[Gelöst] Registrierungversuch einer unbekannten Nr.

robodrill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern etwas seltsames im Log meiner Fritzbox festgestellt:

20.04.09 16:00:26 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 15:59:25 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.6.102.

20.04.09 15:58:42 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 15:57:18 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 15:56:04 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 15:05:52 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:54:08 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:47:44 Anmeldung der Internetrufnummer 18xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:44:00 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:41:36 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:39:52 Anmeldung der Internetrufnummer 18xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:38:28 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

20.04.09 14:37:14 Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Die Nummer die hier registriert werden soll kenne ich nicht und besitze sie auch nicht.
Was könnte das sein :confused: ein Hack ?

Gruss
Robodrill

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell eine Rufnummer bei Sipgate oder einem anderen VoIP-Anbieter?

Gruß Bommel

Klar habe ich eine Nummer bei Sipgate und auch mehrere bei 1&1, aber dazu gehört diese Nr. nicht und alle anderen sind registriert.

8:41 : Habe mal versucht diese Nr. mit unserer Ortsvorwahl anzurufen und es klingelt auch auf der Gegenseite, aber die ältere Dame hatte keine Ahnung worum es geht.
Ist doch seltsam, das in meiner Telefonanlage einer Nummer eines ganz anderen Teilnehmers, sich versucht zu registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu den gleichen Zeiten die gleichen Meldungen in meinem Log, allerdings mit unseren beiden Sipgate-Nummern. Ich habe daher auf ein Problem bei Sipgate geschlossen. Dass du die Nummer, die bei dir angemeldet werden soll nicht kennst, ist schon merkwürdig. Jetzt müsste sie ja angemeldet auf der Startseite der FB erscheinen.

Die im Log angezeigte Nummer ist die SIP-ID der Sipgate-Rufnummer. Findest du auch in den Einstellungen deines Sipgate-Accounts.

Auch ich habe zu denselben Zeiten Probleme mit meiner Sipgate-Rufnummer gehabt. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, es ist kein Hack. ;)

Gruß Bommel

Das ist halt die 7-stellige Sipgate-ID. Sipgate hatte da gestern um diese Uhrzeit ein Problem.

Liegt also kein HACK-Versuch vor.

...8:41 : Habe mal versucht diese Nr. mit unserer Ortsvorwahl anzurufen und es klingelt auch auf der Gegenseite, aber die ältere Dame hatte keine Ahnung worum es geht.
Ist doch seltsam, das in meiner Telefonanlage einer Nummer eines ganz anderen Teilnehmers, sich versucht zu registrieren.

:huhu:... liest du auch mal, was wir hier dir versuchen zu erklären! Das ist deine eigene Sipgate-Rufnummer, deren Meldungen im Log der Fritz!Box mit der SIP-ID bestätigt werden.

Gruß Bommel

Hab verstanden.
... liest du auch mal, was wir hier dir versuchen zu erklären! Das ist deine eigene Sipgate-Rufnummer, deren Meldungen mit der SIP-ID bestätigt werden.
Ihr ward schneller mit dem schreiben, als ich mit dem editieren.

Hi,

moin, so am Rande des Geschehens: falls das Deine Sipgate-ID ist, dann darfst Du das Zitat im ersten Post wieder löschen. Deine persönlichen Daten sind nicht besonders interessant für die Öffentlichkeit ;)
ps: ich hatte letztes Jahr die selbe Erfahrung gemacht
01.06.08 02:45:37 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Solche Meldungen über diese Anmeldeversuche fallen mir übrigens alle paar Monate auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ robodrill

Jetzt biste aber der älteren Dame ein Kaffeekränzchen für den morgendlichen Schreck schuldig... :mrgreen:

Gruß Bommel

Hi,

moin, so am Rande des Geschehens: falls das Deine Sipgate-ID ist, dann darfst Du das Zitat im ersten Post wieder löschen. Deine persönlichen Daten sind nicht besonders interessant für die Öffentlichkeit ;)
ps: ich hatte letztes Jahr die selbe Erfahrung gemacht.

Danke
Erledigt

Wie kann man den Beitrag zumachen und als erledigt kennzeichnen ?

Den Thread kann nur ein Mod oder Admin hier schließen. Du kannst ihn aber als erledigt kennzeichnen, indem du in deinem ersten Beitrag den Titel abänderst und ein "(Gelöst)" davor setzt.

Gruß Bommel

@robodrill

auch wenn og Problem gelöst wurde und es eher was mit dem Anbieter zu tun hatte, solltest du jedoch evtl. eine Update der Firmware deiner Box mal durchführen.
(nicht dass später die "Sprünge" zu groß sind)

Ich halte mich immer an das Motto " Never touch a running system". Mit meiner aktuellen Beta habe ich keine Probleme, keine resync, keine Probleme beim Faxen mit EISFAX,keine Abstürze, der MediaServer läuft, Telefonie funktioniert, etc. Und so gross ist der Sprung zur Final nicht. Und ausserdem habe ich keine Lust wieder tagelang herumzubasteln bis wieder alles läuft, die Probleme mit den neuen SOT Final haben mir gereicht.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.