Gigaset C450 IP: Testbericht und Diskussion

HuuTi schrieb:
ist das ein himmliches zeichen das ich diese methode von kommunikation nicht nutzen soll? :confused:
Nein. Das ist ein Zeichen, einen besseren Router zu verwenden.

Welcher Router ist es denn? T-Sinus?
Nach jeder Änderung das C450IP neu starten! Bei Port-Freigabe Änderungen auch den Router neu starten.
 
nein es ist ein belkin router mit w-lan funktion. ich glaube nicht das es was bringt...aber bitte ich starte den router neu
 
heckpopper schrieb:
Hab eine bestehende Gigasetanlage bei mir vorgebaut. Gigaset Basisstation plus ein paar schnurlose Gigasets.

Ist es möglich das Gigaset C450 für herkömmliche Telefonate in diese Anlage einzubinden (also an eine andere Gigsaset Basistation anzumelden) und gleichzeitig für die VoIP Sachen an die eigene Basisstation.
Was genau hast du da für Geräte und was hast du vor?
C45-Mobilteil kann man auch an anderen Basen anmelden, sofern die dafür geeignet ist. Die C450IP-Basis bleibt dann über.
 
:mad: so router neu gestartet...und siehe da..."IP Anmeldung fehlt!" schmeiss gleich das ding weg.
 
HuuTi schrieb:
aber bitte ich starte den router neu
Und das Gigaset auch.
Und pack auch die neueste FW in den Router.
 
Ich würde die Ports von 5060 - 5070 weiterleiten. Bin mir da sicher (wg. meinen Softphone einsatz) das er ab und zu den nächst höheren nimmt.

Vielleicht auch zum testen mal in die DMZ stellen. Sollte das dein Router haben, zum testen immer wieder gut.
 
ip Anmledung

Leute, die Meldung will einfach nicht verschwinden.
Weiß nicht, was ich noch machen soll...
Hat noch einer nen Tip, welche Einstellungen fehlerhaft sein könnten?`
Danke:noidea:
 
Dann kann ich nur noch sagen liegt am Router oder am User, sorry :)
 
es geht doch

hallo, obwohl die Meldung < IP Anmeldung fehlt > da ist, kann man standardmäßig und über VoIP telefonieren und Anrufe empfangen. Bei mir gibt es auch nur mehr diese Meldung, aber das ist mir wurst, solange ich telefonieren kann. werde ich eines Tages wegkriegen, so wie ich eine andere Meldung < Bitte anmelden > erst nach drei Tagen und den Tip aus dem Siemens-Gigaset Forum http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/VoIPTelefone/F158/msg6244.php <Verfasser tonikaush > erhalten habe. Probieren und Geduld, das ist wichtig.

Gruß Martin
 
Testbericht geändert.

Ich hab jetzt das C34 mit dran.
 
IP Anmeldung fehlt

Hallo, ich habe bei mir bemerkt, dass obige Meldung nur dann kommt, wenn ich als Standardverbindung IP wähle, bei Festnetz als Standardverbindung verschwindet die Meldung mit der entsprechenden Displayanzeige. ( INT 1 mit Anzeige des Datums / Uhrzeit. ( Istzustand: eingeschalteter PC; bei ausgeschaltetem PC muss ich erst noch testen. )
Auf alle Fälle ein Supergerät !

Gruß Martin
 
Erster Praxisbericht

Sodele ... nach erfolgreicher erfolgter Einrichtung und Buchen des Freiminuten Gutschein, habe ich jetzt ein wenig Gesprächsbezogene Praxiserfahrung sammeln können - bisher nur in Verbindung mit Provider sigate.de

Das Telefon an sich ist alles in allem schick ... gibt sich nicht so viel im Vergleich zu den anderen Siemens Geräten. Mein Gigaset SL1 find ich natürlich besser, aber denke das ist kein angebrachter Vergleich :)

Besonders gut finde ich, das die VoIP Daten über das Telefon eingegeben werden können. Theoretisch bräuchte es dann für die Inbetriebnahme noch nichtmal einen Computer um auf's Interface zu kommen (das ist unter bestimmten Umständen ein recht interessantes Feature; zB. bei Versand nach Ausland).

Was ich nicht so gut finde ist die Höhrer Lautstärke ... ich weiss nicht ob das an Sipgate.de liegt, oder an dem Telefon an sich. Das werde ich merken sobald ich voipgate.com zu laufen gebracht habe und einen direkten Vergleich habe. Schliesse natürlich auch nicht aus, das ich ein möglicherweise angeschlagenes Mobilteil habe ... oder vllt. wird dort ja Firmware Software mässig noch was nachgeliefert.

Noch nicht getestet habe ich auch Freisprechen und Kopfhörer Anschluss am Mobilteil (nette Sache übrigens, das diese Möglichkeit gegeben ist). Freisprechen ist mit ein Grund warum ich mir dieses und nicht anderer VoIP Mobilteile geholt habe ... haben ein kleines Baby und da ist das ganz praktisch, wenn man die Hände gut freihat.

Alles in allem stört mich momentan aber die leise Lautstärke doch derart, das ich bisher mein GS486 am Panasonic Mobil durchaus bevorzuge. Habe sogar kurz überlegt wegen diesem "Lautstärke Bug" das Gerät zurückzuschicken ... hier würden mich andere Erfahrungs Berichte interessieren, ob dies generell bei dem Gerät der Fall ist, evtl. beschränkt auf Sipgate.de oder vllt. am Mobilteil liegt.

Soweit ... schönen Gruss und fast Wochenende ! :)
 
RobertK schrieb:
Was ich nicht so gut finde ist die Höhrer Lautstärke ... ich weiss nicht ob das an Sipgate.de liegt, oder an dem Telefon an sich.


Sehe ich ganz genauso ... und bis auf die Log möglichkeit. Finde ich das mit der Lautstärke doch sehr negativ und grade wenn die Umgebung mal lauter ist, hört man irgendwie nichts mehr. Ist grade mal im Hintergrund niemand, gibt es keine Probleme. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein. (bzw. darf)
 
Man kann das auch lauter Stellen. Standard steht die immer auf ganz leise. War bisher bei allen Siemens so.
 
"Lauter" Stellen ist leider relativ, es steht auf max :) Diese netten Balken während des Gesprächs hoch drücken.
 
Ja ist schon ein wenig doof mit der Laustärke ... ist es überhaupt möglich das dies theoretisch mit einem Firmware Update überaupt gepatched werden könnte ?

Ich habe hier an der analogen Leitung noch ein Siemens SL1 Mobilteil an einer SL150 Basis hängen ... hab mir überlegt (insofern das geht), evtl. einfach diese Basis rauszunehmen und dafür die C450 Basis auch an das analoge Netz anzuschliessen und das SL1 Mobilteil dann ebenso an der C450 Basis anzumelden.

Dann geht aber ja wohl die analoge Anrufbeantworter Funktion der SL150 Basis verloren ... nunja, mann kann wohl nicht alles haben :)

Andererseits habe ich bisher noch bei Amazon oder woanders noch nicht geschaut was ein kompatibles Mobilteil löhnt ... kann jemand dort eins empfehlen ? ... dann kann das mitgelieferte ja in die Schublade verschwinden.


Danke an alle und Gruss, Robert .... WOCHENENDE ! :)
 
RobertK schrieb:
evtl. einfach diese Basis rauszunehmen und dafür die C450 Basis auch an das analoge Netz anzuschliessen und das SL1 Mobilteil dann ebenso an der C450 Basis anzumelden.
Das heisst, die war noch garnicht analog angeschloßen? Das ist zwingend nötig.
Du kannst aber das SL1 an beiden Basen gleichzeig angemeldet haben und dann zwsichen den Basen wechseln.

Am C45 ist das SL1 aber nur GAP-Kompatibel (CLIP geht auch noch, mehr aber nicht).

Warten wir auf ein FW-Update, ob es dann lauter wird. Zumindest bei VoIP sollte das machbar sein.

Irgendwer hier hatte doch die Möglichkeit an Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG Verbesserungsvorschläge zu schicken. Wie wärs mal mit ner Sammlung?
 
Danke für die Tip Mega ! ...Quell des Wissens hihi ! Wirklich, super !

Also ich war derjenige nicht der das gesagt hat, arbeite aber bei Siemens. Aber beim Automotive Bereich. Könnte aber mal gucken ob ich "eine Nase" vom Com Bereich intern finde ... weiss aber nicht, wenn ich jemanden hätte würde ich mich nochmal melden. Ist nen grosser verstrickter Laden :)
 
Gigaset 450c IP anschließbar an D-Link Router mit mehreren Nutzern??

Hallo zusammen,

ich hatte vor mir ebenfalls das Siemens Gigaset C450 IP zu kaufen um der Telekom entlich den Rücken kehren zu können.

