Gibt es denn keinen einzigen seriösen und guten VoIP Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sipgate plus Tarif ermöglicht drei SIP IDs + Pseudo-Fax ID. Weitere IDs legt der Support ggf. auf Nachfrage an.

Den nutze ich zur Zeit. Weitere IDs konnte/wollte man mir aber auch auf Nachfrage nicht einrichten. Wie hast Du das geschafft? :)
Viele Grüße,
--Ed

rmh: Wie siehts aus? Mich würde das auch interessieren, da mir weitere IDs ebenfalls verwehrt wurden. Habe schon überlegt, mit den Daten meiner Freundin einen weiteren Account zuzulegen. Aber besonders sauber finde ich die Lösung nicht.
 
Also Sipgate funktioniert schon seit Jahren zuverlässig bei uns. Privat nutze ich Personal-VOIP aber bin echt genervt von dem Audio Problem bei ausgehenden Anrufen ins Festnetz. Tarife sind bei denen top aber was nützt es wenn es nicht funktioniert?
 
Hallo nachholer, hallo Ed',

diese Info ist schon etwas älter. Das hat mir der Sipgate Support damals bei Vertragsabschluss so erklärt. Ich hab das nie weiter hinterfragt, da ich nur meine Hauptrufnummer zu Sipgate portiert habe und mit den drei Sip-IDs auskomme. Wenn ich das hier gelesene richtig interpretieren, vergeben die seit Einführung von Sipgate Team keine zusätzlichen IDs.
 
rmh: Wie siehts aus?
Wenn du Sipgate Plus meinst so:
3 Sipaccounts mit mehreren Telefonnr. verknüpfbar + 1x Faxnr. (SIP-Account)

Durch Portierungen habe ich jetzt 1 Sipgate-Nr. + mehrere Telekomnr. (ca. 6) auf 3 Sip-accounts verteilt. Ist bei Sipgate ganz vernünftig beschrieben.

Mein Urteil zu VoIP mit Sipgate für einen Privathaushalt nach >2 Jahren: besser als der ehemalige ISDN-Anschluß bei Telekom. Flexibler und weniger Ausfälle als beim Magenta-Konzern.
 
Direkt bezogen auf die Ausgangsfrage:

Sowohl SG als auch DUS kann ich aus längerer Erfahrung empfehlen.

Der Kritikbunkt bezüglich des WI bei DUS kommt natürlich nicht von ungefähr - allerdings muss man zugeben, dass dort fast alle erdenklichen Einstellungen vorgenommen werden können wenn man das System mal verstanden/durchschaut hat - und dass es dann auch reibungslos funktioniert.
Ferner ist der Support aus meiner Erfahrung dort zügig, hilfreich, ehrlich und kompetent.

Dass SG nur 3 Sip-Ids anbietet ist zwar schade, aber verständlich wenn man bedenkt, dass die Team-Produkte mehr bieten.
 
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich bei einer vollkommen Themenfremden Suche auf diese Thread gestoßen, habe mir aber gerade zum Thema Seriösität schon meine eigenen Fragen gestellt.

Ich habe mir einen SIP Account vornehmlich für Auslandsreisen eingerichtet, wollte jedoch gerne auf lange Sicht meine Rufnummer (an denen ich traditionell immer sehr hänge) vom Leitungsanbieter wegportieren, um den häufig verbrecherischen Methoden des Anbieters durch fristlose Kündigung ohne Verlust der Nummer zu umgehen. (Wie jetzt bei "Freenet wird 1&1, für Sie ändert sich nichts"; außer daß ich meine vertraglich zugesicherten kostenlosen Gespräche zu sipgate nicht mehr führen kann)

Um eben jedoch nicht vom Regen in die Traufe zu kommen, wollte ich gerne ebenfalls meine potenziellen Anbieter auf Seriösität prüfen.
Mein Weg ist hier gewesen, sich zuerst Anbieter zu suchen, mit dessen Leistungen man sich anfreunden kann. Hier bin ich dann bei dus.net und sipgate gelandet. Leistungsmäßig war dus.net auch mein klarer Favorit.

Da ich allerdings aus der Versicherungsbranche komme, habe ich mir zu eigen gemacht die vereinbarten Vertragsbedingungen als wichtigstes Kriterium zugrunde zu legen. Und wenn ich mir hier die von dus.net anschaue, ist der Gedanke an eine langjährige Kundenbeziehung schnell vergessen.

Wenn ich alleine betrachte, dass dus.net sich vorbehält mich mit Frist von 7 Tagen zu kündigen, wenn ich die Dienste 5 Wochen nicht nutze, dann darf ich kein Mensch mehr sein, der ggf. mal im Krankenhaus liegt, oder auf Weltreise geht (Letzteres erhoffe ich mir als den auf mich zutreffenden Kündigungsgrund).

Die AGB´s von Sipgate habe ich als (Telekommunkations-)Branchenüblich empfunden und bin nun bei Sipgate heimisch. Den Aufwand meine Nummern zu portieren, spare ich mir allerdings auch noch eine Weile, bis sich in der VOIP Branche zeigt, daß ich hier mehr Vertrauen in die Anbieter haben kann, als ich es in die traditionellen Anbieter stecke.

Gruß
Benjamin
 
Gute Analyse Sacred Chao!
Ich habe es mehr unter technischen Aspekten betrachtet und kam dann ebenfalls zu Sipgate, da es scheinbar der Anbieter mit den geringsten Problemen ist und sehr guten Optionen.

bzw- Portierung zu Sipgate inzwischen abgeschlossen und nicht bereut, da ich jetzt von Arcor weg will und nicht bei jedem Anbieterwechsel die Portierung zahlen und organisieren muß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.