabel gab, welches die alte FritzBox gar nicht hatte. Darum waren nicht alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Inwzischen funktioniert alles. Vielen Dank für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Diese klassische Telefonie-Frage der Fritz habe ich mal einsortiert in den Telefonie-Bereich der Fritz.
Hier ist schon vieles zu den Wahlregeln geschrieben worden - nebenbei auch im Handbuch der Fritzbox ;)
Weiterhin gibt es auch ausreichend Infos, wie die Fritzbox am analogen Festnetzanschluss anzuschließen ist.
Lies einmal hier und frage dann noch mal Details nach. Dann aber mit allen Infos, die Du zusammenbringen kannst. Also Screenshots der entsprechenden Einstellungen der Fritzbox (als Anhang im Erweiterten Editor hochladen!) und allen Angaben, was wie verkabelt ist.

Welchen Anbieter nimmst du für Handygespräche?
Probiere testweise mal einen anderen Anbieter.
Mache mal einen screenshot deiner Wahlregel.

willkommen im Forum!

du bist dir aber bzgl. "Telekomanschluss" sicher?!

Dann setze doch noch bitte ein [Gelöst] vor den Thread-Titel.

Danke &

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.