Gigaset an fritzbox funktioniert nicht

awionik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Leider komme ich nicht weiter. Ich habe drei dect Telefone Gigaset 585 versucht, über die Basisstation anzumelden, als die Box durch Wartung auf Grundfunktion zurückgesetzt war. Dann habe ich später die Telefone direkt an der Fritz box angemeldet. Das klappt. Nun möchte ich wieder die Basisstation über das Kabel anschließen. Leider melden die Telefone dann " Leitung belegt" an. Auch nach kompletter Löschung aller Anschlüsse. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Axel

Ja hast Du sie denn wieder an der Basis angemeldet?

Ich habe die Telefone an der Gigaset- Basis angemeldet, die mit dem TAE- Stecker an der Fritzbox angeschlossen ist. Die ist als Fon1 An der Box registriert.

Ja klar, alle 3 Mobilteile sind über Fon1 gleichzeitig erreichbar. Das heißt alle 3 Mobilteile haben die gleiche MSN aber es kann nur 1 Mobilteil das Gespräch führen. Zu prüfen, wäre die Zuweisung der MSN zu Fon 1.

Danke für den Hinweis! Bitte sag mir, wie ich das hinkriege. Bin nicht versiert..

Unter Telefoniegeräte - Spalte Rufnummer ausgehend

warum willst du die analoge (?*) Gigaset-Basis eigentlich verwenden?
* oder hast du ein anderweitige Basis und nur A585H (also Mobilteile)

* dir ist aber bewusst, dass bei einer analogen Basis nur 1 Mobilteil extern telefonieren kann?
(nicht wie bisher - an der F!B - wo du mit 3 Mobilteilen auch 3 gleichzeitige Gespräche durchführen konntest)

Wir wissen ja noch gar nicht was für eine Fritzbox und was für einen Anschluss der TE hat. Wäre vielleicht auch ganz nützlich als Information.

Moin und herzlichen Dank für die Informationen! Entschuldigt meine Einsilbigkeit, wir hatten gestern Abend einen Unglücksfall in der Familie.
Ich betriebe eine 7360 mit den drei Siemens-Mobilteilen und einem älteren Telekom- Siemens- Gerät. Meine Frau wollte halt mal das Telefonbuch aktualisieren und dies an die anderen Mobilteile schicken. Das ist mir einmal auch gelungen. Leider jetzt nicht mehr. Hinzu kommt, dass ein Mobilteil nicht immer mitklingelt. Komischerweise immer am selben Ort, direkt nebenan der box, egal, welches Handteil ich in die Ladestation lege. Zuvor hatte ich das alte Telekom Teil a der Box, ohne Probleme.
Ach ja, ich habe einen VoIP Anschluss.
Danke für den Hinweis mit dem simultanen Telefonieren! Vielleicht Wechsel ich die Anschlüse dann wieder.
Aber geht dann auch das alte Telekom mit Basis wieder an der 7360?

Herzlichen Dank schonmal, Ihr seid sehr bemüht und freundlich.:p

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das alte Telekom Gerät genau? (Früher waren oft Gigasets im Bestand, die gut mit der FB zusammenarbeiten)

Uralt, kann aber sowohl an der 585 als auch an der 7360 problemlos angemeldet werden. Zu Zeit laufen Alle über die Box. Und bis auf das eine 585 Teil problemlos. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, könnte ich auf den TAE Anschluss ganz verzichten. Bei den 585er Handstücken wird leider nur die Rufnummer angezeigt, nicht aber der passende Name aus dem Telefonbuch, sondern nur, wenn er in der 7360 abgespeichert ist. Das alte Telekom Teil kann das. Zumindest, als ich es am der TAE Leitung hatte.

das nicht korrekt funktionierende 585 mal komplett zurück setzen (am Mobilteil und an der Box)

auf den TAE kann man verzichten, vielmehr sollte man sogar, denn die Gigaset-Basis, sollte es sich um eine analogen handelt (wie o.e.) wäre ein Nadelöhr und lediglich 1 externes Gesrpäch wäre möglich

verabschiede dich von den Rufnummern in den MT (löschen) und nimm das F!B-Telefonbuch (was auch einfach über die WebGUI verwaltet werden kann*) - hier solltest du prüfen, ob das richtige jeweils den MT zugewiesen wurde.
*=es ist auch ein Online-Telefonbuch (google contacts bspw.) möglich - somit kann man ein zentrales Telefonbuch für alle Endgeräte sync. - dh. wenn du eine Änderung am Handy/Smartphone durchführst, ist dies binnen 24h auch auf allen Gigasets sichtbar.

Moin informieren,

So werde ich das machen. Vielen Dank für Eure Tipps!

Munter!

Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung