Gigaset Maxwell C an FritzBox / Go Box betreiben

asbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich weiss das es das T480 HX gibt.
Allerdings habe ich im Büro ne N510 und Zuhause noch Go Box.

Ich würde mir gern nun das Maxwell C kaufen und in einigen Monaten am Heimarbeitsplatz unter einer GO Box betreiben. Ist das möglich? Gibt es Einschränkungen?

Gigaset sagt dazu folgendes: "Volle Kompatibilität mit der Gigaset N510 IP Basis und dem N720 DECT IP Multizellen-System"

Die GO Box ist ein Consumerprodukt, somit wird man mit Einschränkungen rechnen müssen.

ich weiss das es das T480 HX gibt.
Allerdings habe ich im Büro ne N510 und Zuhause noch Go Box.
Die HX-Telefone von Gigaset sind für den direkten Einsatz an DECT-Basen von versch. Routern vorgesehen, zB. der FRITZ!Box.
Wenn der Empfang der DECT-Basis der FRITZ!Box am vorgesehenen Standort stark genug ist, brauchst du keine N510 oder GoBox benutzen.

Welche Router stehen im Büro und zu Hause?

Vielen Dank für die Antworten.

Im Büro werkelt ne Digitalisierungsboxen Premium der Telekom und Zuhause ne Fritzbox 7590.

Auf die GO-Box kann nicht verzichtet werden, da die DECT-Reichweite nicht ausreicht.

Welche Einschränkungen bei Missmatch (zB Pro+Consumer) auftreten, hängt immer von der aktuellen Firmware ab.
Das kann sich beim nächsten Upgrade schon wieder gravierend ändern.
Aktuell gibt es zB Probleme beim Aushandeln von G.722, nachdem ein Kontakt direkt aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch selektiert wurde.

Falls du dich für das präferierte Maxwell C entscheidest, lege dir eine N510 IP Pro zu.
Die fallen demnächst im Preis wegen deren Aussonderungen bei Firmeneinsätzen, da das N870 IP Pro als quasi eierlegende WMS auf dem DECT-Enterprise-Markt platziert wurde.

Übrigens: Das Maxwell C ist kein vollwertiges Tischtelefon, denn verglichen mit dem Maxwell 3 fehlt z.B. die Möglichkeit von BLF - Funktionstasten.

Zum N510 IP Pro: Das N870 IP Pro läuft doch in einer ganz anderen Preisklasse. Von daher glaube ich nicht, das viele N510 IP Pro damit ersetzt werden.

Es geht nicht um einen Tausch der 510 gegen 870, sondern um einen Austausch der Kombi aus 720+510 oder Nichteinsatz der 510 bei Einsatzplanung mit der 870.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster