Gigaset CL660HX in Heimnetz einbinden ?

AgnesNitt

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,

sehe ich das richtig das ich für das CL660HX Telefon um es als SIP/IP zu nutzen die Gigaset GO 100 Box benötige ?
Habe hier und auch bei Google gelesen geht wohl auch ohne über die FritzBox ( verstehe ich aber leider nicht ).
Ich muss ja an das Netzwerk um das Telefon über die IP Adresse bei Gigaset zu konfigurieren.
Mit Box wohl einfach aber wenn es ohne geht um so besser..

so schönes Wochenende
Agnes....
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
63
sehe ich das richtig das ich für das CL660HX Telefon um es als SIP/IP zu nutzen die Gigaset GO 100 Box benötige ?
Das CL660HX ist ein DECT-Mobilteil, welches an einer DECT-Basis angemeldet werden muss, um damit telefonieren zu können. "SIP" und "VOIP" macht dann die jeweilige Basis, wenn sie es denn kann. Diese DECT-Basis kann eine Go-Box 100 sein, muss sie aber nicht. Ein cat-iq fähiger Router, wie z.B. eine geeignete Fritzbox, kann ebenfalls eine solche DECT-Basis sein.

Ich muss ja an das Netzwerk um das Telefon über die IP Adresse bei Gigaset zu konfigurieren.
Wenn du damit meinst, dass du den Service "Gigaset.net" nutzen willst, dann geht das nur i.V.m. einem passenden Gigaset IP-Telefon. Eine Go-Box 100 wäre dafür z.B. geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: RealHendrik

AgnesNitt

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Huhu,

Danke pw2812 :)

Da meine FritzBox 6591 als DEC Basis oft die Verbindung kurz trennt habe ich mir die Go Box 100 bestellt und hoffe dann ist die Basis stabiler.
Für die Einrichtung der Go Box bei Gigaset gibt es gute Videos, somit alles Gut.

denne allen ein schönes warmes Wochenende :)
Agnes...........
 

AgnesNitt

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Huhu,

so,
Go Box 100 geht
Gigaset Telefon auch
und Verbindung ist wohl stabil.
Werde mir nun Gedanken über ein gemeinsames Telefonbuch machen,
Für das Yealink und das Gigaset.

bis denne Euch alles Gute
Agnes..........
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,861
Beiträge
2,066,870
Mitglieder
356,831
Neuestes Mitglied
Guido1972