GF-TA und NT - Wo installieren?

Da ich sowieso neben dem Router noch zwei Fritzboxen als DECT-Station und Wlan-AP einsetze, dürfte eine Router-Fritzbox notfalls auch im Keller wohnen. Allerdings wäre es schöner, ein von so einer Fritzbox ggf. bereitgestelltes modernes Wlan auch nutzen zu können.
Ich denke, ehe es soweit ist sind Glasfaser-Patchkabel standardisiert und samt Verlegezubehör an jeder Ecke erhältlich.
 
Hallo,

für WLAN nutze ich Unifi. Somit wäre eine weitere Fritzbox nur für DECT etwas overkill.

Gruß,
Hendrik
 
sind Glasfaser-Patchkabel standardisiert und samt Verlegezubehör an jeder Ecke erhältlich.
Vergiß es. Ich hatte beruflich jahrelang damit zu tun.
Standardisiert ja, aber unzählige Varianten.
z.Z. sehe ich fast nicht mehr durch, was es da alles gibt.

Somit wäre eine weitere Fritzbox nur für DECT etwas overkill.
Kann man so nicht sagen.
Da würde ja auch eine ganz alte langen (7270, 7312)
Oder du nimmst die GO-Box 100.
 
Ich will es einfach und würde eine Telefonie-Mesh fähige Box nehmen. Fast geschenkt gibt es die 7362SL.
 
Aber wer weiß wie lange die 7362SL mit ihrer 7.12 da noch mithält.
 
Mit der 7.25 auf der 7590 wird mir die 7362SL noch zum Einmeshen der Telefonie angeboten. Aber stimmt, kann damit irgendwann vorbei sein. Dann eben die 7430, ab 35 Euro erhältlich und aktuell noch mit Updates versorgt.
 
Abgesehen davon, bei einer Box die nur als DECT-Basis dienen soll, braucht es eigentlich keine MESH-Fähigkeit. Interesannter (deshalb hatte ich neulich erst eine 7412 durch eine 7530 erstezt) vielleicht andere Features von FRITZ!OS 7.2x wie bspw. Unterstützung für CardDav-Adressbücher.
 
Hallo,

mir ging es gar nicht um die Kosten der zusätzlichen FritzBox, sondern um den Stromverbrauch. Den möchte ich einfach nicht unnötig weiter hoch treiben. Und das geht halt, wenn die Fritzbox nicht im Keller steht, da ich dann eine spare.

Kein automatischer Wechsel der FRITZ!Box​

DECT-Schnurlostelefone wie FRITZ!Fon wechseln bei einem Standortwechsel nicht automatisch die FRITZ!Box. Das gilt auch, wenn Telefonie im Mesh eingerichtet ist.
Ich glaube, ich will keine mehreren DECT stationen, sondern eine, die das Haus (so wie jetzt auch) abdeckt.

Gruß,
Hendrik
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.