[gelöst]Wie Handy "intern" in der FB 7270 ab der Version 54.04.97-13286 ff. anmelden?

Welche der vier Möglichkeiten trifft bei Euch zu?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Vielen Vielen Dank, ich hab mich schon Dumm und Dämlich gesucht.
Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich das Gegenüber super verstehe, das Gegenüber mich auch, aaaaber ich höre mich auch selber.
Meine Laborversion ist eine 54.04.97-13422.
Kann es daran liegen oder liegts am E61i?

Gruß

Christian


Edit: hab nen Update auf die neuste Labor gemacht, jetzt ist das Rauschen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die aktuelle Version nun drauf und will mein N95 mit der Fritzbox verbinden. WLAN geht ohne Probleme. Nur bei der SIP-Anmeldung kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen".

Was mache ich falsch?

Oli
 
Hi,

ich habe mein N95 8GB erfolgreich an die Fritz!Box angemeldet aber jetzt habe ich das Problem das das Handy nich klingelt kennt einer von euch da vllt eine Lösung?

Danke!

Gruß
Pope
 
HP514 als IP-Telefon raus geht nicht mehr

Hallo Leute,

gerade eben ärgere ich mich darüber, dass ich weder raustelefonieren kann über mein HP514, was die ganze Zeit ging und auch den AB der Box nicht ansprechen kann.

aufgefallen ist mir:

  • Die internen Nummer erscheinen bei mir so:**[email protected]
  • In der Ereignisanzeige stehen meine Wahlversuche mit dem Fehlercode 486 und 487
  • meine 0800 3302424 konnte ich für einige Sekunden 1 mal erreichen, danach nicht mehr.
  • Bei internen Anrufen legt die Gegenstelle auf, wenn man auf Gespräch annehmen geht.
  • von der Gegenstelle zum HP geht's, egal ob's FritzFon oder Siemens Gigaset ist

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Dieda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für die Anleitungen zum einrichten des Nokia N95 als interne Nebenstelle. Das hat bei mir nach einigem hin und her funktioniert und ich kann nun intern vermitteln und auch Anrufe sowohl empfangen als auch raus telefonieren ohne Probleme.

Vielleicht noch mal kurz zusammen gefasst was zusätzlich zu beachten ist beim N95 damit man es auch an der Fritzbox intern registrieren kann:
  • Zum registrieren an der Fritzbox die Verbindung des SIP auf "Immer aktiv" bei der Anmeldung einstellen. Das kann nachher wieder geändert werden.
  • Im Menü System->Einstellungen->Verbindung->Web-Tel. ein neues Profil erstellen mit dem WLAN-Zugang und dieses verwenden wenn N95 als internes Telefon betrieben wird.
  • Auch wenn es jetzt blöd klingt doch ich habe das nicht gleich geblickt ;): um die Fritzbox-Funktionen zu nutzen muss man natürlich intern zum AB oder anderen Nebenstellen einen Anruf als Internet-Telefonat führen.
Es funktioniert das Makeln in beide Richtungen (MT-D <-> N95)

Aber anscheinend kann mein N95 nicht alle Funktionen eines angeschlossenen DECT Telefons. Ich habe zum Beispiel versucht ein Gespräch mittels *09 (Pickup) ran zu holen. Da bekomme ich lediglich ein Besetzt-Zeichen.
Gibt es hier noch etwas zu beachten? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Mir fällt nichts ein wo ich solche Funktionen "freischalten" könnte :confused:
Auch die Codes zum WLAN deaktivieren/aktivieren werden mit besetzt quittiert.
 
@alle

an alle die es geschafft haben, habe ich eine Frage, ersten ich kenne mich nicht so gut.

hab den speedportw900v und gefritzen speedport. auf beide kann ich mit mein handy(Nokia N82) über voipdiscount mit hilfe von wlan nach ausland telefonieren.

also ich verstehe nicht was "intern" bedeutet und was für ein vorteil hat es ?

heißt es wenn man zuhause und den wlan eingeschlatet ist , wenn jemand auf das festnetzt anruft, dass dann auch das handy klingelt ? und wenn man handy holt und telefoniert geht es über festnetz raus ?

würde über antworten freuen, denn ich bin auf der suche nach einen lösung
mit den man über festnetz raustelefoniert und die verbindung soll über handy realiseirt werden. somit man den falt rate von handy nutzen kann.

gruß
 
Guude,
heißt es wenn man zuhause und den wlan eingeschlatet ist , wenn jemand auf das festnetzt anruft, dass dann auch das handy klingelt ? und wenn man handy holt und telefoniert geht es über festnetz raus ?[.....]
genauso ist es. Du meldest dann dein SIP fähiges Handy sozusagen als Nebenstelle an.
Realisierbar ist es mit der neuen Firmware .70 auf den Fritzboxen.
Ob dieses allerdings auch auf deinem speedport funktioniert kann ich nicht sagen.

greets effmue

PS: Ist denn deine deine "Shift-Taste" defekt, oder warum schreibst du alles klein ??
 
