Gibt es eine moderne, universelle Consumer Basisstation für alle Consumer Mobilteile?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo zusammen,
Hallo Expterten,

bisher betreibe ich ein SL910 und ein CL750H mit den mitgelieferten Basisstationen an einer analogen Leitung meiner Telefonanlage. Funktioniert ganz gut, alle beschriebenen Leistungsmerkmale sind (logischerweise) verfügbar.
Gibt es eine modernere VoIP fähige Basisstation um diese beiden Telefone weiterhin optimal anzubinden? Optimal heißt natürlich unter Beibehaltung der Leisungsmerkmale.

Für die Professional Serie gibt es ja Basisstationen wie die N510, N670 die eine größere Palette von Mobilteilen anbinden kann.

Gruß
Michael
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
GO Box 100.
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
76
Punkte
28
Hallo @mipo,

du hast ja leider gar nicht "definiert", was in diesem Fall die "beschriebenen Leistungsmerkmale" sind.

Ich denke, dass es mit den genannten MT schwierig werden könnte ALLE Leistungsmerkmale an einer anderen als der vom Hersteller vorgesehenen Basis nutzen zu können, solange nicht alle Endgeräte cat-iq 2.0 oder höher unterstützen.
 

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
@pw2812 Stimmt. Ich habe mich ganz bewusst zurückgehalten, da ich nicht den Produktkataklog beider oder aller Telefone von Gigaset in Form einer Matrix oder dergleichen auswerten kann.
Das ist nämlich genau das Problem. Will keine reine GAP Funktionalität sondern Telefonbuch, Anruferliste, Nebenstellentauglichkeit, wenn möglich noch einen AB ...

Könntest Recht haben mit cat-iq 2.0 ... das wirds fürs SL910 wohl nie mehr geben :-(
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
83
Könntest Recht haben mit cat-iq 2.0 ... das wirds fürs SL910 wohl nie mehr geben :-(
Ist auch nicht notwendig. Die GO Box 100 unterstützt ebenfalls kein CAT-iq 2.0 sondern lediglich CAT-iq 1.0 (+ das proprietäre Gigaset "Consumer"-Protokoll). Und CAT-iq 1.0 unterstützt übrigens auch das SL910H.
 

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,114
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,114
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
Na dann sollte wohl das olle SL910H als erstes dran glauben (müssen) ... Wenn das so ein Schrott (geworden) ist ...
Ich hatte übrigens vor langer Zeit auch mal eines und fand es gut.
 

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
@ciesla Naja, das Telefon ist schon älter aber durchweg gut. Ich wollte die beiden Basisstationen zusammenfassen, natürlich unter Erhalt der bestenden Features. Schrott ist relativ, das Ding ist bisher unverwüstlich ...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,608
Beiträge
2,024,706
Mitglieder
350,450
Neuestes Mitglied
Der710er