Gibts bei SIMQUADRAT noch normale SIM Karten?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo zusammen,

Simquadrat heißt ja jetzt eSIM ... Bieten die auch noch normale SIM Karten an?

Gruß
Michael
 
Oder hier unter SIM:
Hätte man mit wenig Mühe auch selber finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, diese Info habe ich wohl übersehen!
 
Man sollte auch vorher schauen bei der eSIM gibt es eine beschränkte Auswahl von Endgeräten.
 
eine beschränkte Auswahl von Endgeräten.
Das ist ja fast noch untertrieben.
Ich würde eher sagen:
Eine äußerst beschränkte Auswahl! Besonders bei Android!
Eigentlich gehen z.Z. nur einige Apfelstreichler und einige Armbanduhren.
 
Googles Pixels bitte nicht vergessen: 2, 3 und 4 (xl).
 
Wer kann sich die denn leisten?

Macht doch mal unter euren Freunden, Verwandtschaft und/oder Bekanntschaft eine Umfrage wie viel % der Smartphones z.Z eSIM können.
Ich tippe auf höchstens 1%, außer es findet in einer Apfellagerhalle statt. ;)
Was sagt ihr?

Ein Freund hat gerade 3 neue Smartphones gekauft. Als ich ihn fragte, ob die eSIM können, hat er mich fast ausgelacht.
Nö, hat er nicht. Er hat mir aber erklärt, daß z.Z. fast kein Androit Handy das kann, auch die aller neusten nicht.

IMO ist diese Technologie etwas für die ganz ferne Zukunft. Ob ich die noch erleben werde/will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe erst einmal Abstand von meinem Vorhaben genommen.

Klar, welches Mobilfunkgerät kann schon eSIM? - Vollkommen richtig, nur die hochpreisigen und wer gibt schon (oder kann) > 1000 Euro für ein solches aus?

Telefoniert ihr auch über Simquadrat? Ich hatte vor einigen Jahren einmal eine SIM Karte, doch die Gesprächsqualität war ziemlich mies ... Ist das immer noch so?

Gruß
MIchael
 
ich habe erst einmal Abstand von meinem Vorhaben genommen.
Wieso? Es gibt doch auch noch normale SIM?

Telefoniert ihr auch über Simquadrat?
Ja, aber nur ankommend. Qualität geht so, kommt darauf an wie stark der Empfang ist.
Da gibt es immer Lücken bei SImquadrat. Leider auch in einer Landeshauptstadt.

Ich hatte vor einigen Jahren einmal eine SIM Karte
Wo ist die jetzt? Die sollte doch noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut VF:
Diese Geräte gibt's bei uns schon mit eSIM:

Apple iPhone 11*, Apple iPhone 11 Pro*, Apple iPhone 11 Pro Max*Apple iPhone XS*, Apple iPhone XR*, Apple iPhone XS Max*Apple iPad AirApple iPad mini (2019)Apple iPad Pro 11, Apple iPad Pro 12,9 (2018)Apple Watch Series 5Apple Watch Series 4Google Pixel 3*, Google Pixel 3 XL*Samsung Galaxy Watch

*Diese Smartphones kannst Du mit eSIM oder SIM-Karte nutzen.
 
Sag ich doch: eine ganze Apfellagerhalle, bis auf paar noch teurere Ausnahmen.
 
Apple iPhone 11*, Apple iPhone 11 Pro*, Apple iPhone 11 Pro Max*Apple iPhone XS*, Apple iPhone XR*, Apple iPhone XS Max*Apple iPad AirApple iPad mini (2019)Apple iPad Pro 11, Apple iPad Pro 12,9 (2018)Apple Watch Series 5Apple Watch Series 4Google Pixel 3*, Google Pixel 3 XL*Samsung Galaxy Watch
Alles Innovationsträger... Ich telefoniere eher mit Lowbud.

Telefoniert ihr auch über Simquadrat?
Ja eingehende Anrufe. Ist aber auch das Telefonica Netz wie bei der anderen Simkarte.
 
Wer kann sich die denn leisten?
Ich präzisiere mal:
Es gab im Dezember das 2xl/128GB und das 3xl/64GB für ca. 350,-, was für mich eher im unteren Mittelfeld liegt bzw. lag.
Die 2/2XL-eSIM wird aktuell leider ausschließlich für Project Fi aktiviert und die parallele Nutzung ist nur möglich bei 3a/3aXL und ab 4/4XL, beim 3/3XL kann immer nur eine SIM aktiviert werden.
 
beim 3/3XL kann immer nur eine SIM aktiviert werden.

So das nur eine SIM funktioniert ? Auch bei den meissten Dual SIM Handys ist die 2te SIM ja im Standby und funktioniert nicht, wenn man auf der ersten SIM schon einen Anruf tätigt. Noch nicht mal für Daten oder SMS. Das ist schon normal.

Aber nur eine SIM aktivieren zu können ist ein bisschen blöd.

/M
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.