GESUCHT: VoIP-Provider mit österreichischen und schweizer Rufnummern...

tangohotel

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich suche für österreichische und schweizer Nachbarn in Spanien einen ordentlichen Provider, der entsprechende Landes- und Ortsvorwahlen bietet.

Was könnt Ihr empfehlen?

Neben einfacher Anmeldung/Authentifizierung wären mir vernünftige Codecs auf Seiten des Anbieters sowie eine recht einfache Gebührenstruktur mit Aufladefunktion recht wichtig.
Die deutschen Nachbarn versorge ich bereits mit Sipgate - das funktioniert in Spanien auch mit teilweise sehr enger Bandbreite ausgesprochen gut!
Für spanische Rufnummern setze ich Netelip ein - läuft soweit auch ganz brauchbar...die standardmäßig bevorzugten Codecs von Netelip sind jedich gruselig schlecht...

Für ein paar gute Tips wäre ich ausgesprochen dankbar!

Herzliche Grüße

Tangohotel
 
Sipcall gibt es sowohl in der Schweiz wie auch in Österreich.

In Österreich haben in letzter Zeit leider einige Anbieter aufgegeben.
 
Danke bereits einmal für den Tip! Gibt es Erfahrungen mit "Sipcall"?!
 
Habe jemanden nach dem Aus von sipgate umgestellt, scheint zu funktionieren, da mir keine Klagen kamen.
 
funktioniert technisch einwandfrei, jedoch
2.5 Unbenutzte sipcall Konten werden nach 60, resp. 120 Tagen deaktivert und die Rufnummern werden wieder freigegeben. Massgebend für die Berechnung dieser Frist ist der letzte getätigte Anruf über die sipcall Rufnummer. Ist kein Guthaben auf dem sipcall-Konto vorhanden, wird das Konto nach 60 Tagen deaktiviert. Bei einem Guthaben auf dem sipcall-Konto gilt eine Frist von 120 Tagen.
und man bekommt in österreich "nur" eine 0720-Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich verwende Sipcall mit A & CH Nummer und bin absolut zufrieden.
Zudem sind anrufe Sipcall zu Sipcall kostenlos...
Ps. Sipcall lässt sich auch ohne Guthaben betreiben.:D
 
funktioniert technisch einwandfrei, jedoch

und man bekommt in österreich "nur" eine 0720-Nummer.

Autsch....das mit dem "Verfalldatum" ist nicht so prächtig! Mal eine andere Frage: was ist der Nachteil einer "0720"-Vorwahl....bin aus D und kenne die Österr. Eigenheiten folglich nicht so wirklich...Danke für nen Tip
 
was ist der Nachteil einer "0720"-Vorwahl....
Ungefähr der Selbe wie bei der entsprechenden "032" in Deutschland: Die meisten Telefonbetreiber (insbesondere Handybetreiber) sehen sie als "Sondernummer" und verlangen abstruse Preise für Anrufe dorthin. Viele Anrufer wissen das aber nicht, gehen davon aus, dass es billig oder gar von der Flatrate erfasst ist, und schwupps werden aus Freunden Exfreunde.
 
Danke für die Hinweise!

Eine Frage noch: gibt es Provider für Österreich, die "normale/vernünftige" Vorwahlen, also so wie zahlreiche Anbieter hir in D, zur Verfügugn stellen können?!
Die Problematik mit der "0720" ist für mich so nicht akzeptabel....

Danke für ein paar Tips!
Tangohotel
 
In Österreich ist von den Behörden vorgegeben, dass ortsbezogene Nummern nur an tatsächliche Anschlüsse ausgegeben werden.

Bei sipcall kann man eine bestehende Festnetznummer portieren, fairytel bietet eine Wiener Nummer über ihre Infrastruktur an.
 
Wenn du sipcall.at meinst, ja dort steht was von "Teilportierung". Sipcall versteht darunter jedoch, dass die Absendernummer (CLIR) geändert wird. Für eingehende Anrufe benötigst du auch weiterhin den Telefonanschluss zur Rufnummer.
 
Hmm... scheint als ob Du recht hast.

Ich hatte mich auf den sipcall pro Anschluss bezogen, wo es (auf der at-Seite) heißt:

Ein sipcall pro Konto kann beliebige Rufnummernarten enthalten:

Österreichische Festnetznummern
teilportierte Rufnummern
Internationale Rufnummern

Aber gemäß deren Knowledgebase ist dem nur für die Schweiz so.

Danke für den Hinweis.
 
Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit sipcall, aber jetzt hat es irgendwo einen Haken und daher suche ich auch ein VoIP für Österreich. Zum Guthaben würde ich meinen, dass das Guthaben so leicht nicht verfällt und die Nummer auch nicht. Ich vermute ich hatte schon über 3 Monate nicht telefoniert und habe noch immer mein Guthaben. Ohne Guthaben wird man auch per Mail darauf hingewiesen, dass man das Konto nutzen soll. Ignoriert man das auch, so bleibt eine letzte Chance das bisher kostenlose Konto aufzuladen.
 
Gerade von sipcall erhalten:

Beachten Sie bitte auch dass ein SIP-Konto nicht an zwei Endgeräten gleichzeitig betreiben werden kann. Die Endgeräte, würden in einem gegenseitigen Konkurrenzkampf um die aktuelle Registrierung stehen, was zu Anmeldungs- und Verbindungsproblemen führen kann.

Welcher österr. Provider schafft es, dass 2 Endgeräte gleichzeitg läuten oder hat wer einen Workaround? Grundsätzlich ist das nämlich kein Problem, sondern sipcall-spezifisch.
 
Die Anzahl der VoIP-Anbieter in Österreich ist ja überschaubar, am Besten bei denen eine Supportanfrage stellen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.