Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

L

Lagerfeld

Guest
Hier ein Gerücht, was sich Hartnäckig hält (aus dem 1&1 Profiseller Forum):

.. die neue Flat soll dann "Europa-Flat" heissen und soll dann in ganz Deutschland nur 4,99¤ kosten und die Phoneflat wird mit in die "Europa-Flat" integriert sein und wird so wie sie jetzt ist nicht mehr bestellbar sein, es fallen folgende Produkte ab 01.06.06 weg: 1.) Deutschland-Flat 2.) City-Flat 3.) Phone-Flat es wird dann nur noch die "Europa-Flat" geben. Ein Umstieg von der Deutschland-Flat oder City-Flat auf die "Europa-Flat" für Bestandskunden soll dann erst Ende November 2006 im CC buchbar sein.

Lagerfeld

Edit:
Wie jeder von Euch sicherlich bereits weiß, hat sich das Gerücht nicht bewahrheitet.
Es gelten ab 01.06.06 bis 30.06.06 folgende Konditionen:
- Bundesweit: 1&1 Flatrate nur 4,99 EUR/Monat*!
- Bis zu 200,- EUR Startguthaben*

*genaue Details auf der 1&1 Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagerfeld schrieb:
Hier ein Gerücht, was sich Hartnäckig hält (aus dem 1&1 Profiseller Forum)
Gibt es zu diesem Forum auch einen Link?
Oder ist das Forum nur für angemeldete Profiseller?
Über Suchmaschinen konnte ich kein solches Forum finden. :(

Wäre wieder mal nichts Neues, wenn Bestandkunden hingehalten werden. :mad:
 
Rupert schrieb:
Gibt es zu diesem Forum auch einen Link?
Oder ist das Forum nur für angemeldete Profiseller?
Über Suchmaschinen konnte ich kein solches Forum finden. :(

Wäre wieder mal nichts Neues, wenn Bestandkunden hingehalten werden. :mad:

Ist nur für angemeldete Profiseller zugänglich

Gruß Gericom
 
Daß die Flatrate bundesweit ¤ 4,99 kosten wird, mag sein, aber daß die Telefonflat inklusive sein soll, muß ein schlechtes Gerücht sein!
UI wird sich wohl kaum ohne entsprechenden Druck durch vergleichbare Konkurrenzprodukte den Umsatz so massiv selber stutzen.
Dazu kommt, daß das kürzliche Verbot des Net Rental Modells durch die Bundesnetzagentur die Kalkulation von UI deutlich tangieren wird.
 
Nachdem ich soeben das hier gesichtet habe, halte ich ¤ 4,95 für eine Doppelflat nun doch für realistisch.
 
inquisitor schrieb:
..., halte ich ¤ 4,95 für eine Doppelflat nun doch für realistisch.
Nicht unbedingt!

Das Kleingedruckte schrieb:
1) Das in vielen Anschlussbereichen verfügbare Paketangebot gilt bis zum 30. Juni 2006 und besteht aus DSL-Anschluss und DSL Doppel Flat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Automatische Verlängerung um je weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung, mind. 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, bei TELE2 eingeht. Monatlich anfallender Aktionspreis ist auf 1 Jahr beschränkt. Danach Kosten für Doppel Flat: 14,90 ¤/Monat.
Das kennen wir doch schon länger, oder? ;)
 
...oder aber zu 5,99 ¤ (DSLFlat 1,-- + PhoneFlat 4,90 ¤) :


Echt günstige DSL-City-Flatrate und Telefon-Flatrate

In 30 deutschen Städten DSL-City-Flatrate nur 1 Euro im Monat, ansonsten 8,90 Euro im Monat
Für alle DSL-Geschwindigkeiten bis DSL 6000 geeignet
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, mit Ausnahme von Sonder- und Notrufnummern sowie Datendiensten
Günstige Minutentarife ins Mobilfunknetz und ins Ausland
Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate! Preisgarantie: Keine Preiserhöhung nach der Mindestvertragslaufzeit. DSL-Anschluss und Hardware können Sie einfach mitbestellen.


Wobei das mit den MVLZ von 12 Monaten nur bedingt stimmt, weil:

3.2
Die Mindestvertragslaufzeit von Tiscali Phone Flat beträgt für Kunden, die bisher noch keinen Tiscali DSL Tarif hatten 12 Monate und für Kunden, die bereits einen Tiscali DSL Tarif haben oder in separat gekennzeichneten Aktionen (z.B. bei verbilligter oder kostenloser Überlassung von Hardware) 24 Monate;...


Und die FBF für 8,90 ¤ (resp. 29,90 ¤) und das Hagenuk für umme wird sicher fast jeder mitbestellen....


;)

LG,

kitten

.
 
Psst: Das Hagenuk erhöht die MVLZ auf 24 Monate - also ich denke nicht, dass das jeder mit nimmt.
Aber jetzt sollten wir wieder zurück zum Thema.
 
naja, dadfür bekommen bestandskunden dann die Hotline 4 free
habe da gestern erst so um die 300¤ !!! hintelefoniert und des muss mann dan ja immer zurückfordern .....

Harris
 
Auszug aus das Kleingedruckte Tele2 schrieb:
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Wobei der kirchliche Beauftragte sicher eigentlich auf die Gerüchte zu 1&1 anspielt, die sich tatsächlich im Profisellerbereich (bin keinen!!) verbreiten.
Würde mich also nicht wundern, wenn 1&1 nach Anfütterung der Bestandskunden mit den Zusatzleistungen, diesen Kampfpreis für Neukunden ebenfalls übernimmt. Es geht ja um die Butter ;)
 
falsche Hoffnung!

