[Sammlung] [GESCHLOSSEN] Schwerwiegende Störungen nach Serverarbeiten ab FR 12.08.2011

Aus mein Ticket vom 21.08. gab es auch absolut gar keine Reaktion. Wobei mich das jetzt auch nicht so gewundert hat, denn vor 2 Jahren oder so habe ich auch mal ein Ticket eingestellt, das wurde genauso ignoriert. Der Support von dus.net ist echt ein Witz (am Telefon waren sie immer recht nett, was allerdings auch nicht viel half als sie mal 1 1/2 Monate gebraucht haben um meinen dringenden Portierungsauftrag überhaupt anzufassen)...

Schade eigentlich, denn wenn es erst mal lief war ich bisher immer ziemlich zufrieden. Aber jetzt bin ich sehr froh das ich zumindest keiner Firma den "DUStel business" empfohlen habe... :p

Mit dieser (fehlenden) Kommunikationspolitik haben sie sich für mich jedenfalls zumindest für den Einsatz in Firmen erledigt. Als Privatkunde hat man ja eh keine Wahl wenn man Parallelruf möchte :)
 
Als Privatkunde hat man ja eh keine Wahl wenn man Parallelruf möchte :)
Ich möchte jetzt keine Werbung machen oder so was, aber ich überlege ernsthaft meine Nummer zu Ziil-IT zu portieren. Preislich sieht es auf den ersten Blick nicht schlechter aus als dus.net. Parallelruf ist vorhanden und was mir am besten gefällt: CLIRO.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Unternehmen die Parallelruf anbieten. Wer was weiß, einfach hier posten.
Aber schauen wir erstmal wie es bei dus.net weiter läuft, vielleicht bekommen die ihre Probleme doch noch in den Griff. Schließlich hat es die letzten paar Jahre auch (fast ohne Probleme) funktioniert.
 
Heute folgende..

Meldungen meiner 'Telefondamen' :

(16:02): hab hier heute große Probleme, mal höre ich alles sehr deutlich und mal ganz ganz leise. Jetzt kann ich nur nicht nachvollziehen ob das an mir liegt

(15:46) : nach mehreren Fehlversuchen geht es jetzt wieder.
(15:52) : aber nun wieder nicht, können wir etwas machen?

usw....

Alle Gespräche untereinander und abgehend ohne Störungen - Probleme bei eingehenden Gesprächen. Bin für jeden Tip für einen anderen Provider dankbar. Parallelruf bei mir keine Bedingung. Will inzwischen nur noch eines: TELEFONIEREN !!!
 
Ich habe mit dem eigentlichen telefonieren keine Probleme! Bei mir sind die Features ein Problem.

Ich habe hier einen Router mit (einigen/vielen) Portforwardings und einer Fritzbox als ATA (Nur als Telefonadapter ohne Routerfunktionaliaet).
Kein proxy!

Kann man bei dir alle notwendigen Ports von aussen erreichen?

voipd.
 
Hallo!

Die Tarifansage ist nur auf eine Zahl begrenzt. Statt, "Dieser Anruf kostet Sie 14,9 Cent pro Minute", heißt es jetzt "14 9 (Vierzehn neun)"!

Tickets in anderer Angelegenheiten wurden auch nicht beantwortet. Die stehen auf "erstellt". Direkte E-Mail wurde bestätigt, aber bis heute nie beantwortet!

Ergänzung: "Beim Halten, wird auch kurz gesagt: "Ihre Verbindung wird gehalten!" kommt wahrscheinlich von der FritzBox. Dann aber eine neue, andere Musik, die sonst nicht da war!" Die Wartemelodie war in den letzten Jahren immer anders!"

Bei einer Umleitung für ankommende Rufe bei einem Dus.net-Anschluss und Paralell-Ruf über FritzBox, sonst immer über die selbe Nummer gestartet wie ankommend. Kommt "14 9". Kein Signalisierung mehr auf dem VoIP-Anschluss, aber Weiterleitungsziel (Handy) klappt. Das über die FritzBox!

