Gibt es eine moderne, universelle Consumer Basisstation für alle Consumer Mobilteile?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,
Hallo Expterten,

bisher betreibe ich ein SL910 und ein CL750H mit den mitgelieferten Basisstationen an einer analogen Leitung meiner Telefonanlage. Funktioniert ganz gut, alle beschriebenen Leistungsmerkmale sind (logischerweise) verfügbar.
Gibt es eine modernere VoIP fähige Basisstation um diese beiden Telefone weiterhin optimal anzubinden? Optimal heißt natürlich unter Beibehaltung der Leisungsmerkmale.

Für die Professional Serie gibt es ja Basisstationen wie die N510, N670 die eine größere Palette von Mobilteilen anbinden kann.

Gruß
Michael
 
GO Box 100.
 
Hallo @mipo,

du hast ja leider gar nicht "definiert", was in diesem Fall die "beschriebenen Leistungsmerkmale" sind.

Ich denke, dass es mit den genannten MT schwierig werden könnte ALLE Leistungsmerkmale an einer anderen als der vom Hersteller vorgesehenen Basis nutzen zu können, solange nicht alle Endgeräte cat-iq 2.0 oder höher unterstützen.
 
@pw2812 Stimmt. Ich habe mich ganz bewusst zurückgehalten, da ich nicht den Produktkataklog beider oder aller Telefone von Gigaset in Form einer Matrix oder dergleichen auswerten kann.
Das ist nämlich genau das Problem. Will keine reine GAP Funktionalität sondern Telefonbuch, Anruferliste, Nebenstellentauglichkeit, wenn möglich noch einen AB ...

Könntest Recht haben mit cat-iq 2.0 ... das wirds fürs SL910 wohl nie mehr geben :-(
 
Könntest Recht haben mit cat-iq 2.0 ... das wirds fürs SL910 wohl nie mehr geben :-(
Ist auch nicht notwendig. Die GO Box 100 unterstützt ebenfalls kein CAT-iq 2.0 sondern lediglich CAT-iq 1.0 (+ das proprietäre Gigaset "Consumer"-Protokoll). Und CAT-iq 1.0 unterstützt übrigens auch das SL910H.
 
Na dann sollte wohl das olle SL910H als erstes dran glauben (müssen) ... Wenn das so ein Schrott (geworden) ist ...
Ich hatte übrigens vor langer Zeit auch mal eines und fand es gut.
 
@ciesla Naja, das Telefon ist schon älter aber durchweg gut. Ich wollte die beiden Basisstationen zusammenfassen, natürlich unter Erhalt der bestenden Features. Schrott ist relativ, das Ding ist bisher unverwüstlich ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.