Gespräche aufzeichnen mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050

IceTee schrieb:
susanne schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die Fkt. "Gesprächsmitschnitt" bei FritzFon?
wo finde ich die Funktion "Gesprächsmitschnitt"?
Das ist bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 irgendwie nicht zu finden??
Fritz!Box Fon != FritzFon. Bei der Box war so eine CD dabei, da war u.a. Software drauf. Den Rest bitte selbst ergooglen.
 
wichard schrieb:
IceTee schrieb:
susanne schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die Fkt. "Gesprächsmitschnitt" bei FritzFon?
wo finde ich die Funktion "Gesprächsmitschnitt"?
Das ist bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 irgendwie nicht zu finden??
Fritz!Box Fon != FritzFon. Bei der Box war so eine CD dabei, da war u.a. Software drauf. Den Rest bitte selbst ergooglen.

Hey wichard,

das habe ich bereits getan. Ergebniss: Die Software ist Bestandteil der ISDN-Hardware. Das hat wirklich garnichts mit VoIP zu tun. Und ein Mitscheiden auf der FBF ist damit ausgeschlossen...
Schade aber auch, wäre doch sooooo einfach gewesen!
Na dann muß doch noch mal ein IT-Spezi was dazu sagen :wink:
 
IceTee schrieb:
Schade aber auch, wäre doch sooooo einfach gewesen!
Ja, ist es auch. Ich habe die Fritz-Software, legal, ohne ISDN-Hardware. Ich sag nur: NETCAPI.

Allerdings wirst Du IMHO mit der Software keine VoIP-Gespräche mitschneiden können.

Da ich aber so langsam das Gefühl kriege, daß Du wohl eher nur Deine Eltern oder die Schwester belauschen willst (und zwar ohne deren Wissen), ist für mich an dieser Stelle EOT.
 
mh ich finde das thema auch interessant.. bastel gern an sowas rum und ich könnte es auch gebrauchen undzwar nicht um irgendjemandem damit zu schaden.. (aufzeichnen meiner handymailbox auf meinen pc zb.) hatte die box nicht sowas mit drin? meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den traffic der box mitschneiden kann über nen link und dann in ein ethereal format umwandeln kann.. weiss nur nicht mehr wo.

edit: das was fritzchen auch meinte..

edit2: gefunden ^^ http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

nich übel :) direkt mal testen
 
wichard schrieb:
Da ich aber so langsam das Gefühl kriege, daß Du wohl eher nur Deine Eltern oder die Schwester belauschen willst (und zwar ohne deren Wissen), ist für mich an dieser Stelle EOT.

Da trügt dich dein Gefühl aber gewaltig! Das ist ja nicht die nette Art mit dem Nachbarn umzugehen, wenn man völlig unbedarft um Hilfe bitte...
 
langsam nervst Du :(

Da liefert Dir schon jemand den Link, und selbst den nutzt Du nicht...
 
bei mir funzt das nich so ganz.. hab die box hinter nem router und drück bei dem letzten auf start (also ohne dsl) und dann sollte ja ne datei zum downloaden kommen.. tut se aber nicht.. das lädt immer weiter und es kommt und kommt kein download.. wenn ich auf stop drücke dann kommt "Der Paketmitschnitt ist nicht gestartet.." in der log steht

"Nov 3 23:00:08 capture[8443]: capture: start(0)"

und wenn ich auf stop drücke halt..
"Nov 3 23:00:33 capture[8444]: capture: stop(0)"

(fbf wlan 7050 FW 86 mit m4.27)

jmd ne idee?
 
Novize schrieb:
Suche mal nach Capture oder Ethereal, da wird Dir geholfen.
Damit bekommst Du einen kompletten Packet-Trace auf den PC, nun musst Du "nur" noch den VoIP-Stream trennen und in ein Sound-format umwandeln.
Viel Spass :mrgreen:

ok - so weit, so gut.
Jetzt habe ich den Mitschnitt im Ethereal-Format :D
Wie trenne ich den jetzt den VoIP-Stream und wandel das in Sound um??
Hilfe - da gehört doch schon ziemlich viel Fachwissen dazu. Aber ich lerne ja gerne dazu!

Super interessant ist der Sniffre von http://www.oxid.it "Cain & Abel v2.8"
Hier ist eine direkte Funktion eingebaut, um den Packet-Trace den Soundanteil zu entnehmen. Einfach abspielen (speichern) und fertig.
Nur zu Schade, das http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html nur im im Ethereal-Format abspeichert.

Weiß den jemand, wie ich den VoIP-Stream trenne den Sound extrahiere?

Und noch eine Frage:
Wodrin besteht der Unterschied von den drei Paketmitschnitten:
xxx8qo.jpg


Sorry für die vielen Fragen. Ist halt ein spannendes Thema!
 
Toll! Das ist eine sehr gute Hilfe!

Hast du das mit Ethereal gemacht oder mit einem der anderen angeboten Progr.? Ich werde das mal heute Abend testen.
 
mal so gefragt,
aber wenn ich diese englische seite richtig verstehe geht es immer nur um softphones ...
nicht aber um die 7050 ?

Kann denn jemand bestätigen, das beim captureder 7050 keine voip pakete mitgeschnitten werden können?
 
sphings schrieb:
mal so gefragt,
Kann denn jemand bestätigen, das beim capture der 7050 keine voip pakete mitgeschnitten werden können?
 
na komm ;)
es klappt, erster Capture Eintrag war es
 
sphings schrieb:
sphings schrieb:
mal so gefragt,
Kann denn jemand bestätigen, das beim capture der 7050 keine voip pakete mitgeschnitten werden können?

Ich kann es bestätigen - es geht mit der FBF 7050 definitiv nicht, da das Netzwerk und der VoIP-Stream physikalisch getrennt sind. No Chance - leider!
 
na dann ist Deine Oma ja wieder in Sicherheit :noidea:
 
Da wäre ich mir noch nicht so sicher - harhar...
Was ist den mit dem Server hier los? Soetwas von lahm - gähn!
 
Wenn du Kohle hast und es dafür einfach magst, nimm den Tiptel 350. Das ist ein ISDN-AB, der Gespräche aufzeichen kann (auch automatisch und etwas dazu machen zu müßen). den zwischen Telefon und S0 der FBF und du hast alle Gespräche. Die kann man dann per Klinkenkabel zur PC-Sounkarte analog überspielen, oder am Gerät oder per Telefon abhören.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.