Hallo,
ich wohne hier im ländlichen Raum und habe bisher Telekom Call & Surf Basic (ISDN) mit "bis zu 2 MBit".
Verfügbarkeitsprüfung ergibt
Vodafone: DSL mit bis zu 6 MBit
Telekom: DSL mit bis zu 2 MBit
Easybell: nicht verfügbar
o2: nicht verfügbar
1&1: DSL mit bis zu 16 MBit, 5 € Fernanschaltung
Frage: Kann es sein, dass 1&1 ein weniger "konservatives" DSL-Profil schaltet als die Telekom, so dass es tatsächlich beim Wechsel zu 1&1 mit Fernanschaltung schneller würde als bei Telekom direkt?
Oder ist "bis zu 16 MBit" quasi immer verfügbar und wird erst bei tatsächlicher Bestellung geprüft?
Wechsel zu Vodafone ziehe ich wegen der 24 Monate Mindestlaufzeit und schlechter Erfahrungen als Mobilfunkkunde nicht in Betracht.
Auch bei 1&1 würde ich die Variante mit 1 Monat Laufzeit bevorzugen.
Gruß
Lisa
ich wohne hier im ländlichen Raum und habe bisher Telekom Call & Surf Basic (ISDN) mit "bis zu 2 MBit".
Verfügbarkeitsprüfung ergibt
Vodafone: DSL mit bis zu 6 MBit
Telekom: DSL mit bis zu 2 MBit
Easybell: nicht verfügbar
o2: nicht verfügbar
1&1: DSL mit bis zu 16 MBit, 5 € Fernanschaltung
Frage: Kann es sein, dass 1&1 ein weniger "konservatives" DSL-Profil schaltet als die Telekom, so dass es tatsächlich beim Wechsel zu 1&1 mit Fernanschaltung schneller würde als bei Telekom direkt?
Oder ist "bis zu 16 MBit" quasi immer verfügbar und wird erst bei tatsächlicher Bestellung geprüft?
Wechsel zu Vodafone ziehe ich wegen der 24 Monate Mindestlaufzeit und schlechter Erfahrungen als Mobilfunkkunde nicht in Betracht.
Auch bei 1&1 würde ich die Variante mit 1 Monat Laufzeit bevorzugen.
Gruß
Lisa