Gewählte Rufnummer wird verändert

Posti3011

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein iDECT X2i. Betreibe dieses an Fon 2 der 7270. Funktionierte 3 Tage ohne Probleme. Seit gestern gibt es Probleme mit Rufnummern die eine 7 enthalten. Wähle zum Beispiel die 27001 und ich lande ganz woanders. In der Anrufliste der Fritzbox stehen dann die Nummern 2001 bzw 201. Gespräche ins Handynetz sind in der Fritzbox gesperrt. Drei Handynummern sind über Wahlregeln freigegeben, zwei davon kann man auch anrufen. Die dritte Nummer enthält mehrmals die Zahl sieben. Wählt man diese Nummer hört man den gleichen Ton wie bei einer gesperrten Nummer. Kein Eintrag darüber in der Box. Das SL100 an Fon 1 funktioniert tadellos. Jemand vielleicht eine Idee?
 
Ja, eine Idee: Beim Kaffeetrinken oder Niesen das Telefon weiter weglegen. Ich vermute, dass die 7 vom Telefon nicht gewählt wird weil entweder die Taste verdreckt oder die darunter liegende Tastaturmatte was hat. Ein telefoninterner Hardwarefehler ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Gruß
Michael
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das mit dem gleichen Telefon und dem gleichen Fehler vor kürzerer Zeit schon einmal... such mal bitte...
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179526

des weiteren kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man nicht auf der Page des Herstellers nachschaut.

dort steht doch
1. Es besteht derzeit eine Inkompatibilität zwischen dem iDECT X2i und der AVM Fritz-Box bzw. den bauähnlichen Boxen der 7er Serie von T-Com.
2. Dies zeigt sich in fehlerhafter Wahl bei Einstellung Tonwahlverfahren am iDECT X2i. Es wird die Ziffer 7 nicht mitgewählt.
3. Es ist möglich dies zu beheben, wenn man das iDECT X2i auf Impulswahl einstellt:
Grundzustand - OK - Erw. Einstell. - OK - Wahlverfahren - OK - Impulswahl - OK
 
des weiteren kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man nicht auf der Page des Herstellers nachschaut.
na ja, ich hätte auch eher in Richtung Superpapa getippt.
Die alternative Impulswahl ist wohl auch eher suboptimal, dann dauert die Wahl ja noch länger. Ich würde es auch zurückbringen..
Oder probieren, das MT direkt an der FB anzumelden, soll doch GAP haben...
 
Habe leider den Hinweis auf der Herstellerseite nicht gefunden und in die Forensuche wohl die verkehrten Begriffe eingegeben. Bedanke mich für die schnelle Hilfe. Werde das Telefon wohl zurückbringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.