[gelöst] Telefon klingelt nicht wenn ich angerufen werde

mformela

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal ein freundliches Moin Moin.

Ich habe seit gestern eine Fritz!Box Fon WLAN 7050.
Es funktioniert alles recht gut. Ich kann per VoIP über das Telefon telefonieren (wenn das Telefon an die Fritz!Box angeschlossen ist). Doch ein Hacken hat das ganze, ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufer hat ein Wartezeichen, aber es klingelt bei uns NICHT. Ich hab schon alles versucht, alles neu verkabelt, software deinistalliert/installiert. Aber nichts passiert.
Es funktioniert erst alles wieder, wenn ich unser Telefon direkt an den Splitter anschliesse, aber dann kann ich nicht mehr über VoIP telefonieren :( Es handelt sich um einen Analogen Anschluss und nur 1 Telefon, nichts mehr.

Ich habe viele FAQ dazu gelesen, das Handbuch, aber nichts hat was gebracht. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Es muss doch irgendwie gehen :(


Anbieter + Anwendungen:
DSL 1&1 Flatrate
1&1-Telefon Flat
---
Telefonanschluss bei T-Com

DSL-Modem/Router
Fritz!Box Fon WLAN 7050

Angeschlossenes Telefon
Panasonic KX-TCD535
 
Ups, der Thread sollte eigentlich ins Fritz!Box Unterforum. Sorry.
 
Das sieht bei mir wie folgt aus :

image22gw.jpg


und dann :

image41cw.jpg
 
Hmmmm. Jetzt habe ich mir eine 2te Rufnummern für DSL-Telefonie angelegt. Und wenn ich die Nummer nun wähle, dann klingelt das telefon.

Aber ich will doch meine alte Festnetz nummer behalten :(
 
Na dann die andere Standard-Frage:

Hast du für den Festnetz-Anschluß der FBF das originale beiliegende 8-polige Kabel
und den dicken TAE-Adapter für den Anschluß an den Splitter benutzt?
 

Anhänge

  • fbf7050_analog_190.jpg
    fbf7050_analog_190.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 23
Du hast aber auch wirklich die Fritz Box mit zwei Kabeln an den Splitter angeschlossen?
 
Ja habe ich.

Es funktioniert jetzt ja auch, mit einer anderen DSL-Telefonnummer (40*****. Nur wenn man auf meine "alte" Festnetz nummer anrugt, klingelt es nicht. hmmmm
 
Die DSL-Nummern kommen aber über das Internet rein, Deine alte Festnetznummer kommt weiterhin über das Festnetz rein. Deshalb noch ein Test: Wähle *11#Deinehandynummer#. Klingelt das Handy? Wenn nicht, hast Du immer noch nicht das dicke schwarze Kabel an ISDN/analog der Fritz mit dem Adapter an den Splitter gesteckt.
 
Welches Kabel meint ihr denn jetzt von dennen ?

image_lieferumfang.jpg


4 m langes DSL-Anschlusskabel (RJ-45)
4 m langes ISDN-/Analog-Anschlusskabel
1,5 m langes USB-Kabel
1,5 m langes LAN-Kabel
 
Ja das ist mit der Fritz!Box zum Splitter verbungen (mit RJ45 Adapter)


Und das Telefon ist mit der Fritz!Box per TAE Adapterwürfel (F/N-codiert, der mit den 2 eingängen) verbunden.


Auch wenn es bis jetzt nicht wirklich klappt, danke für eure hilfe :)
 
Und was ist mit dem Handytest?
 
Dann stimmt die elektrische Verbindung zum Festnetz immer noch nicht. Kann es an einer ausgeleierten Dose im Splitter oder ähnlichem liegen? Oder hast Du in der Fritz "ISDN-Rufnummern" eingetragen?
 
image24ef.jpg


Also an der ISDN-Rufnummer liegt es wohl nicht :(

hm, aber was soll mit dem Splitter nicht stimmen ? Er funktioniert doch, wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschliesse, es geht nur nicht übers Modem.
 
Und wie siht die Konfigurationsseite aus, wenn Du auf "Festnetznummern" klickst?
 
Alles richtig bisher. Ich bin echt ratlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.