Hallo effmue,

erst mal vielen dank für die Antwort.
Wenn es so ist, dann müsste es doch auch so funktionieren, mindestens theoretisch.
Man nimmt das Festnetz Telefon und wählt einen Handynummer ( 017x-xxxxxxx), (wenn ich mich nicht irre kann, man auch in Wahlregel festlegen dass Mobilanrufe über bestimmte Telefon rausgehen) so dass der Anruf über den Wlan fägiges Handy raus geht.

Wenn man das Handy als Nebenstelle anmeldet, bekommt das angemeldetes Handy auch eine lokalen Rufnummer ?


PS: Ist denn deine deine "Shift-Taste" defekt, oder warum schreibst du alles klein ??

Sorry, ich arbeite daran. Deutsche Sprache ist sehr schwierige Sprache vorallem für die jenige (wie mich), die nicht als Muttersprache aufgewachsen sind.
 
Hallo!
Erst einmal ein großes Lob für den tollen Tread!
Habe heute mein Nokia N96 bekommen und gleich einmal versucht, es mit der FBF7170 (neueste FW mit SIP-Unterstützung) zum laufen zu bekommen. nach langem Versuchen und komplettem Lesen dieses Treads habe ich es nun endlich geschafft, die Einstellungen so hinzubekommen, das sich mein N96 mit der 7170 verbindet.
Soweit, Sogut.
Nun habe ich jedoch das Problem, das ich zwar mit der FBF verbunden bin(via WLan, surfen geht auch und unter Sip-Einstellungen steht der Status meines Profils"Fritz-Voip" auch auf angemeldet), jedoch erhalte ich weder eingehende Anrufe auf meinem N96 signalisiert, noch habe ich irgend eine Idee, wie ich via SIP nun raustelefonieren kann.
Unter Einstellungen/Telefon/Anrufen habe ich keinen VOIP-Punkt zur Auswahl!
Hoffe, jemand hat die rettende Idee für mich. In der FBF ist soweit alles konfiguriert. Abgehende und ankommende Nummern sind zugewiesen und Handy wird im WLan Monitor als verbunden angezeigt.

Ich zähl auf Euch!
Gruß
Jörg
 
Das N96 hat -man glaubt es kaum bei einem angeblichen "Flaggschiff" keinen SIP Client wie noch das N95 und einige andere Nokias aus der E- und N-Serie.
Müsstest Du Dir noch einen hinzukaufen, am bekanntesten ist wohl das "Uniphone" von OptiMobile. Googel mal danach. Vor kurzem gab's das im Angebot für nur 10.- ¤, kostet aber wohl jetzt wieder die regulären 25.-.
 
So, langsam bin ich hier am verzweiflen.
Ich versuche seit...naja sagen wir mal geraumer Zeit mein N79 an unserer Fritzbox 7270 anzumelden. Die Firmware von beiden Geräten ist auf dem neuesten Stand.
Hier erstmal die SIP-Einstellungen des Handys:
Profilname: 620
Dienstprofil: IETF
Standartziel: Kein
Standart-Zugangspunkt: FRITZ!BOX Fon WLAN 7270
öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Kompriemirung verwenden: Nein
Anmeldung: alles schon durchprobiert aber i.d.r Immer aktiv
Sicherheitsmechanismen verwenden: Nein
Proxyserver: nix
Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: entspricht den PW was ich bei der Fritzbox eingeb
Transporttyp: Automatisch
Port: 5060

W-Lan Verbindung bekomm ich ohne Probleme hin, kann surfen oder auch nen IM benutzen.
Aber egal was ich auch mache, bei der SIP-Einstellung kommt immer "Anmeldung Fehlgeschlagen" und auch die Fritzbox sagt mir dass nix kommt.