Um es auf den Punkt zu bringen, irgendwas stimmt da nicht mehr! Ohne RUL geht es scheinbar, nur neue Wartemusik, aber mit Umleitung über die FritzBox nicht. Ausgenommen. Ausgenommen sind Anrufe auf Festnetz (analog), da geht es. Kann es eine Störung mit dem interen Routing bei Dus sein?

Ich beende die Tests, weil scheinbar die Gespräche von meinem Mobilfunk-Provider berechnet werden! Ich habe vorab nichts geändert! Lief alles OK, bis auf einmal diese "14 9" Ansage kam und irgendwas nicht mehr stimmt. Abgehende Anrufe werden bereits ab der "Tarif-Ansage" berechnet. Damit werden auch Rufumleitungen berechnet, die über die FritzBox laufen und fehlerhaft enden. Sowohl für mich als Anschluss-Inhaber, als auch für den Anrufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
// OT
... ja, hört sich ganz interessant an ...
.... aber ich überlege ernsthaft meine Nummer zu Ziil-IT zu portieren.e Probleme) funktioniert.
... ist aber noch wirklich gaaaanz neu, im zugehörigen Forum ist noch gähnende Leere ....
OT //

dus.net geht seit gestern Abend wieder alles, hab' mal sicherheitshalber für alle Server qualify eingeschaltet, bisher gibt's nur 2-stündliche De-Registrierungen von etwa 30s, das scheint mir so zu sein wie immer :confused:

.. Tickets in anderer Angelegenheiten wurden auch nicht beantwortet ....
ist eigentlich auch wie immer, etwa jedes 5. Ticket wird beantwortet, i.d.R. aber ohne praktischen Nutzen - irgendwann sind die Problem dann beseitigt, und es läuft wieder eine ganze Zeit :phone:
Die Rufumleitung hatte sich bei mir vorgestern auch verabschiedet, erst nachdem ich die Konfig ein paar mal geändert und gespeichert hatte klappte es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit Probleme bei aktiven eingehenden Gesprächen. Codec ist ilbc. Die Gespräche können angenommen werden, dann brechen sie nach wenigen Sekunden ab.

Ich bin jetzt mit meiner Geduld am Ende. Wie kann ich den dus.net Account auflösen. Ich hab da ein Guthaben ( auf Prepaid Basis) wie kann ich mir das zurücküberweisen lassen ?
 
Momentan vermutlich gar nicht. Ansonsten hätte ich gesagt einfach per email auffordern Account zu löschen und Geld zurück zu überweisen. Aber die reagieren ja in letzter Zeit nicht auf emails.

Ach ja, ich kann mich erinnern, wie ich vor Jahren mit jemandem getextet habe, der behauptete, er hätte persönlichen Kontakt zu einem Supportmitarbeiter von dus.net. Kann dieser jemand nicht mal gute Infos besorgen was da bei denen los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es heute morgen ganz schlimm:
10:35: Weder ausgehende noch eingehende Telefonate möglich
10:40: Telefonanlage kann sich nicht registrieren
10:42: Test mit Softphone: Keine Registrierung möglich
10:52: Registrierung möglich
10:55: Telefonate wieder möglich
11:00: Alles wieder mal getestet - Zeit verloren - Alles scheint wieder zu funktionieren
 
Ja können wir bestätigen. Unsere Logfiles zeigen ab 10.23 Uhr Probleme an einem Standort. Die anderen Standorte will ich nicht mehr abfragen.
Wir stecken unsere Energie nun voll in einen Portierungs- und Migrationswechsel, der aber gut geplant sein muss. Wir haben sehr viele Nebenstellen, die direkt am DUS-Server hängen und die wir alle per Hand migirieren müssen. Eine Horrorarbeit. Da will jeder Schritt wohl überlegt sein, bevor man jetzt hektisch wegportiert.
 
