[DX800] Gigaset DX800 mit Telegärtner Doorline a/b Sammelruf ** geht nicht

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mein SX353 ISDN durch eine DX800 ersetzt und noch eine Doorline dazu.
Das die DX keine # Funktion hat habe ich inzwischen gemerkt. Jetzt mache ich die Progammierung der Doorline halt mit der alten SX353.
Mein größtes Problem ist allerdings, das die Doorline kein * (Sammelruf)an die DX800 sendet.
An der DX liegt es nicht... habe ein analog-Telefon an den Port angeschlossen...die DX800 verarbeitet den *.
Wenn ich ein Mobilteil von der Klingeltaste aus anpreche geht es aber den ** setzt die Doorline nicht um....
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....bin mit einem Latein ziemlich am Ende....

Grüße aus Freiburg

Holger
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das Dx800A sollte auch # können.
Dazu muss ggf wo auto. Keypad an. Oder es geht nur von einem Mobilteil aus.

Die Telegärtner dürfte kein * können.
Daher sollte die besser an die Fritz!Box (sofern vorhanden). Im Gigaset richtet man dabei als weitere MSN 51 ein und lässt die Telegärtner R51 wählen. (Anleitung lesen, wie man R einstellt!)
 

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mega,

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort...
Telegärtner schreibt:
Die folgenden Ziffern sind möglich: 0 bis 9 sowie * für Wahlpause von 1 Sek.; ** für die Wahl eines Sterns
# für einen Flash-Impuls von 100ms und ## für die Wahl einer #

Mit dem R ist doch die # gemeint oder....
Bin gespannt ob die Doorline das zweimalige drücken der Raute dann auch so umsetzt wie in der Anleitung beschrieben.... beim **klappt esja nicht.
Auf den Gedanken über eine neue MSN zu gehen bin ich halt nicht gekommen....

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hast du sicher auch die richtige Doorline-Anleitung?
vergleiche die dort gezeigten Anschlüsse mit den vorhandenen.
Das neuere Modell 2R hat mehr Klemmen.
 

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja... hat mehr Klemmen die richtige Anleitung habe ich schon... die von 2008 oder gibt es noch eine neuere?
Es klappt ja alles in der Programmierung....wenn ich die Mobilteile der DX800 direkt anspreche nur der blöde ** will nicht.
Eine Fritzbox habe ich nicht.... die DX hängt direkt am NTBA
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hmmm .....
 

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mega,

habe esmal mit einer neuen MSN versucht aber das hat auch nicht funktioniert... auch nicht mit einem analogen Telefon.... hatte allderdings etwas Zeitdruch da meine Frau in den Startlöchern stand.
Ich werde es Morgen noch mal versuchen.
Ich werde aber wohl um einen Anruf bei Telegärtner nicht drumrum kommen. Binja gespannt ob die Jungs oder Mädels eine Lösung haben.

Holger
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Da du ja keine Fritz!Box hast, geht das mit der neuen MSN nicht.
 

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mega,

habe gestern bei telegärtner angerufen. Der Techniker war sehr kompetent und warscheinlich hat die Sprechanlage einen Schuß...
Habe das Teil gestern noch verschickt... mal sehen wann es wieder kommt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.... ich werde das Ergebnis hier posten

Gruß Holger
 

Telegärtner

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

bisher war es bei der Doorline leider nicht möglich, "nur" Asterisk (*) ohne weitere Ziffern zu wählen.
Das hatte historische Gründe und hat bisher nie gestört .. bis zum Sammelruf der Gigaset ;-)

Wir haben das nun angepasst und werden die geänderte Firmware V04.02 nach erfolgter Freigabe ausliefern.
Die Doorline von Holger liegt vermutlich gerade vor mir und wird die Erste sein ...

Hoffe das Problem ist damit gelöst :)

Gruß vom Telegärtner
 

Holgi-Freiburg

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst... der Sammelruf funktioniert. Vielen Dank an das tolle Team von Telegärtner...
Das einzige Problen das ich noch habe ist das ich die Doorline nicht von der DX800 aus programmieren kann.
Das mache ich halt mit der alten SX353...

Gruß Holger
 

Dany58

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend habe ich genau das selbe Problem wie Holgi-Freiburg zum Glück nicht mehr hat. In der Doorline kann der Sammelruf "an alle" nicht programiert werden, obwohl ich vom DX800A die Doorline anrufen kann und auch die Türöffnerfunktion klappt.
Nun habe ich eine private Nachricht an Telegärtner geschickt, mit der Frage, wie ich hier in der Schweiz das Gerät auf die neue Software updaten kann, bzw. sonst wie die Sache zum funktionieren bringe. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese posten. Möglicherweise gibt es noch weitere Schweizer mit diesem Problem.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Evtl reicht es auch, hinter * noch ne Ziffer wählen zu lassen.
Das Gigaset sollte die einfach ignorieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,308
Beiträge
2,032,664
Mitglieder
351,867
Neuestes Mitglied
Nolimit5