[Sammlung] [GESCHLOSSEN] Schwerwiegende Störungen nach Serverarbeiten ab FR 12.08.2011

0049-dus.net geht immer noch nicht "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet"

Gruss vöxchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freude bei DUS.net !

1. Account Fritzbox -> man wähle 0034 für Spanien und xxxxx -> geht
2. Account Nokia Handy -> 0034xxxxx ...Totenstille -> aber +34xxxxx klingelt

Mfg
Beta Test Institut Ludwigsburg
 
Aktuell ist wieder die Registrierung weg. An zwei Unterschiedlichen Standorten. So langsam werde ich auch ziemlich sauer.
 
Gebührenansage

geht auch nicht, obwohl sie konfiguriert ist und seit der letzten großen Störung in 2010 auf funktioniert hatte.

Dann mach ich halt mal wieder Tickets auf....
 
WoW ! Es geht die Ansage UND Rufton !
Bei mir wieder alles ok...
 
Hier sieht es so aus:

Telefonie: Seit 14.08. uneingeschränkt möglich
CLIP-Nummer: Nur statisch per my.dus.net, nicht dynamisch vom Endgerät möglich
SIP-URI: Nicht erreichbar
0049-dus.net: "... bla bla ... nicht geschaltet"
dus.net zu dus.net per Rufnummer: Nach einem einzelnen "tut" fehlt das Freizeichen
ENUM: Keine Rückmeldung - scheint nicht zu funktionieren, jedoch nicht überprüft


Gruß
R.
 
ja dus.net <> dusnet macht keinen Spass mehr....ich ruf vom Handy mit meiner Flatrate an das macht mehr spass......man hört einen klingelton UND man kann sprechen

<sarkasmus> aus
 
Bei uns laufen gottseidank die wichtigsten Funktionen einwandfrei.

Heute habe ich auch die seltener genutzten Funktionen getestet, und habe einen Fehler gefunden.

Wir verwenden eine Starface-Anlage mit DDI. Bei Dus.net ist DDI folglich aktiviert. Probleme gibt es jetzt mit der Rufnummern-Übermittlung, bzw besser gesagt mit der Nicht-Übermittlung. Übermitteln klappt, auch mit/ohne Dirchwahl. Allerdings haben wir einen Apparat, den wir selten benötigen, von dem KEINE Rufnummer übermittelt werden soll. Das klappte bis zur großen Dus.Net Störung auch einwandfrei. Jetzt aber nicht mehr.
Im Dus-net Kundenbereich hatten wir bisher Clip immer aktiviert. Damit hat dann die Anlage alles gesteuert. Wenn wir in der Anlage sagten, keine Nummer anzeigen, wurde keine angezeigt. Jetzt wird leider auch dann unsere erste Nummer angezeigt.
Im Dus-net Kundenbereich habe ich dann Clip testweise deaktiviert. Dann ist KEINERLEI Nummern-Übertragung mehr möglich.

Sehr schade. Da kommt wohl wieder viel Aufwand auf uns zu.
 
Zum Thema Rufnummer unterdrücken: Ich habe soeben mal einen Test mit dem Softphone Ninja Lite gemacht, welches bei Dus.net direkt über einen separaten Account registriert ist.
Erstaunlich: Ninja Lite meldet zum Thema Rufnummer unterdrücken 'Merkmal nicht verfügbar'.

Rufnummer unterdrücken ist doch ein Standard-Merkmal, welches früher immer bei Dus.net funktionierte. Bevor wie unsere Starface hatten, hatten wir Snom Telefone direkt bei Dus.net registriert. Ich erinnere mich genau, dass das Merkmal 'Rufnummer unterdrücken' funktionierte.

Kann mir mal jemand sagen, wie sich bei euch das Merkmal 'Rufnummer unterdrücken' verhält?
 
Wer zahlt den Schaden?

Ich weiß, dass hier die Meisten das Problem von der technischen Seite angehen aber hier liegen schwerwiegende Nachlässigkeiten von dusnet vor, die auch Haftungsansprüche auslösen. Alle die einen finanziellen Schaden durch dusnet haben, sollten sich Gedanken über Schadenersatz machen. Ich strebe eine Sammelklage an und habe deshalb das Thema „Schadenersatzklage gegen Dus.net, wegen grob vertragswidrigen Verhalten“
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238306&goto=newpost
eröffnet.
Es haben sich schon Kontakt zu einigen Geschädigten ergeben. Ich möchte hier keine Paralleldiskussion entfachen. Es wäre deshalb hilfreich, wenn Sie sich die Beiträge anschauen und prüfen, ob Sie sich nicht auch anschließen möchten!
 
Holdriho!

Holdriho!

