.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächspartner beschweren sich über Gespächsqualität [ERLEDIGT]

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von koertge, 4 Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koertge

    koertge Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 koertge, 4 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dez. 2006
    Hallo NG,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Gespächspartner über die Gesprächsqualität beschweren. Ich wäre abgehackt. Auf meiner Seite sind keine Störungen zu hören. Hat sonst noch jemand das Problem? Frage deshalb, da mein Ish Anschluss am Abend auch etwas in die Knie geht. Download bis zu 900 kibts. Upload ist aber bei 250 kibts. Müsste doch trotzdem reichen, oder?

    Vielen Dank!

    koertge:confused:
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Eigentlich sollte das reichen. Hast Du vielleicht irgendwelche Uploads parallel laufen? Hast Du mal einen anderen Anbieter ausprobiert?
     
  3. koertge

    koertge Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe keine weiteren Uploads bzw. Download laufen gehabt. Habe jetzt mal ein VOIP Konto bei web.de ausprobiert. Da ging es jetzt ohne Probleme. Werde es morgen nochmal ausprobieren. Wahrscheinlich liegt es aber dann doch an Sipgate und nicht an Ish.
     
  4. VespaTS

    VespaTS Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch eine schlechte sprachqualität die letzte zeit. sitze an einer 16000/1024 leitung, daran solls nicht scheitern ;)

    hatte als ich in den USA war für ne zeit mir ein nikotel konto gemacht, das nutz ich zwar selten, aber da hatte ich nie probleme, somit sollte es wirklich an sipgate liegen.

    bin kurz davor zu wechseln, jedoch will ich weder einen neue nummer noch knapp 60 euro für die übernahme zahlen (29 euro sipgate, 29 neuer anbieter)

    gruß christoph
     
  5. koertge

    koertge Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Denke zwar nicht, dass das was bringen wird. Aber schaden kann es auch nicht.
    Ein Wechsel kommt für mich auch bald infrage. Allerdings auch nur mit Rufnummermitnahme.
    Gibt es denn noch Anbieter die einem die Festnetznummer kostenlos zur Verfügung stellen?

    Gruß
    Jens
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Carpo. Aber ob die Nummernimporte gestatten, weiß ich nicht zu sagen.
    Dus.Net bei portierten Nummern, allerdings kostet das Portieren alleine ca. 60 EUR (30 Sipgate, 30 Dus.Net).
    Host Europe hat auch eine Flatrate, inkl. EU und US. Ob die portieren, weiß ich nicht.
    Grüße Dirk
     
  7. Tashkent_ffm

    Tashkent_ffm Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus!

    Sipgate hat meiner Meinung nach immer ein gewisses "Qualitätsproblem". Bellshare ist eine gute Alternative, auch in den Abendstunden! Hatte eigentlich noch nie ein "abgehacktes" Gespräch bei denen - das gabs nur bei Sipgate.

    Tashkent
     
  8. sago

    sago Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit sipgate telefoniert. Allerdings ist mir damals auch die "unsymmetrische Sprachqualität" aufgefallen.

    VoIP-Seite hört gut / Festnetzseite hört schlecht.

    Upstream war auch damals schon 572kBit. Der Support hat damals (5.1.2006) eine entsprechende Anfrage nur mit Standardrezepten (FW-Update, schicken sie uns den Output von 500 pings) beantwortet.

    Gruß, Stefan
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da vom Threaderöffner als [Erledigt] markiert mach ich hier zu.
    Bei aktueller Störung neuen Thread eröffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.