Das ist richtig, eine Portierung/Migration muss ehr gut geplant werden. Das hält uns momentan noch bei Dus.net. Immerhin lief es jahrelang richtig gut mit denen. Wir geben ihnen noch eine Chance. Allerdings ist unsere Geduld nicht grenzenlos.

@MET-TV: Apropos Nebenstellen direkt am Dus.net Server: Könnt ihr da von einer Nebenstelle zur anderen verbinden?
 
auch bei uns sind seit Mitte August Aufälle aufgetreten.
Von unserer Seite wurde technisch nichts verändert . . .
- Thomson ST2030 kriegen jetzt wohl die (inoffiziell gefordert) saubere Registrierung nicht hin,
- Ninja Softphones funktionieren überwiegend, teilweise mit Audioproblemen.

Der dus-Service hat auf kein Störungsticket reagiert und die Hotline erreichte ich nach einer halben Stunde Wartezeit. Dort wurde nur die von dus-Seite (anscheinend) erfolgte Registrierung festgestellt und das Problem auf unserer Seite belassen.

Nach Eingrenzen der Probleme auf dus (das hat uns etliches an Zeit gekostet!) haben wir heute morgen eine Mail mit der Info verschickt, dass wir alle Rechnungen ab August nur unter Vorbehalt zahlen und eine kostenfreie Portierung voraussetzen.
Innerhalb von 1 1/2 Stunden kam die Antwort: unsere Nummern stünden zur Portierung frei, eine Gebühr bezüglich des Rufnummernexportes wird nicht erhoben.

Anscheinend will dus lieber Kunden schnell loswerden als sich mit den Problemlösungen rumzuschlagen. Guter Service sieht anders als. Mal sehen, ob mit der Portierung alles glatt geht . . .
 
Willkommen im Forum! Noch ein Leidensgenosse.
Dus.net fordert JETZT eine saubere Registrierung. Früher - d.h. bis vor rund eine Monat - war die Registrierung weitgehend fehlertolerant. Wenn Account und Passwort stimmten, dann passte das schon. Jetzt muss wirklich alles stimmen. Das macht den Bestandskunden mit installierten Anlagen/Geräten das Leben sehr schwer. Vor allem haben sie ja schon für die Dienstleistung der Installation gezahlt (Die Firmenkunden von Dus.net zumindest), und alles abgenommen. Jetzt darf man dann wieder für den Techniker zahlen. Aufwändige Fehlersuche versteht sich! Schön nach Aufwand! Der Techniker weiss ja auch nicht was Dus.net im einzelnen geändert hat. Dus.net schweigt dazu ja. Leider! Wenn sie das wenigstens sagen würden.

Eine Frage: Wohin wollt ihr denn portieren?
 
Mich würde auch interessieren was es für alternativen (außer Sipgate) gibt.
 
ALARM:
Bei uns ist jetzt gerade das gleiche wie heute morgen um 10:35:

Wir können nicht telefonieren!!!!

Es nervt tierisch. Abgesehen von der wertvollen Zeit und dem Image-Schaden weil wieder mal nicht erreichbar, und, und, und,...
 
dito hier. Totalausfall für ca. 10 Minuten ab 14:33 Uhr.

Heute schon den ganzen Tag Gesprächsabbrüche.
 
Es ist zum Mäuse melken:

Jetzt funktioniert es zwar wieder, aber man hört den Gesprächsteilnehmer verzerrt. Das ist noch NIE vorgekommen. Mal ganz was neues. Und nein, an unserer Internetverbindung liegt es nicht, getestet und super-performant.
 
Registrierungsprobleme bei DUS.net sehe ich hier heute und die letzten Tage nicht. Habe allerdings auch die Konfiguration ewig nicht geändert (Registrar ist "proxy.dus.net")
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.