[Frage] Gibt es ein VoIP fähiges DECT Telefon, das ohne FritzBox funktioniert?

Aber plötzlich hatte die Fritzbox kein Internet mehr bekommen, während das WLAN Netz des Pyur Routers wunderbar geht
Vielleicht passen die Daten von F!B und Pyur-Router nicht mehr. Ist die F!B hinter dem Router? Wie verbindet sie sich mit dem Router? Bekommt sie eine IP vom Router?
 
Vielleicht passen die Daten von F!B und Pyur-Router nicht mehr. Ist die F!B hinter dem Router? Wie verbindet sie sich mit dem Router? Bekommt sie eine IP vom Router?

Was genau meinst du mit Daten? Die F!B ist über Lan Kabel mit dem Pyur-Router verbunden. Wenn ich sie zurücksetze, bekommt sie eine IP. Sobald ich anfange, irgendwelche Einstellungen zu ändern, habe ich keine IP mehr und bei Uhrzeit/Datum steht das Jahr 1970.
 
Ich betreibe ein E370HX an einer Go-Box (vom S850A go) und das ist seniorentauglich und voll kompatibel.
Wenn allerdings die Konfiguration einer Fritzbox hinter einem Pyur-Router schon ein Problem darstellt bin ich der Meinung dass auch die Konfiguration einer Go-Box problematisch sein wird.
 
Wenn ich sie zurücksetze, bekommt sie eine IP. Sobald ich anfange, irgendwelche Einstellungen zu ändern, habe ich keine IP mehr
Dann trägst du beim Netz etwas falsches ein.
Wenn die F!B an den PYUR-Router angesteckt wird, muss sie als Router über LAN-1 konfiguriert werden. Entweder bezieht sie eine IP vom PYUR-Router ud du gibt ihr eine fest aus dem Bereich, der vom Router zugeteilt wird.
Das automatisch beziehen ist besser.
 
Ja, dann als IP-Client, doch vergibt der Kabel-Router mehrere IPs?
 
Wenn es ein Kabel-Router ist: Ja.
Wenn es ein Kabel-Modem ist: Nein (bzw. wenn auch dann mehrere dann werden diese nicht vom Kabel-Modem vergeben sondern vom DHCP-Server des Netzbetreiber (ggf. vom CMTS)).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.