gesprächsabrüche

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo seid heute hab ich ständig gesprächsabrüche ins festnetz...

hardware siehe signatur ...

hat noch jemand ähnliche probleme ?
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach welcher Zeit? Hab grad etwas mehr als 2 min und alles i.O.
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach 1-5 min .... völlig zufällig , an der konfiguration hab ich nix geändert .... nikotelservice war auch oft nicht angemeldet laut statusanzeige des sipura adapters ...
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt, jetzt bekomme ich es auch mit (bei SIPPS nur durch testen festzustellen). Keine eingehenden, keine ausgehenden, dann wieder beides - nicht konstant.

Schon den Service angetriggert?
 

egge

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe in den letzten Tagen bei niktel auch Gesprächsabrüche gehabt, einmal nach 20 min Gespräch, einmal nach 6 min Gespräch...
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei Nikotel andauernd netzintern Gespraechsabbrueche mit dem Sipura-Adapter SPA 2000. Netzextern kann ich nichts sagen, da ich derzeit dort kein Geld mehr auflade.
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gesprächsabbrüche gestern ins Festnetz über FritzBox!Fon.


MfG,
Karl
 

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rannseier und alle anderen.

Bitte die Abbrueche kurz ueber
http://faq.nikotel.de/index.php?aktion=n-report
reporten. Dann kann schnell nachgeschaut werden
ob es ein Problem ist. Eine Rueckmeldung erfolgt
hier im allgm. nicht.

Gruss,

Michael
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schon passiert, heute allerdings keine abbrüche mehr ...
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
OK, bei mir gerade wieder Abbruch eines Gesprächs ins Festnetz nach 20 Minuten. An Nikotel gemeldet
 

jojo-muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

leider auch bei mir die letzten 3 Tage ständig Gesprächsabbrüche. (ca 2 - 5 Minuten). Hoffentlich klappt das bald wieder - sonst haut mir meine Freundin den Adapter um die Ohren. :bluescre:
...habe ich auch schon Nikotel gemeldet. Bekommt man eigentlich eine Antwort??

Gruß aus München
Joachim
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe leider auch Gesprächsabbrüche ins PSTN; gerade nach ca. 25 Minuten.
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
bin bei QSC, da gibt es keinerlei Zwangstrennung...
Habe die Abbrüche auch brav an Nikotel über deren Webseite gemeldet.

Ob das vielleicht an der Grandstream Firmware 1.0.5.3 liegt? Oder haben das Gesprächsabbruchproblem auch User die mittels Software oder Sipura-Adapter telefonieren?
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab schon seid dem besagten 28.6.2004 als ich die message gechrieben haben keine probleme mehr mit dem SPA-2000 adapter.
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Michael soll die 1.0.5.0 prima mit N funktionieren, leider ist der Thread verlorengegangen. Ob die 1.0.5.0 allerdings auch diese Kabelmodem-Macke hat weiss ich nicht ...
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 1.0.5.3 verursachte bei diversen Leuten Probleme im LAN und beim I-Net-Zugang. Bei der 1.0.5.7 steht "Fixed networking issues and etc.", aber wenn es mit der 1.0.4.68 prima läuft ...

Noch jemand mit Abbrüchen?
 

Ernst Haft

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach Gemeinde....
Ich hab noch ein schwerwiegenderes Problem mit Verbindungsabbrüchen. Ich benutze ein ATA 485 (FW 1.0.5.3) als Client hinter einem D-Link 624+. Kann nun endlich super telefonieren und angerufen werden. Aber nur ein mal. Wenn ich zum Bsp gleich danach jemand anderes (VoIP zu Festnetz) anrufe, bricht die Verbindung nach 3-4 Sekunden zusammen und ich höre nur noch ein Besetztzeichen. Ich ändere keinerlei Einstellungen, weder am Router noch am ATA.
Was kann das sein? Hat jemand auch so ein Problem?

Ich verbleibe mal...
Ernst Haft
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,868
Beiträge
2,027,542
Mitglieder
350,982
Neuestes Mitglied
rolmor2417