Ich war uebers Wochenende verreist und kann nicht genau sagen seit wann es wieder geht, aber seit heute kommen die Rufe zu 0049-dus.net wieder durch und auch die Preisansage geht wieder. Hat dus.net endlich das Backup gefunden? ;)

Was gibt es denn bei euch noch an Schadensmeldungen?

voipd.
 
Ich hatte es ja schon gepostet: Bei uns geht alles bis auf:
Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR) bei einzelnen Telefonaten, wenn im Dus.net Kundenbereich die Rufnummernübermittlung aktiviert ist (CLIP eingeschaltet).

Kann das von euch mal jemand nachvollziehen?
 
Holdriho!
seit heute kommen die Rufe zu 0049-dus.net wieder durch und auch die Preisansage geht wieder.
Hier leider nicht. Seit ~12.08 an zwei unterschiedlichen Lokationen/unterschiedlichen dus.net Accounts die "Die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet" Ansage. Auch jetzt noch. Gestern ging an einem Account mal wieder für einen halben Tag die Registrierung verloren. Das Ganze lief vorher seit 2007 bei gleicher Hardware (Gigaset C450 IP bzw. S450 IP) und Konfiguration ohne größere Probleme.
Naja, ich werde das Restguthaben noch aufbrauchen und dann zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
Was gibt es denn bei euch noch an Schadensmeldungen?

Seit über eine Woche ist der Anrufbeantworter hier grundsätzlich wieder erreichbar. Die Eingabe der PIN wird aber mit "Login fehlgeschlagen" quittiert. Und ja, ich habe die PIN richtig eingegeben und ja, vor dem Gau hat es auch funktioniert (keine Änderungen vorgenommen).
Auf entsprechendes Ticket wird seitens Dus.net nicht reagiert, was erfahrungsgemäß bedeutet, dass das Problem tatsächlich vorhanden ist.

Wenn ich die PIN lösche, komme ich natürlich direkt ins Menü und kann die Anrufe abhören. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute geht die DTMF Übertragung nicht, also wenn man irgendwo anruft und muss da 1 -2 -3 tippen

benutze ich den KabelBW Anschluss gehts wunderbar.

Mfg und Danke !
Beta Test Büro Ludwigsburg
 
heute geht die DTMF Übertragung nicht, also wenn man irgendwo anruft und muss da 1 -2 -3 tippen

Das Problem habe ich wie gesagt schon seit letzter Woche, wenn ich die PIN für den AB übertragen will.
 
Alarm:

Ich kann mich momentan gar nicht registrieren! Nicht einmal mit dem Softphone (Login fehlgeschlagen).

Könnt ihr euch registrieren?

Update: Registrierung geht wieder. Da bei uns was das Netz anbelangt alles bestens lief, liegt der Vermutung nahe, dass bei Dus.net eine Störung vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam verliere ich doch die Geduld.
Ich bin wieder nicht richtig erreichbar. Immerhin funktioniert inzwischen der Parallelruf aufs Handy, allerdings ohne Klingelton für den Anrufer. Nur leider muss ich ihn immer bezahlen. Bald ist mein dus.net-Konto leer.
Der Parallelruf auf mein Snom geht momentan genau so wenig, wie die Verbindung zu Asterisk. Anrufe aus dem Ausland (auch Inlandsanrufe auf die +49-Nummer) gehen nicht.
Macht es noch Sinn, abzuwarten oder sollte man lieber gleich portieren?
 
Das traurige an der Sache ist dann noch, dass dir dus.net 25-30 Euro für die Wegportierung berechnen wird.
Wenn die gesagt hätten "ja, wir haben Mist gebaut - jeder der will darf kostenlos weg portieren" wäre ich schon längst weg. So warte ich noch etwas ab.
 
Ich gehe davon aus, dass Dus.net die Probleme bald lösen wird, und hart daran arbeitet. Es ist leider bei allem was mit IT zu tun hat so, dass man gut laufende Systeme nicht einfach so belassen kann wie sie sind. Neu entdeckte Sicherheitslücken, End-of-Life von Software, und Hardware, für die es eines Tages keinen Service mehr gibt, zwingen einen Service-Provider immer wieder "an den Dingen zu schrauben". Ich vermute mal, irgendetwas in dieser Richtung hat Dus.net gezwungen gewaltig an der Installation zu arbeiten. Dinge die vorher liefen, laufen jetzt nicht mehr. Einzig ist schade, dass Dus.net das nicht alles kommuniziert. Man würde dann viel mehr Verständnis aufbringen.
Wir hatten Jahrelang wirklich nur gute Erfahrungen mit dieser Firma. Noch bin ich guter Dinge, dass bald alles wieder gut sein wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.