Bei der Fritbox geh ich wie folgt vor:
-->Telefonie-->Telefoniegeräte-->Neues Gerät einrichten-->Telefon auswählen-->Lan/Wlan (IP-Telefon) als Bezeichnung gebe ich 620 an, gebe dann im nächsten Fenster das PW ein und klicke auf weiter.
Dann wartet die Fritzbox ja darauf, dass sich mein Handy anmeldet. Wenn ich dem aber dann sag, es soll sich anmelden, kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Edit: Ah, wo bleiben meine Manieren ;) Erstmal hallo an alle hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und herzlich willkommen,

zum N70 kann ich nix sagen, N95 8GB und E51 funktionieren bei mir jeodch problemlos.

probier doch mal folgendes:
- öffentlicher Benutzername: sip:620@"die IP der FB"
- Proxyserver:
sip:"die IP der FB"
Gebiet: fritz.box
Benutzer: 620
PW: "Das PW wie in der FP bei IP-Gerät"
Loose Routing: Ja
Transport: Auto
Port: 5060

Anmeldeserver-Adresse: sip:"die IP der FB"
Gebiet: fritz.box
Benutzer: 620
PW: "Das PW wie in der FP bei IP-Gerät"
Transport: Auto
Port: 5060

Gruß Frank
 
Grad mal probiert, aber es kommt wieder "Anmeldung fehlgeschlagen" (W-Lan Verbindung steht jedoch, habe oben rechts das Symbol das Verbunden ist und surfen usw... läuft auch. Das Handy wird auch im W-Lan Menü des Routers angezeigt)
 
Guude,
Das Handy wird auch im W-Lan Menü des Routers angezeigt)
Das ist ersteinmal eine andere Baustelle.
Wird denn dein Handy auch als Nebenstelle bei "Telefoniegeräte" angezeigt ?

greets effmue
 
Okayyyy...langsam wird das wirklich verwirrend.
Ich habs gerade geschaft, dass mein Handy sagt es sei angemeldet. Alles was ich anders gemacht hab, war 622 statt 620 zu benutzen (natürlich sowohl bei den Router als auch Handy-Einstellungen) und voila, es "funktioniert". Das gleiche nochmal mit 620 probiert und nada, keine Anmeldung möglich.
Allerdings "funktioniert" es nur ;) - sprich, der Test durch die Fritzbox ging nicht, mein Handy hat nicht geklingelt und auch Anrufe werden nicht weitergeleitet

Wird denn dein Handy auch als Nebenstelle bei "Telefoniegeräte" angezeigt ?

also bei Telefoniegeräte steht 622 Lan/Wlan und dann unsere Festnetzrufnummer.
Aber wie gesagt, wirklich funktionieren tut es immer noch nicht :/

Edit: Ich hab das SIP Voip-Settings Tool für die S60 3rd Reihe installiert auf dem Handy, aber noch nicht benutzt. Kann/soll ich da noch irgendwas einstellen?

Edit2: Okay, letzters war ein fall von DAU - hab jetzt endlich hinbekommen dass das Handy dann auch tatsächlich auf Internettelefonie schaltet (was nur dadurch ging, das ich eine Nummer wählte und dann mit einer der Funktionstasten Internettel. drücken konnte - davor hab ich die Option nirgendswo gefunden). Die 620 mag das Handy allerdings immer noch nicht. Hat sich trotzdem soweit erledigt. Danke an alle hier (hah, hat sich das durch die Threads wühlen gelohnt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]war 622 statt 620 zu benutzen[.....]
ja, der SIP Registrar ist da manchmal sehr tückisch.
Er vergibt bei jedem Neuaufruf der Installation halt eine fortlaufende Nebenstellennummer.

greets effmue
 
Ich habe ein 5800. Das mit den SIP Einstellungen und der Anmeldung hat geklappt. Nur kann ich kein Internettelefon einrichten, so daß ich beim Telefonieren wählen kann, das Telefonat per FB zu führen.
Gibt es hierzu schon Updates oder hat es mittlerweile jemand geschafft ?
Danke + Grüße für jeden Tip
 
Hallo zusammen,

ich habe, Dank dieser Anleitungen, mein Nokia E70 an meiner 7270 als LAN/WLAN-Telefon angemeldet. Wenn ich jetzt über das Mobilfunknetz angerufen werde, klingelt mein Handy dann?
Ich meine, kann das Handy gleichzeitig GSM und WLAN?


Gruß
Martin
 
Ja - beides geht zeitgleich.
 
So... ich gehöre zu denen bei denen FritzBox seiten und SIP registrierung des Handys geht. Habe allerdings folgendes Problem

Mein Handy (Nokia E65) meldet sich am Sip-Registrar als Nebenstelle 620 an.

Wenn ich nun angerufen werde (egal ob von Festnetzt oder Mobilfunk) klingelt mein Handy und das Festnetztelefon.
Wenn ich mit dem Handy dann raustelefoniere klingelt es auch (Mobilfunk und Festnetz). Dabei muss ich natürlich auch die sache mit dem Nummernformat beachten.

Wenn ich nun allerdings ein Gespräch annehme, wird die verbindung zwar hergestellt, aber weder ich bin zu hören, noch höre ich meinen gegenüber...

hat da jemand eine Idee ?

greetz
Rigo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,903
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.