Hallo Gemeinde,
ich bin thopie aus Niederbayern und wende mich in meiner...naja, Verzweiflung will ich es noch nicht nennen, aber zumindest Ratlosigkeit, an euch.
Da die DTAG und wir uns nicht auf eine Weiterführung unseres bestehenden ISDN-Anschlusses mit mehreren Rufnummern einigen konnten, haben wir im Zuge der Zwangskündigung auf IP-Telefonie über den Anbieter SIPGATE umgestellt.
Portierung unserer Rufnummern hat mittlerweile auch funktioniert (seit heute).
Folgende technische Ausgangssituation ist gegeben:
VoIP-Provider: Ein Sipgate Basic-Account mit insgesamt 5 Rufnummern, vier davon sind portiert. Alle Rufnummern lassen sich von außen anwählen.
Als Telefonanlage wird eine Gigaset N510 IP PRO (Firmware 42.250 (422500000000 / V42.00)) mit insgesamt sechs DECT-Mobilteilen genutzt.
Die Gigaset 510IP PRO ist als TK-Anlage über einen Switch an eine Fritzbox 4040 (FW 7.14) mit der "Außenwelt" verbunden. Ports in der Fritzbox sind freigegeben und die Telefonie funktioniert. Sowohl eingehend, als auch ausgehend. Die Fritzbox selbst arbeitet lediglich als Router OHNE jegliche Telefonfunktionalität.
Herausforderung ist nun, dass ich keine Möglichkeit im WEB-Interface der TK-Anlage finde, wie ich die einzelnen Rufnummern meines SIPGATE-Accounts den Mobilteilen zuordnen kann.
Also Beispiel:
Mobilteil 1- Rufnummer 100
Mobilteil 2 - Rufnummer 101
Mobilteil 3 - Rufnummer 102
usw.
Eventuell hab ich ja nur einen Gedankenfehler, aber ich komm einfach nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Dank und Gruß
thopie
ich bin thopie aus Niederbayern und wende mich in meiner...naja, Verzweiflung will ich es noch nicht nennen, aber zumindest Ratlosigkeit, an euch.
Da die DTAG und wir uns nicht auf eine Weiterführung unseres bestehenden ISDN-Anschlusses mit mehreren Rufnummern einigen konnten, haben wir im Zuge der Zwangskündigung auf IP-Telefonie über den Anbieter SIPGATE umgestellt.
Portierung unserer Rufnummern hat mittlerweile auch funktioniert (seit heute).
Folgende technische Ausgangssituation ist gegeben:
VoIP-Provider: Ein Sipgate Basic-Account mit insgesamt 5 Rufnummern, vier davon sind portiert. Alle Rufnummern lassen sich von außen anwählen.
Als Telefonanlage wird eine Gigaset N510 IP PRO (Firmware 42.250 (422500000000 / V42.00)) mit insgesamt sechs DECT-Mobilteilen genutzt.
Die Gigaset 510IP PRO ist als TK-Anlage über einen Switch an eine Fritzbox 4040 (FW 7.14) mit der "Außenwelt" verbunden. Ports in der Fritzbox sind freigegeben und die Telefonie funktioniert. Sowohl eingehend, als auch ausgehend. Die Fritzbox selbst arbeitet lediglich als Router OHNE jegliche Telefonfunktionalität.
Herausforderung ist nun, dass ich keine Möglichkeit im WEB-Interface der TK-Anlage finde, wie ich die einzelnen Rufnummern meines SIPGATE-Accounts den Mobilteilen zuordnen kann.
Also Beispiel:
Mobilteil 1- Rufnummer 100
Mobilteil 2 - Rufnummer 101
Mobilteil 3 - Rufnummer 102
usw.
Eventuell hab ich ja nur einen Gedankenfehler, aber ich komm einfach nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Dank und Gruß
thopie