Bevor ich mir das Telefon aber zulege, hätte ich gerne noch ein paar Dinge geklärt gewusst. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da es bis jetzt sonst keiner konnte.

Meine Situation ist wie folgt:
Mein Mitbewohner hat eine DSL-Flatrate von Net-Cologne (niedrigstes Flat-Angebot). An das Netcolgne-Modem ist ein D-Link G+ Router angeschlossen. Beziehe über W-lan meine Internetverbindung. Inklusive Inhaber der Flat hängen insgesamt 5 Leute an der DSL-Flat.

1. Es hieß in den vorigen Beiträgen auch u.a. von mega. Festnetzanschluss ist zwingend erforderlich? Zwingend in Bezug auf Funktionsfähigkeit oder zwingend weil wegen Notruferreichbarkeit vorgeschrieben. Mein Problem ist nämlich, dass mein anloger Festnetzanschluss ganz woanders liegt. Ich würde dann eigentlich ohne Festnetzanschluss auskommen wollen, wenn alles rundläuft.

2. Habe ich überhaupt die Chance auf unproblematischer Telefon- Verbindungsqualität bei so vielen Personen am Netz? (Sind alles nur Gelegnheitssurfer, zumindest keine Sauger)

3. Das Netcolgne-Modem hat keinerlei Anschlüsse übrig. Müsste also die Gigaset Basis an den D-Link Router anschließen? Geht das ohne weiteres? Könnte ich dort Probleme mit einer vorgeschalteten Firewall kriegen?

4. Mein W-Lan ist nicht immer das beste. Des öfteren habe ich kein Netz. Das Liegt aber wohl auch am Standort meines PCs. Wenn ich aber die Basis direkt an den Router schließe, dürften mich diese Probleme beim Telefon jedoch nicht tangieren oder? Schließlich läuft die Verbindung zwischen Mobilteil und Basis über DECT.Da ist die Übertragung doch viel besser oder? Mitbwohner wohnt auf derselben Etage.

5. Und noch was ganz anderes? Weiß jemand ob es einen VoiP-Anbieter gibt bei dem ich eine Nummer (Ortswahlnummer) auch bei einem Umzug in eine andere Stadt behalten kann? Natürlich dann mit Umschreibung der Vorwahl.
Ziehe nämlich November definitv um. Will aber auch nicht solange noch warten.

Ich hoffe Irh könnt mir bei ienigen Fragen weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
Gruß Snowbiber
 
snowbiber schrieb:
1. Es hieß in den vorigen Beiträgen auch u.a. von mega. Festnetzanschluss ist zwingend erforderlich? Zwingend in Bezug auf Funktionsfähigkeit oder zwingend weil wegen Notruferreichbarkeit vorgeschrieben.
Das bezieht sich nur auf die Notrufumleitung auf Festnetz. Du kannst also das C450IP ohne Probleme ohne Festnetz betreiben. Das Notrufproblem soll auch mit der nächsten firmware behoben werden

snowbiber schrieb:
2. Habe ich überhaupt die Chance auf unproblematischer Telefon- Verbindungsqualität bei so vielen Personen am Netz?
Ich nehme mal an, du hast DSL1000. Die verwendete Bandbreite kannst du mit den Sprachcodecs im Phone steuern. Soll heißen, wenn wirklich gerade alle surfen und du telefonieren willst, kannst du den G.729 Code benutzen und hast somit einen Upload von nur 8kbit/s. Bei dem G.711 Codecs mit ~80kbit/s upload wird es eng mit parallelem surfen von 5 Personen ;)
Allerdings heißt das dann auch schlechtere Sprachqualität.

snowbiber schrieb:
3. Das Netcolgne-Modem hat keinerlei Anschlüsse übrig. Müsste also die Gigaset Basis an den D-Link Router anschließen? Geht das ohne weiteres?
Keine Garantie. Ich habe diesen Router noch nicht getestet. Aber ja, das C450IP muss an einen Router angeschlossen werden. Normalerweise (bei mir bis jetzt immer) geht das auch problemlos und ohne spezielle Portweiterleitungen

snowbiber schrieb:
4. Wenn ich aber die Basis direkt an den Router schließe, dürften mich diese Probleme beim Telefon jedoch nicht tangieren oder?
Mit DECT kein Problem. DECT hat eine viel größere Reichweite in Gebäuden als WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.