Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

in der Fernzugangssoftware von AVM gibt es ja die Möglichkeit den gesamten Internetverkehr über das VPN zu leiten indem man bei der Einrichtung mit der Software den entsprechenden Haken setzt. Nun sitze ich hier vor einer 7490 mit 06.51 als Firmware und wollte in der Box einen Benutzer hinzufügen, für den genau diese Vorraussetzungen gelten. Irgendwie finde ich aber keine Möglichkeit das gleich so "out of the box" einzurichten. Bin ich irgendwie blind, oder gibt es diese Funktion nicht?

Lieben Gruß
Joe82
 
An der Box muß da nix eingestellt werden. Das muß am Client eingestellt werden.
Der muß entscheiden ob die Anfragen direkt ins Internet gehen sollen oder in das VPN.
 
Hallo Eisbearin,

danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie man das bei Windoof 10 und Android einstellen kann? Wenn du einen Link hast, wo ich das nachlesen kann, bin ich dafür natürlich auch sehr dankbar.

Danke
 
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß wie man ein VPN einrichtet. Es geht darum, dass ich den gesamten Verkehr über das VPN leiten will. Und das hätte ich gerne erklärt.
 
Wer lesen kann...
 
In der Anleitung nutzen sie aber die Software AVM Fernzugang einreichten um die Daten zu erzeugen. In diesem Bild gibt es einen Haken "Alle Daten über den VPN Tunnel senden". ich möchte aber nicht die AVM Software nutzen sondern einen Nutzer direkt im Menü der Box hinzu fügen. Hier gibt es diesen Button nicht.

fritz-user-einrichten-12.png


Nun hat Eisbaerin geschrieben, dass es auch nichts mit der Box zu tun hat sondern mit dem Client. Und ich wollte nun nur wissen, wie ich das in Windows 10 also in dem Shrew Soft VPN Client einstelle. Also einmal das nur die Daten fürs Heimnetzwerk über den Tunnel gehen und einmal das alle Daten über diesen Tunnel gehen. Und entweder bin ich zu blöd zum lesen oder in deiner Anleitung wird dieser Unterschied schlicht nicht erklärt. ich habe die nun mehrmals komplett gelesen...

LG
 
wie ich das in Windows 10 also in dem Shrew Soft VPN Client einstelle.
Ach, endlich rückst du mal mit der Sprache raus! Wie sollen wir das raten???
Suche mal hier im Forum! Du bist nicht der erste der das so haben möchte!
 
Das ist der Punkt bei Shrew Soft VPN Client:

VPN Site Configuration -> Policy

Nachtrag:

Was mache ich falsch? Anhänge verwalten bietet keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.

Nutze Firefox 44.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich werde mich da einlesen und dann nochmals melden, wenn weitere Fragen auftauchen.

Lieben Gruß
Joe
 
Nur zu. Hier werden sie geholfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.