Gesprächspartner beschweren sich über Gespächsqualität [ERLEDIGT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koertge

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,


ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Gespächspartner über die Gesprächsqualität beschweren. Ich wäre abgehackt. Auf meiner Seite sind keine Störungen zu hören. Hat sonst noch jemand das Problem? Frage deshalb, da mein Ish Anschluss am Abend auch etwas in die Knie geht. Download bis zu 900 kibts. Upload ist aber bei 250 kibts. Müsste doch trotzdem reichen, oder?

Vielen Dank!

koertge:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das reichen. Hast Du vielleicht irgendwelche Uploads parallel laufen? Hast Du mal einen anderen Anbieter ausprobiert?
 
Habe keine weiteren Uploads bzw. Download laufen gehabt. Habe jetzt mal ein VOIP Konto bei web.de ausprobiert. Da ging es jetzt ohne Probleme. Werde es morgen nochmal ausprobieren. Wahrscheinlich liegt es aber dann doch an Sipgate und nicht an Ish.
 
ich habe auch eine schlechte sprachqualität die letzte zeit. sitze an einer 16000/1024 leitung, daran solls nicht scheitern ;)

hatte als ich in den USA war für ne zeit mir ein nikotel konto gemacht, das nutz ich zwar selten, aber da hatte ich nie probleme, somit sollte es wirklich an sipgate liegen.

bin kurz davor zu wechseln, jedoch will ich weder einen neue nummer noch knapp 60 euro für die übernahme zahlen (29 euro sipgate, 29 neuer anbieter)

gruß christoph
 
Habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Denke zwar nicht, dass das was bringen wird. Aber schaden kann es auch nicht.
Ein Wechsel kommt für mich auch bald infrage. Allerdings auch nur mit Rufnummermitnahme.
Gibt es denn noch Anbieter die einem die Festnetznummer kostenlos zur Verfügung stellen?

Gruß
Jens
 
Carpo. Aber ob die Nummernimporte gestatten, weiß ich nicht zu sagen.
Dus.Net bei portierten Nummern, allerdings kostet das Portieren alleine ca. 60 EUR (30 Sipgate, 30 Dus.Net).
Host Europe hat auch eine Flatrate, inkl. EU und US. Ob die portieren, weiß ich nicht.
Grüße Dirk
 
Servus!

Sipgate hat meiner Meinung nach immer ein gewisses "Qualitätsproblem". Bellshare ist eine gute Alternative, auch in den Abendstunden! Hatte eigentlich noch nie ein "abgehacktes" Gespräch bei denen - das gabs nur bei Sipgate.

Tashkent
 
koertge schrieb:
ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Gespächspartner über die Gesprächsqualität beschweren. Ich wäre abgehackt. Auf meiner Seite sind keine Störungen zu hören.

koertge:confused:

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit sipgate telefoniert. Allerdings ist mir damals auch die "unsymmetrische Sprachqualität" aufgefallen.

VoIP-Seite hört gut / Festnetzseite hört schlecht.

Upstream war auch damals schon 572kBit. Der Support hat damals (5.1.2006) eine entsprechende Anfrage nur mit Standardrezepten (FW-Update, schicken sie uns den Output von 500 pings) beantwortet.

Gruß, Stefan
 
Da vom Threaderöffner als [Erledigt] markiert mach ich hier zu.
Bei aktueller Störung neuen Thread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.