[Frage] Gibt es ein VoIP fähiges DECT Telefon, das ohne FritzBox funktioniert?

daruler

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich günstigen) VoIP DECT Telefon, wo ich direkt einen SIP-Anbieter eintragen kann, ohne FritzBox. Es sollen nur ausgehende Anrufe ins Ausland getätigt werden. Vielen Dank!
 
DECT-Telefone sind immer DECT-Mobilteile/-Tischtelefone, die generell aber nur an einer DECT-Basis funktionieren, welche bei dir VoIP können soll.

Da du Fritzboxen ausgeschlossen hast, suche dir hier was aus: https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4028_VoIP~4214_DECT
Aber aufpassen, unter den Suchergebnissen sind leider auch (IP-)Tischtelefone dabei, die lediglich eine DECT-Basis zum Anschluss weiterer Mobilteile besitzen, z.B. das Gigaset DX800A oder DECT-Tischstationen, die gar nicht ohne VoIP-DECT-Basis funktionieren, wie das Gigaset T480HX.
 
  • Like
Reaktionen: daruler
voIP base von Gigaset consumer oder Pro. Die Verbindung zwischen base und Mobilteil erfolgt über DECT.
 
  • Like
Reaktionen: daruler
@daruler

Ein DECT-Telefon braucht immer eine Basis, an der es sich anmelden kann. Wenn du keine FB möchtest, muss dass eine, wie auch immer geartete, andere DECT-Basis sein. Da du deinen VoIP-Anbieter "direkt" nutzen willst, muss diese Basis "LAN-fähig"/netzwerkfähig sein. Da gäbe es z.B. die Gigaset Go Box 100 oder die Gigaset N510 IP PRO mit den jeweils passenden/empfohlenen Mobilteilen dazu. Natürlich muss diese DECT-Basis dann noch mit einem passenden Gerät (z.B. Router/Modem) verbunden und "ans Internet angeschlossen" werden. Kostenpunkt ab ca. 50 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: daruler
[Edit Novize: Fulluote vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]

Vielen Dank allen für die Antworten!
Ich würde dann wohl zur Gigaset N510 IP PRO greifen.

Welches Mobilteil würdet ihr denn empfehlen? Es ist für eine ältere Dame (meine Oma :) ) und sollte folgende Eigenschaften haben:
- Dunkel
- Große / Größere Tasten
- VoIP Fähig und kompatibel mit Gigaset N510 IP PRO

Würde denn das GIGASET CL660HX Mobilteil, Anthrazit/Schwarz gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Internet-Anschluss und Router hat denn deine Oma?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]

Gutes Argument :)
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt. Posting 2:]
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]


Leider ist das von dir vorgeschlagene Mobilteil unabhängig vom Preis auch schwer lieferbar ("Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."). Ist das Bundle hier empfehlenswert? Oder doch lieber zur N510 greifen + Gigaset C530 HX ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]

Die Telefonate sollen über einen Dellmont Anbieter wie pinoydialer.com laufen. Da kann man ja als Absender jegliche Rufnummer hinterlegen.

Das eigentliche Problem ist total seltsam und nachdem ich mehrere Std. vergeblich rumprobiert habe, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Bis vor einer Woche hat das Setup für VoIP Telefonate von FritzFon C5 + FritzBox 7272, angeschlossen an den Pyur Modem/Router wunderbar funktioniert. Aber plötzlich hatte die Fritzbox kein Internet mehr bekommen, während das WLAN Netz des Pyur Routers wunderbar geht. Das seltsame ist, dass wenn ich die FritzBox zurücksetze, dann geht das Internet auch darüber, sobald ich aber die früheren Einstellungen (inkl. VoIP) einspiele, geht wieder nichts. Bin da echt mit meinem Latein am Ende und suche deshalb nur nach einem Work-Around ohne FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telefonate sollen über einen Dellmont Anbieter wie pinoydialer.com laufen.
Damit sind doch meines Wissens nach nur ausgehende Anrufe möglich (wenn man mal von SIP-URI Calls absieht). Wie sollen die Anrufe ankommen?
 
Leider ist das von dir vorgeschlagene Mobilteil unabhängig vom Preis auch schwer lieferbar ("Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."). Ist das Bundle hier empfehlenswert? Oder doch lieber zur N510 greifen + Gigaset C530 HX ?
mein vorgeschlagenes Mobilteil ist bereits ein bundle jedoch aktuell nicht lieferbar ;-)
dein Vorschlag würde ich akt. nicht mehr empfehlen, ist aber brauchbar.
N510 und C530HX mögen sich immer noch nicht 100% :)
 

Ausgehende Anrufe reichen in dem Fall :)
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt. Posting 2:]
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumsregeln]


Ach so, dann würde es natürlich beim Preis hinhauen...leider sind 2-4 Wochen nicht optimal.
Und C530HX, zusammen mit der N300 würdest du wirklich nicht empfehlen? Es geht ja nur um ausgehende VoIP Anrufe über einen Betamax Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und C530HX, zusammen mit der N300 würdest du wirklich nicht empfehlen? Es geht ja nur um ausgehende VoIP Anrufe über einen Betamax Anbieter.
N510 und C530HX mögen sich immer noch nicht 100% :)
siehe Beitrag #6
 
Das seltsame ist, dass wenn ich die FritzBox zurücksetze, dann geht das Internet auch darüber, sobald ich aber die früheren Einstellungen (inkl. VoIP) einspiele, geht wieder nichts. Bin da echt mit meinem Latein am Ende und suche deshalb nur nach einem Work-Around ohne FritzBox.
Da könnte durchaus passieren, dass es dir mit der Gigaset Box am PŸUR Router genauso geht, wenn die jetzt VoIP blockieren.
 
  • Like
Reaktionen: testeo
daruler: Bitte keine Schiebepostings.
Man kann auch problemlos mehrere Beiträge von drüber in einem Beitrag beantworten ;)
Einfach den zu zitierenden Teil markieren, auf zitieren klicken und das gleiche mit dem nächsten Beitrag...
Und dann nur das für's Verständnis notwendige zitieren, keine Vollzitate.
Beides widerspricht den Forumsregeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: daruler
Welches Mobilteil würdet ihr denn empfehlen? Es ist für eine ältere Dame (meine Oma)

Wenn es für eine "ältere Dame" ist, könntest du auch mal einen Blick auf das Gigaset E560HX werfen.

Link: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e560hx-mobilteil-anthrazit/

Dieses wird von Gigaset als Seniorentelefon beworben und hat ein paar Funktionen/Features, welche für ältere Menschen durchaus nützlich sein können.

Allerdings gibt es das meines Wissens nicht im "Bundle" mit der Go Box 100. Diese müsstest du dann gesondert erwerben.

Würdest du stattdessen doch die vorhandene FB weiterverwenden wollen/können, wäre dieses Gigaset Mobilteil gut für den Betrieb an deiner cat-iq fähigen FB 7272 geeignet, da es sich um ein HX-Mobilteil handelt.

Hier noch ein Link bzgl. der Kompatibilität vom Gigaset E560HX zur FB 7272:

Link: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=4&product2=668
 
Allerdings gibt es das meines Wissens nicht im "Bundle" mit der Go Box 100. Diese müsstest du dann gesondert erwerben.
Die Kombination GoBox 100 + E560HX ist leider nicht perfekt:

Und für den ggf. weiteren Einsatz der Fritzbox scheint bereits ein geeignetes DECT-Mobilteil vorhanden zu sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.