Nee Leute, das kann doch so nicht stimmen. Überlegt doch mal. DSL-flat inkl. Tel.Flat für 5¤, da sagt doch der schon der gesunde Menschenverstand, das es soetwas nicht geben kann. Möglicherweise für Neukunden im ersten Jahr, okay. Doch niemals als reguläres Produkt, welches zeitlich unbegrenzt angeboten wird. Kein Unternehmen könnte Derartiges auf Dauer verkraften. 1&1 gehört zwar zu den besten Providern Europas, aber zaubern können auch die nicht.
 
@manowar:

bei GMX bekommst Du die Flatrate (ohne Telflat) für ¤ 0,- wenn Du einen 2-Jahresvertrag abschließt. Tele 2 bietet die Doppelflat für ¤ 5 an, die man zum zweiten Vertragsjahr, in dem es teurer würde, kündigen kann. Bei 1&1 bekommst Du schon heute ab DSL6000 in den Großstädten die Doppelflat ebenfalls für ¤ 5. Daß diese scheinbar günstigen Konditionen auf ein oder zwei Jahre befristet sind, dient nur dazu, dem Kunden die Einmaligkeit dieser Angebote zu suggerieren. Bis in ein oder zwei Jahren werden wir aber noch deutlich günstiger surfen und telefonieren.

UI hat ja nicht nur durch die Flatrate Einnahmen, sondern auch durch die DSL-Grundgebühr, an der sie mitverdienen. Dazu "gewinnen" sie, wenn der Kunde VoIP nutzt, den Telefonieverkehr und verdienen so bei Gesprächen in Mobilfunknetze, ins Ausland und auch für ankommende Anrufe über die Terminierungsentgelte.

Die Preise werden weiter purzeln und die ¤ 5 sind durchaus realistisch. Ab Herbst wird O2 DSL ohne Telefonanschluß anbieten (sog. Bitstromzugang), womit bei der Telekom ein Teil der Grundgebühr und der gesamte Telefonieumsatz wegfallen. Ich kann mir vorstellen, daß es da bei 1&1 und Telekom eine gemeinsame Strategie gibt, um vor der Realisierung des Bitstromzugangs viele Kunden zu binden, die bis zum 1&1-Vertragsende auch den Telefonanschluß (als Grundlage von 1&1 DSL) nicht kündigen können.

Wenn dann einmal WiMAX eine relevante Verbreitung findet, wird dann die nächste Preisrunde eingeläutet. Wenn Du dann überall in den Ballungsräumen für ¤ 30 mobil surfen kannst, wird das klassische Breitband seine Marktanteile nur über den Preis sichern können.
 
Löööööl, was ich vergessen hatte, habe mit 1&1 am Freitag insgesamt 3 1/2 Stunden telefoniert bzw. gewartet für 2¤/min! Und ich bekomm alles zurück *rechne* das sind über 400 EURO!!!

*auslach*

Harris
 
Und ich bekomm alles zurück
Wohl noch nicht viel mit denen zu tun gehabt, gell? <g>

//Edit: Kostet die Hotline nicht 99 ct/min, was nach Adam Riese und Eva Zwerg bei 3,5 Std. ¤ 207,90 wären? Nicht dass das wenig wäre, aber besser als 400 :)
PS. Bist du eingeschlafen, oder warum hast du das durchgehalten? (Ich wäre schon allein wegen des Gebührenzählers nach 10 Minuten nervös geworden und hätte die Sache beendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
Löööööl, was ich vergessen hatte, habe mit 1&1 am Freitag insgesamt 3 1/2 Stunden telefoniert bzw. gewartet für 2¤/min!.............

Harris

Ab Juni wird doch alles besser.
Dann soll das Leid doch ein Ende haben und die technische Hotline kostenlos sein!!!

Ob das nur für Bestandskunden gilt, oder auch für Neukunden, weiß ich nicht.

Gruß
radi
 
Grade wegen dem Gebührezähler habe ich mir zeitgelassen :-D . Wenn man die Hotline vom Handy aus anruft kostet sie 2¤/ min.

und die Hotline soll NUR für Bestandskunden kostenlos sein, dafür werden die Neukunden wieder irgendein Gimmick bekommen, war ja bisher immer so!

LG
Harris
 
Ich finde das auch ziemlich realistisch mit der Doppel-flat für 4,95¤ bei DSL2+ geht das ja auch, da kostet die City-Flat auch mit der Phone-Flat zusammen 4,9x¤.
 
Ich frage mich nur, wie die Kalkulation bei denjenigen Kunden aussieht, die - wie ich - noch einen T-DSL Anschluß haben und demenstprechend nur die Gebühr für die Flatrate an 1&1 entrichten. Zahlt die Telekom an 1&1 eine Beteiligung an der DSL-Grundgebühr aus?
 
Motto: Was interssiert mich mein Geschwätz von Gestern.

inquisitor schrieb:
Ich frage mich nur .../cut/... Zahlt die Telekom an 1&1 eine Beteiligung an der DSL-Grundgebühr aus?
inquisitor schrieb:
UI hat ja nicht nur durch die Flatrate Einnahmen, sondern auch durch die DSL-Grundgebühr, an der sie mitverdienen. Dazu "gewinnen" sie, wenn der Kunde VoIP nutzt, den Telefonieverkehr und verdienen so bei Gesprächen in Mobilfunknetze, ins Ausland und auch für ankommende Anrufe über die Terminierungsentgelte.
Machst Du Inquisition mit Dir selbst?

:-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.