[gelöst] TwonkyMediaServer (v4.4.9) auf aktueller Firmware (54.04.67) der 7270

Hi ihr,

ich habe eine Frage.
Geht das wenn ich über einen aktiven USB Hub einen USB-Stick anschließe wo Twonky draufläuft und dann noch zusätzlich eine externe Festplatte mit einem NTFS Filesystem?

Danke
 
dsl problem

bei mir läuft twonky auf der 7270 AT mit dem lib-ordner den ich hier von uploaded.to runtergeladen hab. Alles is ok nur hab ich das problem dass die DSL Verbindung nicht mehr hergestellt wird. irgendwelche vorschläge?

thx

UPDATE:
Ich habe den media server wieder entfernt, mit recovery####.exe für meine AT Version neu aufgespielt und einstellungen wiederhergestellt. Jetzt geht DSL zwar wieder, braucht aber elendslang bis es verbindet (ca. 10 minuten). hab ich vergessen irgendwas zu löschen? eigentlich müsste ja alles wieder auf originalzustand sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es da einen Zusammenhang mit Twonky gibt
 
Doch eine Sache stört mich :(. Ich kann keine mp4 Dateien abspielen, also die Xbox360 findet die mp4 Dateien noch nicht einmal. Aber wenn ich sie direkt über den USB Stick an der Fritzbox habe, klappt es ohne Probleme. Auf dem PC wird im Twonky Interface die mp4 Dateien angezeigt. Ich kann sie sogar anschauen, nur bei der Xbox360 nicht :confused:
Weiß jemand einen Rat?

Teste mal twonky 4.4.14. Laut Changelog wurde mp4 für XBoxen gefixt.

cu Mike
 
To whom it may concern: Inzwischen hat jemand herausgefunden, dass man nicht den gesamten lib-Ordner der Firmware xx.04.59, sondern nur einzelne Dateien (libc.*, libcm.* und libpthread.*) benötigt, um Twonky mit der alten uClibc laufen zu lassen; ich habe das HowTo entsprechend aktualisiert...

Grüße, Brad
 
Hi, ich hab mal eine Frage und zwar läuft Twonky auf meine Fritz!Box 3270 nach den am Anfang des Threads geposteten Einstellungen. Jetzt tut sich nur ein Problem auf: Wenn ich Daten (Videos,Bilder,Musik) auf meinem Philips LCD angucken möchte, starten diese zunächst auch, nur das sie nach ca 30sek beendet werden und ich wieder im Menü lande, so als ob der Server neustarten würde.

Wäre super wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, weil so macht es keinen spaß... :(
 
Du könntest mal Twonky mit der logging-option starten (entweder über das Twonky-WebIF oder per Konsole). Logging wird über die Konsole mit dem Schalter -v eingeschaltet, wobei anschließend noch der Detailgrad festgelegt werden muss:

Determining Debug level (Commandline and INI file methods only)

System messages 1
SSDP messages 2
Database related 4
HTTP related 8
client identification 16
UPnP eventing 32
XML parser 64
Plugin 128
Scan 256

If you want to get messages from several system components, just add their values.

Examples:
-v 8 provides all http related messages
-v 7 provides all system messages, all ssdp messages and all database related messages
-v 511 provides all messages


Damit müsste sich erkennen lassen, ob Twonky neu startet oder ob es an Deinem Fernseher liegt
 
Erst mal danke. Nur leider sagt mir der Log nicht viel. :(

Ich poste trozdem mal einen Ausschnitt wo ich meine das der Fehler liegen könnte:

