[Frage] Gerät um mir W-Lan zur Verfügung zu stellen

NicoleS21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal eine doofe Frage: Ich sitze in einem Büro ohne W-Lan (Ja, gibt es noch). Besteht irgendwie die Möglichkeit auf einfach Art und Weise mir eine was-auch-immer (Adapter, Mini-Router etc) zuzulegen und das per Lan Kabel ans das Firmennetzwerk anzuschließen was mir dann W-Lan zur Verfügung stellt?

LG
Nicole

Büro ohne W-Lan (Ja, gibt es noch).
Ja selbstverständlich gibt es das (noch). Interessanterweise sind in den meisten Büros auch (noch) kabelgebundene Telefone im Einsatz...
Besteht irgendwie die Möglichkeit ... per Lan Kabel ans das Firmennetzwerk ... mir dann W-Lan zur Verfügung
Klar gibt es das. Die Geräte heißen WLAN-Accesspoints. Wende Dich dazu vertrauensvoll an den zuständigen EDV-Experten Deines Büros - der wird Dir schon was dazu erzählen. :roll:

PS. Die Frage ist nicht doof (doofe Fragen gibt's schließlich nicht). Aber es gibt Dinge, die man in der Berufswelt nicht tut. Es sei denn, Du wilst arbeitsrechtlich etwas riskieren.

Kannst du einen Guten kleinen Accesspoint empfehlen?

Da kannst du nichts verkehrt machen. Also wenn schnell gehen soll den der lokal verfügbar ist kaufen

kannst du nichts verkehrt machen
Doch, ganz schön viel: bitte oben meinen Beitrag #2 lesen. Insbesondere die letzten beiden Sätze. Also: Niemals unaufgefordert selber am Netzwerk des eigenen Arbeitgebers herumfummeln. Es sei denn, der Chef sagt "Mache es". Aus der Eingangsfragestellung lese ich das nicht heraus.

Mache Dir bitte klar, daß Du das Netzwerk Deines Büros evtl. nach außen öffnest. (Vergleichbare Frage: Darfst Du die Auftragsordner Deines Chefs auf der Straße abstellen?)

Also mache, was Du willst. Aber beschwere Dich nicht über evtl. Konsequenzen...

Klar. der sollte nicht "selber" aufgesteltl werden um dem Iphone Wlan zu bieten :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh