Gigaset N510 IP Pro - Sip Header Intercom / Auto-Answer

tobiasr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute an der Aktivierung der Intercom Funktion an einer Gigaset N510 IP Pro versucht. Leider Erfolglos.
Hier zwei Infos von Gigaset
Gigaset Wiki Auto-Answer zu N510

Gigaset Wiki Auto-Answer zu N670

Da Gigaset an einigen Stellen explizit Broadsoft (von Cisco) referenziert, habe ich auch mal dieses Handbuch

Broadsoft SIP Handbuch auf Seite 28 befragt.

Leider funktioniert von den drei Beispielen der N670 keiner. URI ersetzt durch
  • sip:127.0.0.1
  • sip:IPderAnlage
  • IPderAnlage
  • 127.0.0.1
Hier natürlich jeweils eine andere Zeile auskommentiert. Und das S von SIP/S${EXTEN} ist richtig. In manchen Fällen klingelt das Telefon, in anderen kommt sofort ein Besetzt und das Telefon bleibt stumm.

;exten => _#82!,1,SipAddHeader(Call-Info: <url>\;answer-after=0)
;exten => _#82!,1,SipAddHeader(Call-Info: <url>\;info=alert-autoanswer\;delay=0)
exten => _#82!,1,SipAddHeader(Alert-Info: <url>\;info=alert-autoanswer)
exten => _#82!,n,Dial(SIP/S${EXTEN:3},10)



Der Header zum Ändern des Klingeltons auf "Interner Ruf" funktioniert dagegen sofort.
exten=_*55XXX,1,SIPAddHeader(Alert-Info: <127.0.0.1>\;info=alert-internal\;x-line-id=0)
exten=_*55XXX,2,Dial(SIP/S${EXTEN:3},12)

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Tobias
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.