[Gelöst] Gigaset CL660HX in Heimnetz einbinden ?

AgnesNitt

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,

sehe ich das richtig das ich für das CL660HX Telefon um es als SIP/IP zu nutzen die Gigaset GO 100 Box benötige ?
Habe hier und auch bei Google gelesen geht wohl auch ohne über die FritzBox ( verstehe ich aber leider nicht ).
Ich muss ja an das Netzwerk um das Telefon über die IP Adresse bei Gigaset zu konfigurieren.
Mit Box wohl einfach aber wenn es ohne geht um so besser..

so schönes Wochenende
Agnes....
 
sehe ich das richtig das ich für das CL660HX Telefon um es als SIP/IP zu nutzen die Gigaset GO 100 Box benötige ?

Das CL660HX ist ein DECT-Mobilteil, welches an einer DECT-Basis angemeldet werden muss, um damit telefonieren zu können. "SIP" und "VOIP" macht dann die jeweilige Basis, wenn sie es denn kann. Diese DECT-Basis kann eine Go-Box 100 sein, muss sie aber nicht. Ein cat-iq fähiger Router, wie z.B. eine geeignete Fritzbox, kann ebenfalls eine solche DECT-Basis sein.

Ich muss ja an das Netzwerk um das Telefon über die IP Adresse bei Gigaset zu konfigurieren.

Wenn du damit meinst, dass du den Service "Gigaset.net" nutzen willst, dann geht das nur i.V.m. einem passenden Gigaset IP-Telefon. Eine Go-Box 100 wäre dafür z.B. geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: RealHendrik
Huhu,

Danke pw2812 :)

Da meine FritzBox 6591 als DEC Basis oft die Verbindung kurz trennt habe ich mir die Go Box 100 bestellt und hoffe dann ist die Basis stabiler.
Für die Einrichtung der Go Box bei Gigaset gibt es gute Videos, somit alles Gut.

denne allen ein schönes warmes Wochenende :)
Agnes...........
 
Huhu,

so,
Go Box 100 geht
Gigaset Telefon auch
und Verbindung ist wohl stabil.
Werde mir nun Gedanken über ein gemeinsames Telefonbuch machen,
Für das Yealink und das Gigaset.

bis denne Euch alles Gute
Agnes..........
 
Huhu,

hoffe alle gesund und munter :)
wollte bei mir mal eine Kleinigkeit ändern.

Gigaset Go 100 Box ( hängt am LAN ) soll an Vodafone voip ( eigene FB 6591 )
Leider klappt das Registrieren bei Gigaset nicht.

Bei Vodafone lese ich im Forum oft das es nur mit DECT geht und nicht mit LAN ????

Frage: ist das so oder sind das alte aussagen ?

Danke im voraus
bis denne
Agnes ................
 
Die Antwort steht schon weiter oben in #2.
 
allso geht es
monentan ist über LAN Easybell aktiv.

bei vodofone dann dect anschluss und macht voip draus ?
sehe ich keinerlei Logik drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
AgnesNitt, die GO-Box 100 hat im seinem VoIP-Assistenten kein Profil für Vodafone Cable. Entsprechend solltest Du die GO-Box 100 als IP-Telefon in Deiner FRITZ!Box anmelden. AVM versteht dann die GO-Box 100 als „Telefon“. Das Gigaset CL660HX entfernst Du in Deiner FRITZ!Box (unter fritz.box → Telefonie → Telefongeräte) und meldest das Gigaset CL660HX (nur) in der Gigaset GO-Box 100 an.
FRITZ!Box 6591 als DECT-Basis oft die Verbindung kurz trennt
Dem solltest Du zusammen mit AVM nachgehen. Eine Vermeidungsstrategie durch andere Hardware kann die gleichen oder ganze neue Fehler bringen. Abgesehen davon, hast Du das bereits in einem öffentlichen Diskussionsforum angesprochen, so dass jemand das beurteilen kann?
Leider klappt das Registrieren bei Gigaset nicht.
Was meinst Du mit „bei Gigaset“ genau:
a) Kannst Du Dein DECT-Mobilteil „Gigaset CL660HX“ nicht an der DECT-Basis „Gigaset Go-Box 100“ erfolgreich anmelden? Oder​
b) meinst Du diesen VoIP/SIP-Dienst „Gigaset.net“, der Dir erlaubt zwischen zwei GO-Boxen direkt kostenlos zu telefonieren?​
 
Zuletzt bearbeitet:
HuHu

danke SonyKatze :)

Go Box100 an Vodafone habe ich dann auch aufgegeben
wobei ich das mal probiert habe ( da gibt es so eine Solo anweisung, klappte aber nicht ) -->


So nun ist die Go Box 100 in der Fritzbox.
Und dann klappte die Regi bei Gigaset ( aber erst beim 15 ten mal , er sagte immer geht nicht hihi ) :)

Dect habe ich einige Freunde überall abrüche und schlechte Qualität.
Bin mit Voip zufrieden stabil und gute Sprachqualität.

Gigaset,net geht immer.
Und Dect anmelden auch.

Somit nun alles gut, bleibt alle gesund
Agnes...............

p.s. nun die Tage mal Pascom antesten als Spielzeug mit einem Telefon :)
 
Selten so einen technischen Kauderwelsch gelesen. :rolleyes:
 
Da bist du wahrscheinlich kein Frauenversteher. :)
 
Freut mich. Noch zwei Ergänzungen:
erst beim 15 ten mal
Erklärung dafür …
Dect habe ich einige Freunde überall abrüche und schlechte Qualität.
Bin mit Voip zufrieden stabil und gute Sprachqualität.
Rein technisch gibt es dafür erstmal keine Erklärung. Daher solltest Du das nochmals separat in einem neuen Thread (hier in IP-Phone-Forum und im Vodafone-Forum) ansprechen bzw. parallel direkt bei AVM ein Support-Ticket aufmachen.
 
Huhu,

hoffe alle gesund und munter :)
wollte bei mir mal eine Kleinigkeit ändern.

Gigaset Go 100 Box ( hängt am LAN ) soll an Vodafone voip ( eigene FB 6591 )
Leider klappt das Registrieren bei Gigaset nicht.

Bei Vodafone lese ich im Forum oft das es nur mit DECT geht und nicht mit LAN ????

Frage: ist das so oder sind das alte aussagen ?

Danke im voraus
bis denne
Agnes ................
im Router neues Telefon hinzufügen Lan Port Name und Passwort hinzufügen . dann die Go Box mit Lan verbinden .
Die go Box auf rufen

Schnellstart-Assistent dort gibst du Fritz Box ein das wars . Deine Telefone einrichten​

 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.