Gigaset DE 380 IP R an FBF 7390: Netzverb. fehlgeschlagen

c.radi

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich nutze das oben genannte Telefon seit einiger Zeit ohne Probleme an der FBF.
Seit heute habe ich plötzlich das Problem, das ich nicht mehr abgehend telefonieren kann. Im Display steht "Netzverb. fehlgeschlagen". Das bedeutet eigentlich, dass das Telefon kein LAN hat. Stimmt aber nicht, ich kann auf das Webinterface drauf. Ich kann mich auch von intern mit anderen DECT Telefonen der Fritzbox anrufen, und ich kann externe Telefonate annehmen.
Im Webinterface kann ich sehen, das die Registrierung SIP an der FBF geklappt hat.

Ich habe das Telefon schon komplett zurück gesetzt. Aber das hat auch nichts geändert. Ebenfalls habe ich den SIP Client an der FBF gelöscht und neu eingerichtet. Auch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Christian
 
Grüße.
Ich habe die DE380er schon mit der FritzBox sowie Askozia zum Laufen bekommen, aber ich mußte jetzt alle 13 Geräte an Siemens zurück schicken.
In dieser Zusammenstellung kommt es aber zu häufigen Abstürzen des Fernsprechers. Damit konnte ich meinen Kunden nicht stehen lassen.
Alle meine 13 Geräte sind von Siemens nun jeweils in die C610IP getauscht worden.
Laut Siemens haben alle DE380IP R Schwierigkeiten wenn sie im Betrieb einer Nebenstellenanlage betrieben werden.
 
Gigaset is eine Untergruppe von Siemens.
Und ja, ich muß verbessern, Siemens hat die Geräte sogar abgeholt und getauscht.
 
Das mit der "Untergruppe" wird Siemens nicht gern hören wollen. :)
"Mit dem 1. Oktober 2011 ist die Marke Gigaset auch in rechtlicher Hinsicht eigenständig: Der im Rahmen von Co-Branding genutzte Marken-Zusatz Siemens entfällt nunmehr vollständig. Die Nutzung der Siemens-Lizenzrechte war für die Übergangszeit von drei Jahren vereinbart worden."
http://gigaset.com/de/de/cms/PressRelease_Brand_270911.html
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.