Code:
13:50:19:433 [Error] - LOG_HTTP:HTTP_get_header Cannot receive header, clientSocket=11, nBytesReceived=-1
13:50:19:435 LOG_CLIENT_DB:The entry found in known clients list is already validated (ip=192.168.178.21)
13:50:19:436 LOG_CLIENT_DB:checking http header for entry ip=192.168.178.21, mac=
13:50:19:436 LOG_CLIENT_DB:Checking http header to find a matching client.db entry (ip=192.168.178.21)
13:50:19:437 LOG_CLIENT_DB:HH:Setting client adaptation to 74 (ip=192.168.178.21)
13:50:24:710 LOG_CLIENT_DB:The entry found in known clients list is already validated (ip=192.168.178.21)
13:50:24:710 LOG_CLIENT_DB:checking http header for entry ip=192.168.178.21, mac=
13:50:24:710 LOG_CLIENT_DB:Checking http header to find a matching client.db entry (ip=192.168.178.21)
13:50:24:712 LOG_CLIENT_DB:HH:Setting client adaptation to 74 (ip=192.168.178.21)

wobei sich
Code:
13:52:37:176 LOG_CLIENT_DB:The entry found in known clients list is already validated (ip=192.168.178.29)
13:52:37:176 LOG_CLIENT_DB:checking http header for entry ip=192.168.178.29, mac=
13:52:37:178 LOG_CLIENT_DB:Checking http header to find a matching client.db entry (ip=192.168.178.29)
13:52:37:178 LOG_CLIENT_DB:Found matching candidate for client using the http header (ip=192.168.178.29) id=9
13:52:37:179 LOG_CLIENT_DB:already using matched client id (ip=192.168.178.29) id=9
13:52:37:180 LOG_CLIENT_DB:HH:Setting client adaptation to 9 (ip=192.168.178.29)
13:52:37:180 LOG_CLIENT_DB:UPDATE:hh updated client: ip=192.168.178.29,mac=00:90:3E:BF:FB:58,id=9,src=1,ip upd=1,id upd=1,dd chk=0,fix=0,fn=,udn=
ständig wiederholt.
Und der Log läuft durch also scheint Twonky nicht voll und ganz abzustürzen, da ja sonst der Log auch immer wieder leer sein müßte?

Wäre super wenn mir jemand mit mehr Ahnung als ich; mir weiter hilft. :)
 
Hi,

nach der Anleitung von Seite 1 habe ich Twonky soweit, das er daemonized läuft.

Nur, wie bekomm ich das im Browser angezeigt?

Unter http://192.168.0.1:9000 bekomme ich keine Verbindung gemeldet.

Ein 'top' meldet mir aber, das Twonky am rödeln ist.

Ich nutze Freetz Trunk mit Labor Version 78.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Hoovercraft

P.S.: hat schon mal jemand versucht den PS3 Media Server zu installieren? Da braucht man wohl die JRE.
 
Falls jemand das benötigt ich hab hier noch den download link vom 4.4.6 Twonky.
Bei mir läuft der auf der NSLU2 seit Jahren ohne probleme. Ich hab ihn auf der 7270v3 (74.04.80), nach der Anleitung im ersten Thread, jetzt auch ohne probleme zum laufen bekommen.
Was nicht ging war der 4.4.9/4.4.11/4.4.18 die hatten immer freezes und die Box wurde immer langsamer.

Also wenns dem einen oder anderen hilft, der link zum download:

http://www.twonkyforum.com/unsupported/4.4.6/twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20080730.zip
 
Hallo,
bei mir klappt es mit Mediaservernicht. Hab die Festplatte an der FB angeschlossen und Mediaserveraktiviert. Die Box wird erkannt, aber die Dateien werden nicht angezeigt. Ich kann sogar den Ordner wählen. Vor dem Update ging alles ganz gut. Hab nichts an der Einstellung geändert. Der Empfänger ist ein Samsung LED TV das DLNA fähig ist.

Streamen mit Freetz geht ohne Probleme. Kann die Videodateien Thomson IP1101 mir angucken.
 
@princenewton007
Danke für deine Hilfe. Gibt es noch weiter Leute, die ein Idee haben? Die Ideen von princenewton007 helfen nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.