[Gelöst] Verbindungsabbruch bei Gesprächsannahme bei ausgehende Tel.

RuM-01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, guten Abend!

Ich habe seit geraumer Zeit im Büro folgendes Problem: ich wähle eine Festnetznummer an, sobald die Gegenseite an nimmt, egal ob Gesprächspartner oder AB, ist die Verbindung weg (Besetzzeichen).
Das ISDN-Tel ist direkt an der 7170, die wiederum mit dem Standard Y-Kabel am NTBA bzw. Splitter hängt.
Kabellängen: 1. TAE bis Splitter/NTBA ca. 1 m, von dort direkt an die Box. Zum Telefon dann 3 m Kabel.
Gerade getestet: ein analoges Tel. direkt an der Box ergibt das gleiche: Besetzt.
Bis vor kurzem hatte ich alle Gespräche über LCR von Telefonsparbuch in der Fritz-Box und dachte, es liegt an den CBC Anbietern. Seit 2 Monaten habe ich T-Home Call & Surf, also Flatrate und es passiert weiterhin das Gleiche.
Schließe ich das ISDN Tel direkt an die NTBA funzt alles.

Ich hoffe mal wieder auf Hilfe und danke schon mal fürs lesen und Gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn alles schon probiert?
  1. Alle Kabel für 5-10 Minuten abziehen? (PoR)
  2. Alle Anschlußarten, Telefone, ABs, ... neu definiert?
  3. Werksreset, PoR und Eintippen aller Definitionen?
  4. Recovery und Einlesen der letzen Definitionen, die gelaufen sind?
  5. Recovery und Eintippen aller Definitionen?
Dein Problem sieht in meiner Glaskugel aus wie eine beschädigte Definition.

Hi, guten Tag

und danke fürs Antworten. Alle Kabel und Reset ja, wobei ich allerdings dann die Definitionen wieder eingelesen habe, da ich ja dachte, es liegt an den Anbietern von CBC.
Werde mal ein Recover machen und wirklich alles neu eingeben, wobei sich die Frage stellt: ich bin ja mit dem Büro nicht mehr bei 1&1. Was bringt es, wenn man dabei jetzt gleich die Box auf AVM stellt. Macht das Sinn oder eher nur Kosmetik?

Du kannst auf AVM umstellen, das bringt in der Funktion nichts, erleichtert aber die Eingabe eines anderen Providers.
Zudem hat die Einstellung auf 1&1 einige Menueunterschiede in der .65ff (?) Version, wie z.B. den zweiten PVC.

Gerade beim LCR muss alles stimmen, wenn man mal hier oder da mal ne 0 vergisst hat man schnell keine verbindung.
Wenn du LCR nicht mehr nutzen willst ,rate ich dir auch die BOX zu Recovern um eine saubere Plattform zu haben

Guten MOrgen und vielen Dank für die Antworten,

dann werdfe ich mal recovern und sehen was dann ist.
Wenn alles funktioniert, werde ich LCR wieder aufspielen, da ich dann ja doch ab und zu mal Handys anrufen muss.
Auf jeden Fall schon mal danke, ich gebe euch dann ein Feedback!

Denke bitte dran, nach dem LCR alle Kabel noch mal für 5-10 Minuten zu ziehen.

Guten Morgen,

wollte mal ein Feedback geben: die Box wurde Anfang Feb. recovert, entbrandet und seit dem ohne LCR betrieben: alles ok, keine Probleme mehr.

Jetzt werde ich wieder das LCR einspielen, um Handy nicht immer händisch in der Wahlregel ändern zu müssen, mal sehen, ob es weiterhin klappt.

Erst mal ein schönes Osterfest bzw. schöne Feiertage!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.